Nun wird es ganz schön schattig...aufgepaßt!

  • Heute nach der Mittagspause die NTV aus dem Carport gezehrt und hin zur Arbeit..Schönstes Wetter, 6Grad , Sonnenschein, kaum Wind...bei der Heimfahrt um 18.30Uhr dann unfreundliche -2Grad. Eigentlich nicht schlimm, gut verpackt der Heimat entgegen, doch dann fror das Visier von innen an und ich durfte es hochklappen( der einzige Nachteil am Schuberth Concept-Helm)..Das gab dann ordentlich was auffe Augen ( Fahrtwind). Aber wenigstens konnte ich noch gucken im Gegensatz zu dem freundlichen Mercedes G-Treiber.
    ich fuhr auf der Landstraße mit Blinker links und ca. 120km/h an einer Kolonne vorbei und der gnädige Herr zieht ohne zu blinken nach links rüber..Zum Glück ist die Ente ungedrosselt und ich konnte mich noch eben an ihm und dem Straßengraben vorbeiquetschen, wofür er sich noch mit der Lichthupe "bedankt"hat. Also Ratschlag an alle, die jetzt noch mit der Ente Gassi gehen...die Autofahrer ham uns nicht mehr auf der Rechnung....wir müssen noch mehr für sie mitdenken..

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • schlimm genug daß wir NOCH mehr für andere gleichermaßen verantwortliche verkehrsteilnehmer (mit?)denken müssen... kann man bei deinem helm nicht das visier "ausrenken" nach vorn für ein paar mm (=Dauerlüften)?
    beim c2 geht das.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Also....ich hätt`den....zumindest an der näxten Ampel/Kreuzung......X!%gm&%


    Glück gehabt, Glückwunsch ;)

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Hallo tompeter,


    Zitat

    doch dann fror das Visier von innen an und ich durfte es hochklappen( der einzige Nachteil am Schuberth Concept-Helm)..


    Das muss doch nicht sein ....


    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/shop/img250/20014776.JPG]


    So ein Pinlock schafft Abhilfe gegen Beschlag, und was keine Feuchtigkeit hat, kann auch keine Eisschicht bilden.
    Das können die bestimmt die Leute bestätigen, die mit Pinlock fahren.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • Zum Visier!
    Pinlock ist eine gute Weiterentwicklung, aber perfekt ist es nun wirklich nicht.
    Die einzig mir bekannte wirklich gute Lösung ist ein heizbares Visier.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der_UniVirus
    ..und was machst du wenn es regnet ... oder der schnee vom visier taut und dann dadurch den weg in den helm findet ?


    Das Visir etwas öffnen. =)


    Ich habe seit dem Sommer auch einen neuen Helm mit Pin Lock. Es ist nicht so, dass das Visir überhaupt nicht mehr beschlägt. Allerdings ist die Beschlagneigung stark zurück gegangen. Stehst du an der Ampel, öffnest du halt das Visir einen Spalt. Während der Fahrt allerdings ist das schon eine tolle Einrichtung.


    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Wenn es regnet oder der Schnee vom Visier taut, ist das Visier geschlossen! :D dadurch kommt bei einem gut schliessenden Visier nichts in den Helm!
    Zum Pinlock -> siehe Axel

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)