Motor Lackieren

  • Hallo zusammen....
    Hab mal ne frage.... ich will meinen Motor lackieren... klar das er aus dem Fahrwerk muss… jedoch... den Motor komplett zerlegen und Lackieren oder den Motor als ganzes Lackieren...????
    ich hatte das als ganzes mal in den 80ern probiert und was soll ich sagen .. die Dichtungsränder waren ein graus... die waren zwar Lackiert aber beim Kupplungswechsel hatte ich damals echt Probleme …
    was sagt ihr dazu?????

  • WARUM willst Du ihn lackieren ?


    • Korrosionsschutz ?
    • bessere Wärmabfuhr (schwarze Wärmelacke)
    • Schönheit...??

    Bei jedem Öffnen eines Deckels wirst Du die Probleme haben, dasss Lack abplatzt - außer Du bezahlst viel Geld für eine Einbrennlackierung....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich schätze mal "Schönheit".


    Normalerweise müsste es funktionieren, wenn du am Dichtungsspalt den Lack mit einem Skalpell einschneidest. Aber da der Motor doch eh wahrscheinlich raus muss, ist die Demontage der Deckel doch kein Problem? Jede Schraube abzudecken dauert länger, als die Deckel abzubauen und die Öffnungen abzukleben. Die Schrauben einfach überlackieren ist extrem unschön und sieht doch nach Pfusch aus.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • .....Motor lackieren wieso ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • okay.. ihr habt gewonnen... also Motor zerlegen....

    ......nee nee, warum den Motor lackieren, weil z. B. Motorseitendeckel/Ventildeckel smuddlig sind oder weil du ihn generell komplett lackieren willst ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • okay.. ihr habt gewonnen... also Motor zerlegen....

    Nicht übertreiben... Ventil- und Motordeckel und die Schraubstopfen genügen.
    Solltest du je Köpfe oder gar Zylinder ziehen müssen, ist der Lack dein kleineres Problem, von der Teilung des Gehäuses noch gar nicht gesprochen. Nimm nen Lack der sich gut nachlackieren lässt, im Frontbereich flieg ständig Dreck etc. dagegen, da wirst du ab und an nachbessern müssen.
    "RH-Lacke" hat Brauchbares als 2K im Angebot...nicht billig, aber auch für Laien gut zu verarbeiten und sehr gut nachlackierbar.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Könnte mir nur vorstellen, dass schwarzer Wärmeleitlack eine Abkühlung bringen könnte.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️