Heut ist Blitzer-Marathon

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ob Recht oder Unrecht durch das gesprochene Wort vom Staatsanwalt...sollte sich jemand durch irgendwelche Blitzmaßnahmen oder anderen Aktionen sich dermassen erschrecken, daß er eine Vollbremsung macht, ein dahinterfahrender drauffährt oder sonst irgendwie Personen dadurch dauerhaft zu Schaden kommen, ist das eigentlich egal. Es kommt der Faktor "Mensch" und "Gewissen" hinzu, den man nicht unterschätzen sollte.


    Nebenbei: Manchmal bin ich froh in einem MC zu sein.
    Irgendwann flogen bei mir in der Tempo 30 Zone 2 Kuttenträger auf dem Moped durch. Auch so mit 60 oder mehr. Colour konnte ich mir merken, auch das Moped. Kurz den Rest meiner Jungs gefragt ob jemand die kennt. Und sie waren bei denen bekannt. Es kam die Rückfrage ob die den mal friedlich (!!!) ansprechen sollen, was ich aber verneinte, sowas würde ich dann selber freundlich (!!!) und normal regeln, wenn man die mal trifft. Man sieht sich auf jeden Fall immer irgendwo auf einer Sommerparty oder so. Und man kann mit denen auch normal reden. Seltsamerweise war es das erste und letzte mal, daß die so da durchgebraten sind. Da hat wohl eventuell doch noch jemand mit denen gesprochen.... :thumbsup:


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag


    Erstmal stelle ich ein kleines Schild auf.

    Das ist gut und solltet ihr auf jeden Fall machen,
    haben wir auch seit 2 Jahren , aber aus Erfahrung das nützt leider gar nichts ! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel sind die Gemeinden da kaum ansprechbar: "ja, wir schicken gelegentlich einen vorbei..."

    Nicht ganz, bei uns in der Gemeinde klappte es ganz gut. Ich wohne neben Kindergarten und Schule, dort wurde des öfteren kontrolliert.
    Und du kannst dir denken, bei welchen Personenkreis es öfters geblitzt hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja, Peter, das kann ich...
    Ich war 6 Jahre Vorsitzender des Elternbeirates im Kindergarten (1983-1989). Immer wieder kamen die Beschwerden, dass die Autofahrer so rücksichtslos fahren.
    Wir haben uns dann entschlossen, zusammenmit der Polizei versteckte Kamera zu spielen.
    Wir haben dann den Film im Beisein der "tatenlos zusehenden Polizei" am Elternabend vorgespielt.
    Ergebnis: Es waren überwiegend die Mütter !!!, die da so "in Eile" sogar andere Mütter vom Gehweg wegjagten.
    Was soll ich sagen: Der Film hatte durchschlagende Wirkung...
    Die Bundesstraße 38, an der der Kindergarten lag, wurde dann auch etwas öfter kontrolliert.


    Geht doch...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich sitze in Hockenheim noch in der Verkehrskommission.


    Die Gemeinde hat nur ein stationäres Geräte von der B36 zum Ring.
    Für alle anderen Aktionen ist die Polizei zuständig. Es wird extrem
    selten eine Messung durchgeführt.
    Dabei gilt die eiserne Regel:
    Die Anwohner sind vor der Tür in der Regel die schnellsten.
    Wir wohnen an einer Kreisstrasse. Da kommen neben den Anwohnern noch einige Honks
    aus der Umgebung dazu.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Erfreuliches Ergebnis:

    Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) bewertet die Aktion positiv: Mehr Verkehrsteilnehmer als in den Vorjahren hätten sich ans Tempolimit gehalten.
    Nur 3,9% Raser (Vorjahr 4,3%)
    Von diesen müssen sich 151 Fahrer den Führeschein abgeben


    In Bayern wurde allerdings ein Fahrer erwischt, der mit 178 durch eine 70er Zone raste.. :cursing:
    Besonders rasant war ein Fahrer in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs: mit 92 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer. Auf der Bundesstraße 7 bei Vellmar in Nordhessen wurde ein Fahrer mit Tempo 179 erwischt – er hätte aber nur 100 fahren dürfen. In Südhessen bei Bürstadt fuhr auf der B 44 ein Verkehrsteilnehmer 63 Stundenkilometer zu schnell.
    Im mittelhessischen Büdingen wurde eine Schulbus-Fahrerin erwischt, die in einer Tempo 30-Zone doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Den Typen auf der Würzburger Nordtangente mit gemessenen 113 in der 50er Zone toppt für mich so schnell keiner. Geschweige denn, dass es auf der Strecke eigentlich keinen Abschnitt gibt, auf dem man überhaupt so schnell fahren könnte. Er hat es geschafft..

  • Die beschriebenen Fälle muss man sich alle genau und ganz detailiert anschauen finde ich.


    Es gibt stellen, da stehn in meiner Gegen auf kerzengerader Strecke ohne irgendwelche Einmündungen 60 !
    Weil da zum Beispiel vor 5 Tagen noch ne Baustelle war (nein, kein Rollsplit mehr) oder da die nächsten 2 Wochen mal ne Baustelle hinsoll.
    Egal, spät abends bei wenig Verkehr hab ich das dann auch mal pro Rad drauf.


    Dafür an der Schule eher 29 statt 36 ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Also auf meinem Screenshot hier, zwischen den beiden Kreiseln (unten links & oben rechts) sieht man eine Umgehungsstraße, die Laut Beschilderung noch zu innerorts zählt.
    Dort ist auf 70 km/h begrenzt, aber auch mit meinem Kleinwagen ohne ihn zu quälen locker 110 möglich.
    110 sind für mich 3-stellig, dass dann auchnoch "innerorts".
    Mit den Mopeds kann man da sogar mehr als 140 draufkriegen, wenn man es drauf anlegt ... :rolleyes:


    Screenshot_20190405_144413_com.google.android.apps.maps-496x1075.jpg

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Na klar !


    Am Blitzer-Maraton aber brav 71,5 ;)



    Aber ehrlich :
    Ich habe da keine schlechtes Gewissen, abends um 22 Uhr 90-100 zu fahren.
    Lärmschutzwall, man kann weit gucken ...


    Sollte doch auch nur ein Beispiel sein, dass man da als Raser hingestellt werden kann (100 innerorts wo 70 ist), obwohl das jetzt nicht wirklich gefährlich ist.
    Desshalb sollte man sich solche Fälle mal genauer anschauen, bevor man wen verteufelt.


    Für die Schulbusfahrerin, die bei 30 doppelt so schnell war, fällt mir aber auf die Schnelle keine gute Ausrede ein. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Und hinterher jammern, wenn der Lappen weg ist?

    Welcher Lappen? :D

  • Das ist vermutlich eine Lärmschutzmaßnahme, die so nicht offiziell genannt werden kann.
    Ich kenne ein Ortsschild einer Gemeinde, das bewußt an einer falschen Stelle steht.
    Grund hierfür ist Lärmschutz und Sicherheit. Dafür wanderte das Schild vor vielen
    Jahren an das Ende der Bebauung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt