Motoröl gesucht

  • Ich nehme immer das "automatic-waste-link-kill" als Hausmarke vom NTV-Forum.
    Ich meine, das hat Viskosität 2 W 5, das ist schneller und gründlicher so wie Pottis Bremsenreiniger!

    hmm, da steht nirgens was von 'Ironie' - ich bin verwirrt...es gibt 'ne NTV-Forum-Hausmarke?

    Hi, also so wie ich das mal verstanden habe, schadet ein Öl mit einem weiteren Tempeaturbereich nicht -- ausser vielleicht dem Geldbeutel.


    Allerdings hat mein Fahrlehrer damals vor 30 Jahren gesagt, dass die Additive im Öl das erste wäre, was wirklich verschleisst und man dann längerfristig "irgendwas" hat, ohne das man weiß, dass das zb noch eine gute Kaltstartfähigkeit hat.


    @Sven, du darfst auch nicht vergessen, dass Wolfgang vollverkleidet fährt. Ich denke, das schränkt schon den Luftstrom ein... trotzdem müsste, wenn alles ok ist, der Lüfter das recht gut schaffen...

    ...also das Problem mit den Additiven kenne ich von Automotoren - Aaabber ganz anders als 'Verschleiß: Je nach Additiv (z.B. Weichmacher) KANN es passieren, dass Dichtungen sich dehnen und zwar schön weich, aber auch größer werden und dadurch undicht... es ist m.M.n eine gute Idee da nicht zuviel zu experimentieren und die 'alten', gewohnten Öle weiter zu verwenden...


    So zur Orientierung (Titel ist etwas klickbait - aber hey - das Thema stimmt): klick

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • hmm, da steht nirgens was von 'Ironie' - ich bin verwirrt...es gibt 'ne NTV-Forum-Hausmarke

    Du fragst ja Sachen nach so langer Zeit....
    Soll ich da jetzt echt zurückscrollen, wie und was ich da gemeint habe?
    Aufgrund meiner Wortwahl war das auf jeden Fall ironisch gemeint, ich erinnere mich ganz dunkel, denke es ging um unerwünschte Werbung im Forum....

  • @Miraculix :D
    Tschuldigung, dass ich erst jetzt mit der eNTe anfange und das Forum entdeckt habe... :D
    Ich hatte nicht wirklich eine Frage gestellt, dennoch danke für die Reaktion...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @Miraculix :D
    Tschuldigung, dass ich erst jetzt mit der eNTe anfange und das Forum entdeckt habe... :D
    Ich hatte nicht wirklich eine Frage gestellt, dennoch danke für die Reaktion...

    Nee, war keine Kritik, hab nur so vor mich hingedacht....
    Im Geiste habe ich die Wörter "es gibt" auf "gibt es" verdreht.... man wird halt älter. Sorry.
    Aber ich glaube es war so, dass da jemand Werbung verlinkt hatte, und Potti hatte den Link entfernt. Deswegen automatic-waste-link-kill.... :D
    Es gibt m.E. keine Hausmarke in dem Sinne. Es sei denn, du meinst die einzelnen Häuser der Teilnehmer hier ;) (ich weiß jetzt, es war keine Frage ... )
    Manchmal gehen die Meinungen sehr auseinander, aber am Ende sind sich die meisten sicher, dass bei dem NTV Motor ein stinknormales von der Tante oder Prolo, oder wem auch immer reicht.
    Aber da wir fast Winter haben, zumindest auf dem Kalender, wäre doch ein Ölthread mehr als überfällig, oder was meinen die anderen.... :whistling::saint::?:

  • ... aber am Ende sind sich die meisten sicher, dass bei dem NTV Motor ein stinknormales von der Tante oder Prolo, oder wem auch immer reicht.


    Genau das nutze ich bei mir ohne bisher Probleme bei Kupplung und Motor feststellen zu können. Vermutlich ist auch alles andere "Perlen vor die Säue".


    5 L Kanister kaufen, rein damit, Rest in den Schrank stellen und fahren. ;)
    (Und wehe es kommt mir jetzt einer mit: aber du sollst das nicht so lange aufbewahren... ;))

    • Offizieller Beitrag

    dass bei dem NTV Motor ein stinknormales von der Tante oder Prolo, oder wem auch immer reicht.Aber da wir fast Winter haben, zumindest auf dem Kalender, wäre doch ein Ölthread mehr als überfällig

    Hab mir (wieder) vor ein paar Wochen 2x 4-Liter Kanister bei der
    Tante von der Hausmarke Procycle aus einem der unzähligen Angebote mit-geordert.
    Nicht verwechseln mit dem Duschöl für morgens und abends.
    Hab aber vergessen, was ich eigentlich bestellen wollte bzw bestellt habe ;(8):D


    @Legion of the Damned 5L Kanister gibt es dort nicht mehr -warum auch immer-. :thumbdown:

  • Hab mir (wieder) vor ein paar Wochen 2x 4-Liter Kanister bei der Tante von der Hausmarke Procycle aus einem der unzähligen Angebote mit-geordert.
    Nicht verwechseln mit dem Duschöl für morgens und abends.
    Hab aber vergessen, was ich eigentlich bestellen wollte bzw bestellt habe ;(8):D


    @Legion of the Damned 5L Kanister gibt es dort nicht mehr -warum auch immer-. :thumbdown:

    @Potti...hab' nochmal bei der Tante geschaut, du nimmst dann also teilsynthetisches und hast keinen Streß damit...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

    • Offizieller Beitrag

    @Potti...hab' nochmal bei der Tante geschaut, du nimmst dann also teilsynthetisches und hast keinen Streß damit...

    Ja, weil es mineralisch 10w40 schon länger (seit 4-5 Jahren?) nicht mehr von Louis/ Procycle gibt.
    Procycle soll von Pentosin sein.


    Mineralisch würde vollkommen reichen

  • Ja, weil es mineralisch 10w40 schon länger (seit 4-5 Jahren?) nicht mehr von Louis/ Procycle gibt.Procycle soll von Pentosin sein.


    Mineralisch würde vollkommen reichen

    da wir nen Prolo um die Ecke haben, habe ich dann den Luxus von mineralischem in einem 5l Gebinde (o;

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

    • Offizieller Beitrag

    da wir nen Prolo um die Ecke haben, habe ich dann den Luxus von mineralischem in einem 5l Gebinde (o;

    Yeep, reicht vollkommen.


    Ich habe das auch nur mitbestellt, weil die 4l Kanne 14,60 Doppelmark im "Special Offer" gekostet hat...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ohgott... ganz schee ölisch hier... Ich sag nidd was ich fahr, aber sie läuft ganz fein damit :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Bin ich bei Michael.....nehme seit ein paar Jahren die Mahle...guter Preis!


    Öl bin ich die letzten Jahre das Castrol Formula RS 10w-60 gefahren...hatte da leichte Übermenge weil ein Freund das Mopedfahrn eingestellt hat.
    Gut das war auch schon bissje älter und da hatte ich eine Tipp von einem netten Forumisti :whistling: (danke Michael ;) ) und bin auf Mobil 1 Racing 4T 15W-50
    umgestiege….nach knapp 1000km schaltet und kuppelt die gefühlt viel geschmeidiger!

    :thumbup: wenn das gut ist, darf man...