Breitere Felge vorn - Erfahrungen - Tipps

  • ich sehe das nur in zusammenhang mit den 5 cm tieferen rasten, die setzen schon deutlich früher auf. zusammen mit dem längeren federbein ist das vielleicht eine möglichkeit,
    allerdings nicht für die speichenente, die ist gabeltechnisch fertig.
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ich sehe das nur in zusammenhang mit den 5 cm tieferen rasten, die setzen schon deutlich früher auf. zusammen mit dem längeren federbein ist das vielleicht eine möglichkeit,
    allerdings nicht für die speichenente, die ist gabeltechnisch fertig.
    lg
    matthias

    achso….dafür gibt´s aber andere Möglichkeiten.....liegt was zum Teste bei mir ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Und warum SV-Federelemente?


    Wenn schon den Umbauaufwand betreiben, warum nicht auf Cartridge-Systeme von passenden Modellen.

    .....weil speziell Gabelbau-Teile aus dem Suzuki-Baukasten qualitativ etwas schlechter sind als Honda-Baukasten-Teile, deshalb ausserdem wenn du deine NTV-Amaturen beibehalten willst gibt es wenige 3,5"-Felgen die einen manuellen Tachoantrieb haben ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • achso….dafür gibt´s aber andere Möglichkeiten.....liegt was zum Teste bei mir ;)

    Hi Uwe,
    ja, weiß ich doch, war ja nur ein Gedanke und das war ja noch on Topp gedacht. Ich bin immer ganz schnell dabei, Sachen weiter zu spinnen... (seufz). Maik kennt das bestimmt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • .....weil speziell Gabelbau-Teile aus dem Suzuki-Baukasten qualitativ etwas schlechter sind als Honda-Baukasten-Teile, deshalb ausserdem wenn du deine NTV-Amaturen beibehalten willst gibt es wenige 3,5"-Felgen die einen manuellen Tachoantrieb haben ;)

    Ja Moment, dann unterstützt du ja nur mein Argument "Warum etwas halbgares nehmen, wenn es bessere Alternativen gibt". ;)


    Gibts nicht CBR 400 und 600er Vorderradfelgen, die einen mechanischen Tachoantrieb haben und passen? Dazu die passende Gabel und man hätte auch eine Doppelscheibenanlage. Natürlich geht der ganze Umbau dann mit zugehöriger Felge, Gabel, Bremsanalge auch mal schnell in den vierstelligen Bereich. Aber günstig kann ja jeder. Geil kostet eben. ;)

  • dann könnte man die SV-Standrohre auch gut dafür nutzen, um vorne höher zu kommen?

    Könnte man... wenn man n Chopper aus der Ente machen wollte.... die soll nicht vorne hoch, die muss hinten hoch.

    Wenn schon den Umbauaufwand betreiben, warum nicht auf Cartridge-Systeme von passenden Modellen.

    Kennst du welche, ich nicht :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • jo, gut, das längere WilbersFederbein ist ja schon im Anflug. Aber hier gings ja um die 3,5" Vorderradfelge für Uwe. Also Sorry für den Exkurs :D ,


    "and now back to the records...."

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hans hatte oder hat doch auch auf Doppelscheibe umgebaut. Da brauchts doch dann auch andere Tauchrohre (43mm).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen