K&N Luftfilter

  • Moin und Hallo Leute,


    Gibt das irgendwo noch diesen Sportluftfilter zu kaufen? Meine wäre bald durch und wollte ein bisschen investieren. Hab nun X Links angeklickt... Ich finde den nicht mehr.


    Ich meine der lag so bei 90€


    Kann mir jemand da weiter helfen?


    Lg Lenni

  • hi,
    wzu willst du ihn wirklich? Ich hatte einen vor dem Tuning . Effekt null. jetzt mit dem Motortuning sehr sinnvoll. Mein Rat spar dir das geld .
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mindestens 90% kaufen das Ding wegen des kernigen Klangs. Die restlichen sind Rohrkrepierer, die den Leistungsmumpitz glauben.


    Wenn du wirklich so ein Teil willst, musst du mit sehr langem Atem bei eBay suchen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Habe im Februar 2016 den letzten bei Polo gekauft ^^ Ich glaube die waren froh als sie ihn los waren, war 'ne ganz schöne Staubschicht auf der Verpackung. Klang ist gut, schön kernig beim beschleunigen.
    Viel Glück beim Suchen
    oio

  • Kleiner Tipp,beim Jahrestreffen in Drangstedt ist ein K&N-filter Tombolagewinn.
    Wenn Du Dich beeilst..
    Aber im Ernst; der K&N bringt außer dem schönen Sound gar nichts.


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • moin,
    man kann getrost hinterfragen, ob der Sound schön ist. meiner Meinung nach ensteht nur ein aufdringliches lauteres Ansauggeräusch, was mit „kernig“ nix zu tun hat.
    Für meinen getunten Motor habe ich einen bei einem der großen Schlachter bekommen. Da lohnt sich eine Anfrage. Und wie immer


    www.bike-teile.de


    ist auch immer einen versuch wert


    lg


    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich mag den Sound auch.


    Meinen Onkel höre ich meist schon von weitem ankommen mit seiner NTV.
    In Kombination mit dem (warscheinlich innen nichtmehr ganz intakten) Auspuff, ist das einfach Musik.


    :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wow danke, das beantwortet meine Frage! Ich mag ehrlich gesagt das Ansauggeräusch auch nicht so gerne. Hatte mir sagen lassen, dass der eine längere Lebenserwartung hat. Ich gucke dann mal weiter.


    Schönes Wochenende euch und meidet Kiel wenn ihr nicht auf die Kieler Woche wollt


    Lg Lenni

  • Ganz ehrlich ... Wenn dir das das Geräusch nicht gefällt, dann lass es. Nachbau Filter kosten ein Viertel (?) davon. Damit kommst du 100 tkm weit und hast Filterleistung auf original Niveau. Selbst mit original Filter müssten 50 tkm für den Preis abgedeckt sein. Meines Erachtens ist der Klang der einzige vernünftige Grund für den K&N.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ganz ehrlich ... Wenn dir das das Geräusch nicht gefällt, dann lass es. Nachbau Filter kosten ein Viertel (?) davon. Damit kommst du 100 tkm weit und hast Filterleistung auf original Niveau. Selbst mit original Filter müssten 50 tkm für den Preis abgedeckt sein. Meines Erachtens ist der Klang der einzige vernünftige Grund für den K&N.

    oder eben im Rahmen von Tuningmaßnahmen, wie ich es gemacht habe, wo das mehr an lift, das durchgeht, gebraucht wird. Das klingt dann auch nicht mehr so, sondern eher wieder wie normal, weil die luftmenge zum umsatz passt. die erkenntnis fand ich interessant
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das hattest du ja oben quasi schon angedeutet. Ich glaube jedoch nicht, dass er SO viel investieren möchte ... :whistling:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ententreiber83: Was sind denn 100Tkm? Das Ganze kann sich schon rechnen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Also ich hab für meinen damals fast neuen K&N 20,-€ bezahlt, das hat sich jetzt schon gerechnet :D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Achtsch Euro ! Damit is datt Dingen abber auch juut bezaahlt ...




    Ich nehme mir fest vor, bis zum JT 2020 zu schauen, ob bei mir einer verbaut ist ... :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Achtsch Euro ! Damit is datt Dingen abber auch juut bezaahlt ...




    Ich nehme mir fest vor, bis zum JT 2020 zu schauen, ob bei mir einer verbaut ist ... :whistling:

    Dem schließ ich mich an, so wie wir es besprochen hatten. :D


    Wobei ich die Tage sehr nah dran bin, wenn ich den neuen Gaszug einbaue. Dann ist der Tank ja eh schon ab, dann kann man da auch mal schnell aufmachen. :D