Nachruf JT Drangstedt 2019

  • Hallo zusammen,
    wir sind heute (Sonntag) nach guter Fahrt über die A28/31 um 16:00 Uhr wieder daheim eingetroffen. Frau, Tochter, Hund ich waren begeistert vom Zusammentreffen mit den Bekannten und neu kennengelernten NTV-Verrückten Forumskollegen/innen. Besonderen Dank natürlich an die Organisatoren (Maik :thumbup: ) und die Tourguides oio .

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Zuerst vielen Dank an Mike und seiner Crew für das gut abgelaufene Jahretreffen 2019.


    Bin Sonntagabend gut zu Hause angekommen nach zwei Fährenüberfahrten (Elbe und Nordostseekanal) und über Landstrassen in Nordschlesvig und Dänemark.


    Danke allen Teilnehmern für gemütliche Stunden und ein Wiedersehn an alle von welchen ich mich am Sonntagmorgenn nicht mehr verabschieden konnte.


    Mfg.
    Klemenz

    Das Problem mit Normal ist, es wird immer schlimmer (Song von Bruce Cockburn).

  • Hallo zusammen,
    wir sind heute (Sonntag) nach guter Fahrt über die A28/31 um 16:00 Uhr wieder daheim eingetroffen. Frau, Tochter, Hund ich waren begeistert vom Zusammentreffen mit den Bekannten und neu kennengelernten NTV-Verrückten Forumskollegen/innen. Besonderen Dank natürlich an die Organisatoren (Maik :thumbup: ) und die Tourguides oio .

    War schön Euch kennen zu lernen, liebe Grüße an Tanja.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Schön diese Beiträge hier zu lesen. Das gibt mir und den ganzen Helfern kräftig Aufwind für das nächste mal und auch für die zukünftigen Organisatoren.
    Ich danke erstmal euch allen für den reibungslosen Ablauf, für das zahlreiche Erscheinen und insbesondere meinen Helfern!!! Ohne euch würde das nicht funktionieren. Und ohne euch tollen Gästen auch nicht.
    Tja...es war mal wieder etwas Besonderes.
    Viele neue Gesichter und Charaktere. Deren Begeisterung wird hoffentlich zur Folge haben, daß sie uns nächstes Jahr wieder auf dem Treffen besuchen. Diesmal gab es sogar reichlich Gastgeschenke. Ob es der Glücksbringer in Form des Schornsteinfegers war, eine kleine Spirituose, oder 2 Flaschen des besten Bieres der Welt aus dem schönen Bielefeld...ähm...Braunschweig. ( munkelt man zumindest ) :D .
    Ich kann mich nur in kurzer Form widerholen - jeder der Erschienenen macht unser Treffen zu etwas Besonderem. Jeder beeinflusst es irgendwie...und es geschehen wunderbare Dinge.
    Meine Tochter hat Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt ( obwohl die sich zu Hause nochmal kräftig aufs Mett gelegt hat ), Meine Leute haben uns mal kurz besucht, Stez hat uns am Lagerfeuer wunderbar mit Gesang und Gitarre unterhalten und Lohengrin hat es nochmal ein Stück schöner gemacht, indem er ebenfalls ein paar schöne Lieder und Sprüche zum Besten gegeben hat. Eine wunderbare sonore Stimme eines richtigen "Geschichtenerzählers". Ich hätte ewig zuhören können. Ich war sehr angenehm überrascht. Mirtana ( Steffi ) hat ebenfalls eine sehr ...hust...eindrucksvolle gelsenkirchener Tonlage...Holla die Waldfee. :D Axel ist und bleibt ein wunderbarer Redner, ich hoffe er wird das noch weitere Male für uns machen...und ein Mikrofon braucht er auch nicht. Marine halt... ;)
    Musik mit Scheffi aufzulegen war ebenfalls wieder spitze und haben zusammen die Sonne aufgehen sehen.
    Das Wunschkonzert hat wirklich tolle "Perlen" zutage gebracht, die ich bestimmt noch öfters hören werde. Der Tresen war immer besetzt und es hat ihnen wohl sichtlich Spaß gemacht.
    Pannen etc. wurden klasse versorgt... Die Herbergseltern waren übrigens begeistert von euch un dwir sind gern gesehen. Der Platz war supersauber, nichts lag herum. Nicht ein einziger Kronenkorken.


    Ich könnte noch viel über das Erlebte schreiben. Man gibt und bekommt so viel zurück.


    Danke an euch!!! Spitze! oiooiooio

    Gruß Maik

  • So muss es sein, Gäste, Veranstalter und Besitzer der Location sind zufrieden!


    Ich muss dir Recht geben, es sind viele verschiedene Charaktere anwesend gewesen und auch alle Altersgruppen. Ich habe versucht mit einigen ins Gespräch zu kommen um sie persönlich kennen zu lernen. Natürlich ist das nicht bei allen möglich und auch nicht im gleichen Umfang, aber es waren doch einige schöne Gespräche.
    Zwischen totalen Blödsinn und tiefgründigen Gesprächen war alles dabei, sehr cool!


    Oder kurz gesagt, ich bin sehr heiß auf nächstes Jahr!

  • Du hast du wohl nicht wirklich was anderes erwartet, oder ? :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wir sind nach einer kleinen Runde über Ostfriesland und Worpswede auch wieder Zuhause angekommen. Unser rollendes Heim steht wieder an seinem angestammten Platz.
    Auch wenn dies das erste JT ohne Moped war, hat es viel Freude gemacht, die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen. Toll natürlich die Organisation von Maik und den vielen Helfern. Vielen Dank dafür.


    Ich freue mich schon schon auf das nächste Treffen mit Euch im Süden.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Danke nochmals an alle "Nordlichter", v.a. natürlich Maik und Team, dass sie mir die Besonderheiten des Nordens bei- und nähergebracht haben! Habe in dieser Hinsicht viel gelernt. Crash-Kurs, sozusagen. Bundeswehrbaracken gibts da jetzt wohl weniger, die habe ich vor über 30 Jahren dort leider zu viel (von Innen) gesehen, aber alles, was die Küstengegend eigentlich ausmacht, ist ja noch da, und das gilt es jetzt in weiteren Ausflügen zu entdecken.


    Nur der deutsche Föderalismus bereitet mir noch Schwierigkeiten. Bei der Abfahrt gings ja erst recht zügig auf dem Schotterweg voran, abgesehen von dem Tempo 20 Schild am Bahnübergang stand da nichts weiter, aber je griffiger der Asphalt, desto verwirrender die Beschilderung. Überall Tempo 70 Schilder, kein Tempo 70 Ende zu sehen, immer Angst vor den Kameras. Eine Ente huddelte erst geduldig hinter mir her, bis wohl die Überzeugung wuchs, dass Ostwestfalen (NRW!!!) als Leithammel ungeeignet sind. Da brauste es an mir vorbei, man so'ne Ente hat auch mit Koffern dran nen schönen Anzug! Ein unsichtbarer Bowdenzug schien Gas- und Grußhand miteinander zu verbinden. H-Kennzeichen (das H als erstes nicht als letztes). Na das ist ja auch ein Niedersachse, dachte ich so, der ist ja von hier...


    Nachruf? Nachlese? Spätlese? Prost!

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Hast du denn den Fährmann gefragt, ob er denn sich auf einem Bild hier sehen möchte? Oder hast du gar seine Eltern gefragt?


    Und mich haste so richtig schön mit hoch geklapptem Helm abgelichtet, fotogener gehts wohl kaum. :D

  • Völlig berechtigte Frage Andreas,


    Neulich bei der Skatenight in Lippstadt hat man Fotos von mir und meiner Tochter gemacht, die auf Facebook veröffentlicht wurden. Ich benutze mein Facebook-Konto nicht mehr, weil ich da nicht mehr durchblicke, wen man wie ausschließen kann. Eine mitfahrende Freundin hat mir die Fotos geschickt. Angesichts dieser Erfahrung habe ich tatsächlich kurz überlegt, ob ich die Fotos wegen dem Fährmann nicht einstelle. Aber ich denke mal, dass der Fährmann öfter fotografiert wird und die Fotos vielleicht mehr Bände sprechen, als viel Gelaber, wie schön der Moment war. Und du hast eine herzliche Einladung nach Bad Westernkotten für eine Fotosession und eine Flasche Pott's :)

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Wenn ich mir so den Datenschutzkram und die Auslegungen dazu ansehe, ist es wohl besser, ich lasse den ganzen Quatsch mit den Bildern im Forum.
    Jedenfalls habe ich die Admin darum gebeten, meine Bilder - wo Personen drauf sind - zu löschen.
    Wenn man Bilder online gestellt hat, kann man sie nicht mehr löschen.
    Übrigens, es ist aufgrund der Bilder jederzeit nachvollziehbar, wer wo gefahren ist... Hier wäre aktiver Datenschutz gefragt...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mich störts auch nicht, solange es hier im Forum bleibt. Zumal es nur Leute sehen können, die hier auch angemeldet sind. Bei F...book...nun ja, auch nicht wild. Ich plane ja nix Böses.


    Dieser Datenschutz-Klimbim geht mir auch bissel zu weit.


    Gruß Maik

  • Wenn du unter "Bearbeiten" wieder auf "Dateianhänge" klickst, kannst du sie auch wieder rausnehmen....

    Das habe ich gemacht. Die Bilder wurden zwar gelöscht, aber die gelöschten Bilder sind nun Mal hochgeladen und erscheinen wieder. Hier liegt der Wurm.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️