NTV springt bei schlechtem Wetter nicht an

  • schwimmerkammern aufmachen bei evtl nicht zu vollem tank um gravitation auszuschliessen

  • Äh, was mir letztes Jahr erst wieder passiert ist: Spritschläuche verwechselt. Also den vom Tank an den falschen Anschluss der Pumpe. Ist nicht gut zu sehen, an welchen Anschluss welcher Schlauch kommt....
    Pumpe pumpt auf jeden Fall?
    Wenn du den Schlauch zum Vergaser von der Pumpe abstöpselst und das Startknöpfchen drückst (also "orgelst"), sollte Sprit rauskommen (Guck, wo du das machst, pladdert und stinkt natürlich).
    Aber zuerst gucken, ob Sprit in den Schwimmerkammern ist. Das ist das einfachste (stinkt natürlich auch).


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • schwimmerkammern aufmachen bei evtl nicht zu vollem tank um gravitation auszuschliessen

    Ok, gemerkt


    Zwischengefragt:
    Hört mal die Benzinpumpe wenn man die Zündung startet ( in meiner Sprache: den Schlüssel dreht :D ) ? Ein kurzes Sirren oder so? Also, ich höre garnix.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Zwischengefragt:
    Hört mal die Benzinpumpe wenn man die Zündung startet ( in meiner Sprache: den Schlüssel dreht ) ? Ein kurzes Sirren oder so? Also, ich höre garnix.

    Nein, die Pumpe arbeitet erst, wenn der Motor dreht.


    Am besten den Schlauch zu den Vergasern ab und duch ein Stück Schlauch der in einem Auffangbehälter endet ersetzen. Motor anlassen und sehen, ob Kraftstoff raus kommt.


    Die Pumpe schaltet nämlich bei aufgebautem Druck ab (Schwimmerkammern voll). Sie surrt auch nicht, es ist ein Klicken.


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Bevor ich die Sauerrei mache, kann man erkennen ob ich es richtig verbaut habe? IMG_20210519_200837_compress72.jpg

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • An einem Anschluss steht IN eingestanzt. Aber welcher Schlauch da nun dran kommt, weiß ich mal wieder nicht auswendig... :S
    Tausch doch mal und orgel dann. Wenn se anspringt, wars das....
    PS: Wenn du schon viele Startversuche probiert hast, ruhig erst über Nacht die Batterie laden.
    Stinkt es von den Startversuchen denn schon nach Sprit? Dann sollte ja was angekommen sein (und nun ist die Ente erst einmal abgesoffen....).

  • Umgesteckt. Ohne Ergebnis. Leider steht an den Stutzen der BP nicht dran was IN und OUT ist.
    Kann man denn nicht Anhand meines Bildes sehen was I uns O ist. Die Stromkabel kommen unten links raus, zeigen nach unten/aussen.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • ....so ist die Pumpe richtig rum angeschlossen!


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Auf deinem Bild sind die Anschlüsse gegenüber dem Bild von tabpc32 und meinem vertauscht.
    Meine Ente läuft so...
    Wie hast du getestet?
    Schlauch zu den Vergasern ab, Motor gestartet und den Schlauch vom Tank auf beide Anschlüsse aufgesteckt?
    Bei einer Variante sollte dann Sprit aus den offenen Anschluß kommen. Wenn nicht stimmt was mit der Pumpe oder ihrer Ansteuerung nicht.
    Hatten wir nicht kürzlich erst bei einem ähnlichen Problem ein defektes Zündsteuergerät?

  • Muss ich hierfür den Tank abnehmen?

    Nein. Der Schlauch zu den Vergasern ist der ohne Filter (zumindest wenn keiner irgend was verpfuscht hat...).
    Der mit dem Filter soll zum Benzinhahn gehen. Das sollte man auch ohne Tankabbau erkennen können.
    Wenn die Pumpe funktioniert und Sprit aus dem Tank kommt (hast Das eigentlich schon mal geprüft?) sollte aus dem anderen Anschluß Sprit sprudeln.


    EDIT: dein aktuelles Bild passt.
    Auch noch eine Möglichkeit:
    Mut zur Farbe