Aber Sprit kommt jetzt an den Vergasern an?
Herzliche Grüße
Uwe
Aber Sprit kommt jetzt an den Vergasern an?
Herzliche Grüße
Uwe
Wie stelle ich das fest?
Ich bin ein Laie
schwimmerkammern aufmachen bei evtl nicht zu vollem tank um gravitation auszuschliessen
Äh, was mir letztes Jahr erst wieder passiert ist: Spritschläuche verwechselt. Also den vom Tank an den falschen Anschluss der Pumpe. Ist nicht gut zu sehen, an welchen Anschluss welcher Schlauch kommt....
Pumpe pumpt auf jeden Fall?
Wenn du den Schlauch zum Vergaser von der Pumpe abstöpselst und das Startknöpfchen drückst (also "orgelst"), sollte Sprit rauskommen (Guck, wo du das machst, pladdert und stinkt natürlich).
Aber zuerst gucken, ob Sprit in den Schwimmerkammern ist. Das ist das einfachste (stinkt natürlich auch).
Herzliche Grüße
Uwe
schwimmerkammern aufmachen bei evtl nicht zu vollem tank um gravitation auszuschliessen
Ok, gemerkt
Zwischengefragt:
Hört mal die Benzinpumpe wenn man die Zündung startet ( in meiner Sprache: den Schlüssel dreht ) ? Ein kurzes Sirren oder so? Also, ich höre garnix.
Zwischengefragt:
Hört mal die Benzinpumpe wenn man die Zündung startet ( in meiner Sprache: den Schlüssel dreht ) ? Ein kurzes Sirren oder so? Also, ich höre garnix.
Nein, die Pumpe arbeitet erst, wenn der Motor dreht.
Am besten den Schlauch zu den Vergasern ab und duch ein Stück Schlauch der in einem Auffangbehälter endet ersetzen. Motor anlassen und sehen, ob Kraftstoff raus kommt.
Die Pumpe schaltet nämlich bei aufgebautem Druck ab (Schwimmerkammern voll). Sie surrt auch nicht, es ist ein Klicken.
Grüße
Gerd
Alles anzeigenÄh, was mir letztes Jahr erst wieder passiert ist: Spritschläuche verwechselt. Also den vom Tank an den falschen Anschluss der Pumpe. Ist nicht gut zu sehen, an welchen Anschluss welcher Schlauch kommt....
Pumpe pumpt auf jeden Fall?
Wenn du den Schlauch zum Vergaser von der Pumpe abstöpselst und das Startknöpfchen drückst (also "orgelst"), sollte Sprit rauskommen (Guck, wo du das machst, pladdert und stinkt natürlich).
Aber zuerst gucken, ob Sprit in den Schwimmerkammern ist. Das ist das einfachste (stinkt natürlich auch).
Herzliche Grüße
Uwe
Bevor ich die Sauerrei mache, kann man erkennen ob ich es richtig verbaut habe? IMG_20210519_200837_compress72.jpg
hier ein vergleich..
An einem Anschluss steht IN eingestanzt. Aber welcher Schlauch da nun dran kommt, weiß ich mal wieder nicht auswendig...
Tausch doch mal und orgel dann. Wenn se anspringt, wars das....
PS: Wenn du schon viele Startversuche probiert hast, ruhig erst über Nacht die Batterie laden.
Stinkt es von den Startversuchen denn schon nach Sprit? Dann sollte ja was angekommen sein (und nun ist die Ente erst einmal abgesoffen....).
IN geht an den Tank.
Ich denke auch, dass die Anschlüsse vertauscht sind.
Bei mir sieht es so aus wie bei tabpc32:
Umgesteckt. Ohne Ergebnis. Leider steht an den Stutzen der BP nicht dran was IN und OUT ist.
Kann man denn nicht Anhand meines Bildes sehen was I uns O ist. Die Stromkabel kommen unten links raus, zeigen nach unten/aussen.
IN geht an den Tank.
Ich denke auch, dass die Anschlüsse vertauscht sind.
Bei mir sieht es so aus wie bei tabpc32:
Guck mal
sieht doch jetzt aus wie dein Setting, oder?
....so ist die Pumpe richtig rum angeschlossen!
IN geht an den Tank.
Ich denke auch, dass die Anschlüsse vertauscht sind.
Bei mir sieht es so aus wie bei tabpc32:
Hmm... sieht doch identisch aus, oder?
IMG_20210519_204021_compress29.jpg
Auf deinem Bild sind die Anschlüsse gegenüber dem Bild von tabpc32 und meinem vertauscht.
Meine Ente läuft so...
Wie hast du getestet?
Schlauch zu den Vergasern ab, Motor gestartet und den Schlauch vom Tank auf beide Anschlüsse aufgesteckt?
Bei einer Variante sollte dann Sprit aus den offenen Anschluß kommen. Wenn nicht stimmt was mit der Pumpe oder ihrer Ansteuerung nicht.
Hatten wir nicht kürzlich erst bei einem ähnlichen Problem ein defektes Zündsteuergerät?
Guck mal
sieht doch jetzt aus wie dein Setting, oder?
Nein, die Anschlüsse bei dir sind vertauscht, Bei mir geht der vordere Anschluß an die Vergaser, bei dir der hintere.
Tante EDIT hat den Beitrag mit dem defekten Zündsteuergerät, das keine CDI ist, gefunden:
Kein Funke, keine Kraftstoffpumpe
Nein, die Anschlüsse bei dir sind vertauscht, Bei mir geht der vordere Anschluß an die Vergaser, bei dir der hintere.
Ok... dann waren meine Anschlüsse vorher korrekt. Dann weiss ich das schonmal.
Schlauch zu den Vergasern ab
Gibt es da Abbildungen? Ich hab schon gesucht, aber nichts in Forum gefunden.
Muss ich hierfür den Tank abnehmen?
Sie klickt zumindest
Nein, die Anschlüsse bei dir sind vertauscht, Bei mir geht der vordere Anschluß an die Vergaser, bei dir der hintere.
Ich Depp hab das falsche Bild hochgeladen
So schaut es jetzt bei mir aus, das passt doch
IMG_20210519_215452_compress96.jpg
Muss ich hierfür den Tank abnehmen?
Nein. Der Schlauch zu den Vergasern ist der ohne Filter (zumindest wenn keiner irgend was verpfuscht hat...).
Der mit dem Filter soll zum Benzinhahn gehen. Das sollte man auch ohne Tankabbau erkennen können.
Wenn die Pumpe funktioniert und Sprit aus dem Tank kommt (hast Das eigentlich schon mal geprüft?) sollte aus dem anderen Anschluß Sprit sprudeln.
EDIT: dein aktuelles Bild passt.
Auch noch eine Möglichkeit:
Mut zur Farbe