Ente Aufgesattelt

  • Hallo Gemeinde
    Trotz des eisigen Windes draußen , habe ich heute meiner Kleinen eine erhöhte Sitzbank und ein Kofferträger spendiert .
    Topcase samt Platte hatte ich ja hier aus dem Forum schon bekommen und das Trägergedöns aus EBä Kleinanzeigen .
    Leider war das Teil recht verzogen und ich hatte große Mühe , dass so zu verbauen das es passt .
    Ich benötige ich halt nur noch ein paar Hepco Koffer dazu .

  • Lieber Wanderfalke,
    ich bin etwas verwirrt. In welcher Wetterau genau wohnst du, wo derzeit eisiger Wind ist?
    Ich meine... bei mir ist es zwar meistenteils eher feuchtlich, aber doch klar über 0... unangenehm zum Motorradfahren ist's aber allemal, zumal ich immer noch eine Erkältung mit mir rumschleppe.


    Mit dem Topcase... ich hatte bei mir mal eines so ähnlich montiert. Fand ich unangenehm, gefühlt hat es das Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten (140) oder Seitenwind etwas wackelig gemacht. Ausserdem hatte ich jedesmal Angst, ob der Trägeraufsatz auch wirklich hält, der ist irgendwie nicht so der stabilste. Allerdings stand in der Anleitung des Topcases auch irgendwas von "nicht schneller als 120 fahren", wenn ich mich recht entsinne. War wohl eher für Roller gedacht.


    Die Sitzbank sieht hübsch aus... kann man die mal probesitzen? :D


    Schöne Grüße aus Reichelsheim
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Ich benötige ich halt nur noch ein paar Hepco Koffer dazu .

    Habe ich, wenn gewünscht können Bilder eingestellt werden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • .....ey, sattelt die Hühner (eNTen) wir reiten ins Franken-Land zum JT, schood no a bissl wart`n ;( :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das Case sitzt direkt am Bürzel , weiter nach vorne komme ich nicht , kann ich mir schon gut vorstellen ,dass das negative Fahreigenschaften hervorruft , mal sehen .


    Die Sitzbank ist echt bequem und kann im fast Nachbarort Reichelsheim/WE gerne gestest werden :rolleyes:


    Wegen der Koffer ... könnte ich mal Bilder gekommen , wenns euch keine Umstände macht , es hat Zeit , denke den Begriff Stress müssen Nte Fahrer im Duden nachschauen :D


    Für die langen Reisen nehme ich Zelt , Kochgeschirr , Klamotten für gutes und auch schlechtes Wetter mit , sowie Brems- und Kupplungshebel für den Fall eines Falles , CDI ,


    Spritpumpe , Kerzen , Stecker , Bowdenzüge , Pannenspray , 5 L Sprit usw , Mann fährt ja nicht erst seit Gestern mal von Bad Nauheim nach zB Tarragona .........


    Gruß Helge

    Das Geradeausfahren in einer Kurve führt im Allgemeinen zum verlassen der Fahrbahn.

  • Servus Wanderfalke,


    CDI und Spritpumpe wäre mir persönlich "too much", an Gewicht und Stauraum. CDI vielleicht, wenn es durch die Sahara gehen soll, OK. Eher noch einen Spannungsregler.
    Statt Benzinpumpe ein kurzes Messingrohr - reicht.


    Allzeit guten Flug!


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hüstel, kann mich jetzt doch nicht mehr zurückhalten... <Klugscheissermodus>: die "CDI" ist keine CDI sondern eine Transistorzündung... das ist elektronisch gesehen doch was recht unterschiedliches.</Klugscheissermodus>


    Gefühlt habe ich hier schon sehr viel mehr von verreckenden Benzinpumpen oder Problemen bei sehr schwacher Batterie als von Ärger mit Gleichrichtern oder Zündeinheiten gehört.
    Benzinpumpe und Batterie ist jetzt auch meistens nichts, was "spontan" passiert -- will sagen, wenn man mal vor nicht allzu Langem die Kontakte der Benzinpumpe nachgesehen hat(*) und und die Batterie nicht aus der Steinzeit ist...


    Insofern finde ich das jedenfalls plausibel, Ersatzhebel mitzunehmen (mit abgebrochenem Bremshebel "humpelt" man schlecht heim), ansonsten hätte ich (bzw. habe ich immer :-)) eher eine Prüflampe, ein Stück Kabel und ein paar Stromdiebe / Stecker und Lämpchen (vor allem die H4, mit allem anderen fahre ich zur Not auch im Dunkeln weiter) dabei, als dass ich damit rechne, dass genau ein Ding kaputtgeht.


    Und wie sich in Drangstedt von Andreas_S gezeigt hat: so ein Lithium-Ionen-Powerbank-Starthilfe-Dingsbums ist auch ein praktischer Reisebegleiter, falls die Batterie dochmal leergenudelt sein sollte... steht auf meinem Wunschzettel...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch
    (*): und/oder die Benzinpumpe etwas umgebaut hat, siehe Schrauberecke... mir persönlich gefällt die Sache mit der Diode und dem externen Relais, wenn das auch ein ziemliches Gefummel ist und man sich geistig einen Knoten in den Kopf denkt.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Koffer ... könnte ich mal Bilder gekommen

    Bitte sehr:

  • Wegen der Koffer ... könnte ich mal Bilder gekommen , wenns euch keine Umstände macht , es hat Zeit , denke den Begriff Stress müssen Nte Fahrer im Duden nachschauen

    Im Dezember hatte ich die auch hier im Basar. 80 Euro dachte ich. Aber ich würde Abholung bevorzugen, Versand ist mir bei dem Ausmaßen zu aufwendig ;)
    20191126_132349.jpg
    20191126_132424.jpg
    20191126_132411.jpg
    20191126_132544.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut