• Schöne Spielerei - aber ich schätze mal dass Roso's Kristallkugel ne höhere Trefferquote aufweisen kann.
    Zwar auf nem anderen Fachgebiet, aber auf ne prickelnde Hopfenkaltschale würd ich wetten... :weizen:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich korrigiere: Die Wahrscheinlichkeit variiert und beträgt je nach Landkreis bis zu >95%.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich korrigiere: Die Wahrscheinlichkeit variiert und beträgt je nach Landkreis bis zu >95%.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    Find das immer toll wie alles jedesmal so schön & trotzdem schwammig formuliert wird.


    Bis zu 95 % ...



    Was, wenn die vorhersage mal zufällig wirklich ganz genau stimmt (also zu 100%) ?


    Oder ist das unmöglich ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Find das immer toll wie alles jedesmal so schön & trotzdem schwammig formuliert wird.
    Bis zu 95 % ...

    "Bis zu >95%"


    heisst übersetzt/ausgeschrieben :


    bis zu größer 95 Prozent ;(:rolleyes:

  • Oops - hab das "größer als" nicht wahrgenommen.


    Das macht die Formulierung natürlich eindeutig.

    8o

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Beispiel zu solchen Aussagen:
    Kannst Du mit Sicherheit ausschließen, dass Du nicht in Trechtinghausen um 17:33 unter ein Langholzfuhr gerätst, das den Blinker links draußen hast , aber rechts abbiegt ?
    Ich denke, das kannst Du nicht... auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • "Bis zu >95%"
    heisst übersetzt/ausgeschrieben :


    bis zu größer 95 Prozent ;(:rolleyes:

    Leider ist das nicht korrekt !
    Es heißt BIS zu 95% --> also nicht größer.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nun hat's Mister President auch erwischt, jetzt kann er ja mal mit Desifektionsmittel gurgeln und zeigen obes wirkt. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Neee, das muss gespritzt werden....

    Ich kann mir vorstellen, dass es weltweit einige Menschen gäbe, die das gerne persönlich beim Herrn Präsidenten machen würden 8) .


    Ich gebe zu, mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren zu können, auch wenn mein Kopf und Gewissen sagt, dass ich keinem Menschen eine Krankheit o.ä. wünsche (beziehungsweise wünschen sollte).
    Macht mich das zu einem schlechten Menschen? Weiß nicht, wohl aber nicht zu einem Buddah (bzw. Ghandi, bzw. Mutter Theresa).

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nochmal zum Verständnis, Beispiel:
    LK Mainz-Bingen:Es gibt eine Tendenz von fallenden Infektionszahlen mit einer Wahrscheinlichkeit von grösser 50%.



    Oder LK Emsland: Es gibt eine deutliche Tendenz von steigenden Infektionszahlen mit einer Wahrscheinlichkeit von grösser 95%.


    Stochastik auf höchstem Niveau.
    In den nächsten Tagen können wir sehen, ob die genannten Voraussagen eintreffen oder nicht.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Hab ichs eigentlich nur noch mit Bekloppten zu tun?
    Ich fuhr gestern Abend zu unserem 2-Wocheneinkauf, jawohl, ich hab aus 2x pro Woche weitgehend 1x in 2 Wochen gemacht um die Häufigkeit und damit eine Infektionsgefahr zu reduzieren und lass dabei üblicherweise etwa 250-300€ in dem Laden. Und was seh ich? Klopapier weg, Küchenrollen weg... und ein großes Schild das die Einkäufe bei Produkten wie Zucker, Mehl, Nudeln, Konservern und natürlich Klopapier und Küchenrollen auf 1 bzw. 2 Stück pro Einkauf begrenzt.... mir schoss derart der Zorn ein dass ich kurz davor war den ganzen Vollidioten den heiligen Krieg zu erklären.
    All die Monate in denen sie durch ihr Verhalten eine neue Welle hätten verhindern können hatten sie nichts besseres zu tun als sich zu verhalten als ob das Problem sich in Luft aufgelöst hätte. Partys feiern, in Clubs und Bars rumhängen, in Urlaub fahren, sogar Sportstadieen musste man wieder besuchen weil sonst das Leben ja nicht mehr erträglich wäre... So, jetzt wo sich die Folgen dieser Verhaltensweisen zeigen, da haben sie nichts besseres zu tun wie schon wieder die Versorgung gegen jede Vernunft lahmzulegen....
    Boah nee... ich bin so schweinesauer.....


    PS.: Meine Waren hab ich trotzdem bekommen, ich kenn den Marktleiter und der kennt mich und meine Einkaufsgewohnheiten, begrüßt sie auch ausdrücklich. und ich hab NICHTS gekauft um es zu hamstern... nicht mal Klopapier.


    PPS.: Gerade ruft mich mich meine Mama an... in Ihrem Haus (70 Parteien, jede Menge Senioren) soll nächste Woche die Heizung abgelesen werden... aha, also schickt man da zwei Mann durch alle Wohnungen, zwei Mann die das jeden Tag machen also mit unzähligen Menschen Kontakt haben.... weil mans nicht ausfallen lassen könnte und dann eben diesmal über 2 Jahre abrechnen bzw. einfach nach den Vorjahren "schätzen" kann?
    Ich werd ihr raten die Ableser nicht reinzulassen.... und das unten am schwarzen Brett der Wohnanlage auch anzukündigen, vielleicht werden noch mehr Bewohner dem Beispiel folgen.
    Es ist einfach nicht zu fassen......

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich werd ihr raten die Ableser nicht reinzulassen.... und das unten am schwarzen Brett der Wohnanlage auch anzukündigen, vielleicht werden noch mehr Bewohner dem Beispiel folgen.
    Es ist einfach nicht zu fassen......

    Dazu gibt es doch eine ganz einfache Alternative. Sie oder du liest selbst ab, prüfst ggf. falls nötig noch die Rauchwarnmelder. Die Ablesewerte werden dann einfach per Post oder ggf. E-Mail geschickt. Dann kann man auch gleich die durchgeführte Prüfung der Rauschwarnmelder mitteilen. Dann sollte doch alles gut sein. Ich würde es auf jeden Fall so machen und die Leute nicht reinlassen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Du hättest natürlich Recht, in einer zurechnungsfähigen Welt.
    Das akzeptieren sie aber nicht... klar, die Ablesefirma will Geld verdienen und die Hausverwaltung kommt wie immer mit "Haftungsgründen" (bei den Rauchmeldern).

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)