• @frandi63 : Hans ist inzwischen - so wie ich auch - leidenschaftlicher Rentner und braucht nur noch privat einen Blechtrottel. Aber Du siehst, selbst da werden wir von diesen Gerätschaften verfolgt ..... :saint:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • So war das nun aber nicht gemeint, nachher lasst ihr hier noch n Hut rumgehen :)
    Also ich mach dir gern deine Gabeln, hab grad ja wirklich mehr Zeit als mir lieb wäre. Aber mit Verlaub, wenn ich davon leben müsste käm das entweder auf ganz andere Preise oder ich müsste anfangen zu pfuschen.... ich mach das ganz gern mal damit ich nicht nur noch vorm PC vegetiere, denn das war mal vor Jahrzehnten der Grund warum ich ins Handwerk zurückging. Wer konnte vor 35 Jahren ahnen dass einen dort die PCs auch einholen würden....

    ... ich hatte das auch so gemeint, dass du dann wenigstens was zu tun hast und weniger Zeit zu grübeln... dass das dein Service für uns ist, hatte ich verstanden...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Dann wäre es mir eine doppelte Freude....schreib mir ne PN bitte, wir telen und ich besorg die nötigen Teile.


    Hab gerade in TV gesehen dass der Lockdown wohl nochmal verlängert werden muss. Irgendwie versteh ich gerade was nicht. Im März hat das rel. schnell geholfen, diesesmal nur wenig bis gar nicht. Was denkt ihr, liegt das nur am Wetter und den geschlossenen Räumen oder nehmen es viele nicht mehr ernst genug?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt ihr, liegt das nur am Wetter und den geschlossenen Räumen
    oder nehmen es viele nicht mehr ernst genug?

    An vielen Stellen, Im privaten und in zusammenhängenden Arbeitsgruppen /Industrie
    wird das "Problem" nicht (mehr) ernst genommen.
    Jeder legt es so aus, wie es für ihn am besten passt und er es gerade will.
    Mittlerweile kann man wirklich sagen Corona ist überall und kann jeden erwischen,
    auch wenn er sich noch so gut schützt und möglichst aus allem raushält ...


    Hat sich mal jemand mit den Todeszahlen in D im letzten Jahr (2020)
    zu den Jahren vorher (2019 oder 2018) beschäftigt ?
    Vielleicht kann er mich aufklären, denn da versteh ich was nicht.
    (bitte nur antworten, wenn man sich damit beschäftigt hat)


    Hab so langsam dass Gefühl, dass die Impf-Geschichte auch nicht so richtig
    (im Sinne des "Systems") funktionieren wird...


  • Irgendwie versteh ich gerade was nicht. Im März hat das rel. schnell geholfen, diesesmal nur wenig bis gar nicht. Was denkt ihr, liegt das nur am Wetter und den geschlossenen Räumen oder nehmen es viele nicht mehr ernst genug?

    ich denke, es ist einfach die Menge infizierter. Wir hatten uns ja auch 'im vorbeigehen' angesteckt - man weiß wohl noch genug über die möglichen Infektionswege*.
    Weiterhin, selbst wenn man sich an die Regeln hält:
    Gehst du heute zu einem Freund, der positiv aber noch keine Symptome hat (angenommene 3Tage Regel) kannst du dich da schon anstecken. Morgen hat er dann auch noch keine Symptome und bringt (z.B.) seiner Mutter Einkäufe vorbei (und steckt die an). Am dritten Tag wacht er mit ein bisschen dicken Kopf auf (keine weiteren Symptome und wenn er keine Temperatur misst, weiß er auch nicht, dass die ca. 1/2° erhöht ist), hat einen Termin (und Kontakt) irgendwo: steckt dort potentiell noch jemanden an. Über Nacht bekommt er dann Fieber und fühlt sich elend.....
    So hat dein Freund innerhalb von 3 Tagen dich und evtl. weitere Personen angesteckt ohne es zu wissen und das geht mit jedem angesteckten so weiter.


    Folglich müsste JEDER konsequent auf jegliche Kontakte verzichten, um wirklich einen guten Effekt zu bekommen.


    *ich erinnere mich, 'wie' meine Kinder an Windpocken gekommen sind. Wenn das mit Corona ähnlich geht, ist man praktisch chancenlos...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hab so langsam dass Gefühl, dass die Impf-Geschichte auch nicht so richtig
    (im Sinne des "Systems") funktionieren wird...

    Seh ich auch so.... bisher steigt die "natürliche" Imunität durch ne Infektion immernoch schneller als wir das durch Impfungen erreichen. Über 20.000 pro Tag plus Dunkelziffer von geschätzt 3-5x mehr. Impfungen bisher 750.000.... allerdings nur die erste Impfung, den Vollschutz hat wohl noch nicht einer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenn das mit Corona ähnlich geht, ist man praktisch chancenlos...

    Na schon, soweit folge ich dir ja. Aber letztes Jahr hats doch auch funktioniert?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Folglich müsste JEDER konsequent auf jegliche Kontakte verzichten,
    um wirklich einen guten Effekt zu bekommen.

    Genau, das wird halt nicht gemacht.


    Nur die allernotwendigen Kontakte mit Abstand und das nur im Freien
    wäre schon mal ein besserer Ansatz. Ist zwar kalt, aber geht.


    Auch eine Maske schützt ja nicht zwingend ... (was wohl viele denken)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Autofahren nur noch zu zweit erlaubt.
    D.h. bei einer Fahrgemeinschaft mit 3 Personen muss Einer aussteigen, kann dann mit dem Bus zur Arbeit fahren, wo er dann Schulter an Schulter mit Maske in einer Bank sitzt.

  • Hat sich mal jemand mit den Todeszahlen in D im letzten Jahr (2020)
    zu den Jahren vorher (2019 oder 2018) beschäftigt ?
    Vielleicht kann er mich aufklären, denn da versteh ich was nicht.
    (bitte nur antworten, wenn man sich damit beschäftigt hat)

    Ja hab ich, vielleicht kann ich helfen?

  • Corona: Liveticker und Daten aus dem Landkreis Passau: 174 Tote
    PNP.de
    Allein in unserer 500m langen Straße sind es 2..... und wir wohnen am Arsch der Welt.
    Mindestens ein Coronaleugner.... Mich wundert nix.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab ich, vielleicht kann ich helfen?

    Dann bitte ich um Aufklärung. Sehe keinen Unterschied in den Todeszahlen.

  • Michael Rc 31 schrieb:
    Hab gerade in TV gesehen dass der Lockdown wohl nochmal verlängert werden muss. Irgendwie versteh ich gerade was nicht. Im März hat das rel. schnell geholfen, diesesmal nur wenig bis gar nicht. Was denkt ihr, liegt das nur am Wetter und den geschlossenen Räumen oder nehmen es viele nicht mehr ernst genug?
    __________
    Die Mobilitätsdaten sind eindeutig höher als im März letzten Jahres und als Folge davon geht der R- Wert nicht so richtig unter 1,0. Siehe RKI)Einen R-Wert von 0,7 bräuchten wir, damit die Infektionszahlen exponentiell runtergehen.
    Im letzten Jahr hatten wir alle die Bilder von Bergamo vor Augen und haben uns dementsprechend verhalten. Es liegt also an uns Allen. Außerdem waren Teile der Wirtschaft ( z.B. VW wegen mangelnder Nachfrage aus China) im Lockdown. Auch der Notfallbetrieb in den Kitas wurde härter gehandhabt ( Nur Kinder vom Pflegepersonal u. ÄrztInnen- jetzt sind 40% der Kinder "Notfall"). Im März vergangenen Jahres könnte bei Zahlen um die 6000 noch z. T. nachverfolgt werden, jetzt bei 25 000 ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich.
    Nochmal kurz zum Datenschutz: Es darf aus Datenschutzgründen nicht auf unser Melderegister zugegriffen werden. Folge, man"Schätzt"das Alter Betreffender aufgrund des Vornamens, ob der Betreffende wohl Ü 80 sein könnte. Also Friedrich oder Wilhelm eher, Michael oder Dennis eher nicht. An eine effektive App ähnlich Südkorea ist da schon gar nicht zu denken..
    * Potti*: ich kenn nur die aktuellen Zahlen von UK und Kanada. Hier ist eine Übersterblichkeit festzustellen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s. ich lese gerade,dass die Ämter sich die Adressen der Ü 80 jährigen von der Post besorgen müssen....in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?

  • Inzwischen habt ihr aber Windows 7, oder?
    :D

    ....PC-Einführung war 1991 oder 1992 und mitlerweile Windows 10, weil Windows 7 is a oida Huad! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • P.s. ich lese gerade,dass die Ämter sich die Adressen der Ü 80 jährigen von der Post besorgen müssen....in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
    Antwort: Im Zeitalter des Datenschutz....... =O

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • P.s. ich lese gerade,dass die Ämter sich die Adressen der Ü 80 jährigen von der Post besorgen müssen....in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
    Antwort: Im Zeitalter des Datenschutz....... =O

    ...früher ist man ja einfach Mal an die nächste Telefonzelle gegangen... da gab es so gelbe Bücher...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))