Gabel zerlegen

  • Meine Suche hat nichts genaues ergeben.
    Ich bin gerade dabei meine Gabel zu zerlegen. Eine Seite hat perfekt geklappt und schon alles neu drin. Nur die andere seite will sich einfach nicht trennen. Der simmering bewegt sich kein Stück, gibt es da ne Lösung? gruss Chris

  • Wie schade dass es hier zum Thema so gar nichts zu lesen gibt....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Warum gleich so giftig? :D


    @Zeugwart chris: Worauf Michael dich hinweisen will, ist, dass es hier bereits dutzende Threads gab, wo die verschiedensten Techniken erklärt wurden. Michael ist hier im Forum unser Gabelspezialist, also wirst du vermutlich über die Suchfunktion einige Beiträge von ihm finden diesbezüglich :)

  • Ja bestimmt, aber ich steh in der Garage und will es fertig bekommen. Wenn ich jetzt 2 Stunden suchen muss, dann is die flex schneller.

  • Dann: Gabel bis zum Rand mit Öl füllen und z.B. in einem Kellerfenster mit einem hydraulischen Wagenheber zusammendrücken. Dabei wird der Simmerring rausgedrückt, da Öl nicht kompressibel ist.

  • Wie schade dass es hier zum Thema so gar nichts zu lesen gibt....

    Das war nicht giftig, das war müde gemeint....
    Und nun fragt nochmal warum mir das so geht....er kriegt nen Link mit dem in Frage kommenden Text... und dann sowas.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das war nicht giftig, das war müde gemeint....Und nun fragt nochmal warum mir das so geht....er kriegt nen Link mit dem in Frage kommenden Text... und dann sowas.

    Sorry, hatte nicht gesehen das es ein link is. Werde ich mir mal anschauen

  • Dann: Gabel bis zum Rand mit Öl füllen und z.B. in einem Kellerfenster mit einem hydraulischen Wagenheber zusammendrücken. Dabei wird der Simmerring rausgedrückt, da Öl nicht kompressibel ist.

    .....die Sauerei will ich aber nicht aufwischen müssen :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das macht man im Kellerfenster eines entfernt Bekannten ... und danach hat man noch gaaanz dringend was zu erledigen :whistling::D

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ja bestimmt, aber ich steh in der Garage und will es fertig bekommen. Wenn ich jetzt 2 Stunden suchen muss, dann is die flex schneller.

    Aber du erwartest, hier innerhalb von 2 Stunden eine Antwort zu bekommen, die dir auf jeden Fall weiterhilft?
    Ehrlich: dann spar dir die Zeit, einen Artikel zu schreiben sondern nimm gleich die Flex.


    Sorry, ist sonst nicht meine Art, so "giftig" zu antworten.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Er hat von mir entsprechnede Ersatzteile geschenkt bekommen.....die stammen aus Umbauten die von euren Gabeln übrigblieben, ihr wart also quasi auch die Spender :)
    Vielleicht bekommen wir ja sogar noch ne Erfolgsmeldung.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)