bequemer Motorradsitz

  • Die Sicherheitsgurte waren nicht vorschriftsmäßig angebracht.

    War mir auch aufgefallen.
    Aber ob das allein für eine Eintragung reicht?
    Vielleicht, wenn man hinten einen 6km/h Aufkleber draufpappt? Und noch ein paar bunte Luftballons als Airbags?


    Wäre z. B. Hochzeitskutsche alle mal lustiger als ein Pferdefuhrwerk oder ein alter Mercedes 300SL (oder was auch immer die Leute so nehmen...)


    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Der Überrollbügel scheint klappbar zu sein. Da hat sich jemand was an Jahrmarktsfahrgeschäften abgeguckt.
    Eine Vollbremsung schon bei 30km/h möchte ich in dem Sofa trotzdem nicht erleben.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Was müsste man machen, um sich ein Sofa eintragen zu lassen?

    Sicher total problemlos, wenn das Sofa eine e-Nummer oder eine ABE hat. Teilegutachten bei einem dafür offenen Blaukittel geht vielleicht auch noch.
    Würde dann die Wurstblinker im gleichen Zuge eintragen lassen :thumbsup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wenn wir schon bei so abstrakten Umbauten sind ... wie wär es denn mit was ganz abgefahrenem ???



    Ein Moderner Reifen, mit guten Nass-Eigenschaften, der in jeder Hinsicht ein Sicherheitsgewinn wäre gegenüber den Reifen von 1988 n. Chr. !


    Achne ... wir wollen ja mal realistisch bleiben.



    :cursing:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Von Hand demontierbares Zubehör ist nicht eintragungspflichtig. Ladung auch nicht.
    Somit kannst Du tricksen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heißt, wenn ich eine Art Schnellspannverschluss an einen Sportauspuff ... :rolleyes:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hand demontierbares Zubehör ist nicht eintragungspflichtig

    Oh.... d.h. wenn ich an die Hinter- / Vorderachse also so Knebelmuttern mache, dann brauch ich die Reifen nicht eintragen?!?! :D:D:D:D
    Das ist ja mal ein völlig neuer Ansatz!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Reifen sind an einem Motorrad wohl kaum Zubehör...so rein von der Definition eines Moppeds her gesehen

    Ich hätte dir ja jetzt gerne widersprochen, aber Wikipedia sagt tatsächlich, dass ein Motorrad ein einspuriges Kfz mit zwei Rädern ist... verdammt, so einfach komme ich da nicht raus. Schade. Das hätt sicher eine interessante Diskussion beim Tüv gegeben...


    Könnte man es andersrum machen? Das Motorrad nicht als Motorrad definieren sondern als (sagen wir mal) Laufrad und den Motor als von Hand definierbares (edit:) demontierbares Zubehör?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Könnte man es andersrum machen? Das Motorrad nicht als Motorrad definieren sondern als (sagen wir mal) Laufrad und den Motor als von Hand definierbares (edit:) demontierbares Zubehör?

    Sach ma, was nimmst du denn ein :/:D
    Duck und oio

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Von Hand demontierbares Zubehör ist nicht eintragungspflichtig. Ladung auch nicht.
    Somit kannst Du tricksen.

    Solange vorne nur Schaufensterpuppen (ebenfalls Ladung) draufsitzen vielleicht ... die "Gepäckhalterung" fürs Sofa wird allerdings tricky.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hätte dir ja jetzt gerne widersprochen, aber Wikipedia sagt tatsächlich, dass ein Motorrad ein einspuriges Kfz mit zwei Rädern ist... verdammt, so einfach komme ich da nicht raus.

    Ich versuche dir zu helfen...
    Wikipedia spricht von Rädern, wir von Reifen, dass isst ein Zubehör um Räder zu bilden und
    mein Reifenmonteur demontiert und montiert die Reifen von Hand, dass kann ich bezeugen :thumbup:

  • Ich hätte dir ja jetzt gerne widersprochen, aber Wikipedia sagt tatsächlich, dass ein Motorrad ein einspuriges Kfz mit zwei Rädern ist... verdammt, so einfach komme ich da nicht raus. Schade. Das hätt sicher eine interessante Diskussion beim Tüv gegeben...
    Könnte man es andersrum machen? Das Motorrad nicht als Motorrad definieren sondern als (sagen wir mal) Laufrad und den Motor als von Hand definierbares (edit:) demontierbares Zubehör?

    Wie wärs damit und wie wollen wir das dann definieren: