NT700 Motor in die Ente bauen

  • Aber jetzt ist das nicht mehr so wichtig weil ich

    Eines der wichtigsten Merkmale für die "Frequenz" der Gassäule eines Auspuffes ist der Abstand bis zur ersten Querschnittsänderung....

    Ob man aus dem Argument noch andere Bauteile zu verändern quasi den Rundumschlag ableiten sollte.... na ich weiß nicht. Ich würds genau umgekehrt sehen zumal ich vermute dass das der Balance zwischen beiden Zylindern dient.

    Aber vermutlich wird nichts schlimmes passieren, das ist auch als 4-Ventiler alles andere als ein Hochleistungs-Layout und dementsprechend wird das auch nicht sonderlich sensibel auf Manipulationen reagieren.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Dann hättest Du auch einen Vergaser montieren können. :S

    ....warum auf Vergaser umrüsten wenn man eine Einspritzanlage haben kann und warum einfach wenn es auch eine komplizierte Lösung gibt, sorry. ;)^^

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim

  • Dann hättest Du auch einen Vergaser montieren können. :S

    ich bin eher für gut funktionierende systeme die zuverlässig sind - never change a running system!

    Ausserdem wäre das nur sinnvoll wenn man da umfangreiches Motortuning macht, und das ist nicht der Plan!

    Dann eher noch die Plauze weg zu machen und so 25 Kilo weniger am Start zu haben ;):D


    das ist auch als 4-Ventiler alles andere als ein Hochleistungs-Layout

    Eben, 66 PS aus 680 ccm ist ja nicht gerade Hochleistung, während die Rennschüssel schon 220PS aus 999ccm holen! Und das ohne Turbo oder Aufladung!! Wo du vollkommen Recht hast!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: