Tuningmaßnahmen -Excerpt-

  • Ja genau, ICH verwende die synonym, hatte das 'b' beim Tippen schon erwischt, keine Ahnung, ob das physikalisch korrekt ist und mehr als einigermaßen zu wissen worum es dabei geht, weiß ich auch nicht.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Zum Ausbeulen nochmal, ich hab' die gezogen und nicht gedrückt - drücken ist aber 'besser'. Wenn man es kann, sieht es einfach aus, wie immer halt....Ein Beispiel einfach Mal in die Mitte scrollen...
    Ich wünsche dir ein gutes Händchen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Zum Ausbeulen nochmal, ich hab' die gezogen und nicht gedrückt - drücken ist aber 'besser'. Wenn man es kann, sieht es einfach aus, wie immer halt....Ein Beispiel einfach Mal in die Mitte scrollen...
    Ich wünsche dir ein gutes Händchen...

    das ist ja faszinierend. Ich war mal bei so einem " Dellendoktor. Der ssgte, an motorradtanjs grht er nicht ran, weil das Blech dicker ist. Wir werden sehen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • dann hat der auch gerne 'gezogen'. Da wird es mit dem Kleber dann natürlich schwierig. Beim Drücken dürfte das funktionieren, das 'ploppt' sicher ordentlich.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich habe vor, es mit aufschweißen und oder auflöten zu versuchen. Löten gefiele mir besser, weil materialschonender. Allerdings habe ich Zweifel, ob ich die Fläche heiß genug kriege für das Weichlot. Den Lack kann man eh nicht erhalten. Der Profi schneidet den Tank unten auf, das mache ich ggfs. auch. Ich habe auch jemanden, der ihn wieder richtig dicht zu bekommt.


    Diese Klebetechnik ist faszinierend. Das geht aber sohl nur bei den Blechdosen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • yep, ich habe aber definitiv nicht genug Geduld dafür. Meine Beulen sind jetzt deutlich besser, aber jemand der sie zum ersten Mal sieht wird sagen 'und? was ist da jetzt gut dran?'
    Je nachdem an welcher Stelle die Beule ist, kommt man doch durch die Tanköffnung doch zumindest an 'die üblichen Verdächtigen' dran ohne auftrennen. Und mal nen Kleber setzen könnte man zumindest probieren. Evtl. Ploppt es ja doch ganz gut raus.... wenn du den Tank nicht brauchst, leihe ich mir den mal und teste das mal... wenn du willst....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hast du so ein Klebeteil ?
    Du kommst ja aus der Nachbarschaft. Wir könnten uns ja mal treffen und das ausprobieren. Ich wohne in Darmstadt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @423er
    wann passt es dir? dann würde ich die Tanks einfach mal aufladen und vorbei kommen. Andererseits, wäre es einfacher, wenn das Werkzeug zu den Tanks käme ... :whistling:
    :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo zusammen,


    Es geht natürlich weiter. Ich bin noch an dem Tankthena dran. Hier ist mal eine Schnittmodell, am lebenden patienten.

    Ich will jetzt nal mit den langen Ansaugschnorcheln der Rd07 experimentieren. Wie das unter den Tank geht weiß ich noch nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ...klasse Aufnahme...das ist große Kunst, was du da machst... :thumbup:

    ....aber so ist Benzin leider schlecht zu halten oder wird das eine Museums-eNTe. Duck und wech

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mattes, Gemeinde
    das erinnert mich an die Weisheit von Segelfreunden, die Chirurgen sind. Die sagen, unsere Internisten meinen immer, sie wüssten Bescheid.
    Quatsch! wir schneiden auf, schauen rein und sehen, was los ist.


    Jetzt die passenden Bypässe rein und wieder sauber zugenäht, schon pumpt sie wieder, die Ente. Und bloß keinen 17er drin vergessen....


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @Legion of the Damned
    @Rafera
    1cm hab ich den Tank schon höher für die 10 mm , die durch den zus. Rand einer Airbox eingebaut habe. Dafür have ich sogsr die unteren Zapfen det Seitendeckel versetzt. Mehr ist auch optisch nicht drin. Drr Abstand vom tank zum rahmen wird dann zu groß und die virdere befestigung stößt an das obere lenkkopflager.
    Mit den rd07schnorcheln wirds nochmal ganz anders.
    Fortsetzung folgt....
    :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Genau wir eine Chirurg: Aufschneiden, reingucken haste ja jetzt schon, passend machen, zuschweissen.


    Möglichkeit 1: Tank aufm Kopf, seitlich zwei lange Schnitte an der Biegung rein, erwärmen, von hinten nach vorne Blech tiefer drücken bis auf der Höhe der vorderen Tankaufnahme, seitlich passende Stücke reinschweissen, fertig!
    Lästig könnte die Rundung über den Luftfilterschnorchel werden.
    Kann sein dass man den Bereich auch mit ein Autogenbrenner heiss machen muss um es einigermassen gerade nach unten drücken zu können.


    Oder Möglichkeit 2: : gesamte Lufi-Bereich raustrennen, neue Bleche anfertigen, einschweissen, fertig!


    Hört sich einfach an, isses nicht. ;):/

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: