Stummellenker trotz Baujahr 93/94 ?

  • Gude Jungs und M'ädels,


    hier also mein erster Beitrag (Abgesehen von der Vorstellung ;) ).
    Laut VIN (RC 3334) ist meine eNTe aus Baujahr 93/94. Im Fahrzeugschein ist die Erstzulassung ebenfalls 08.1994.


    Modellname: NTV650P


    Im Netz steht bei der Nr. RC 3334 ebenfalls Baujahr 93-94.


    Felgen, Lenker und Revere Aufschrift auf dem Tank deuten allerdings auf ein früheres Baujahr hin. Felgen sind nämlich Silber und ein Stummellenker ist verbaut.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das korrekte Baujahr identifizieren kann?


    Machen wir es etwas spannender: Derjenige, der mir als erstes einen Tipp geben kann, der zum Ziel führt, bekommt von mir ein :weizen:


    Grüße
    Johannes

  • Kann doch sein, dass Vorbesitzer auf einem 94er Rahmen den Lacksatz und die Gabelbrücke einer 91er verbaut hat, incl. Stummellenker. Wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben würde, aber vielleicht haben da einige Schlachtrösser eine komplette Nte ergeben?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wo war denn die 1. Anmeldung?
    Hast du den kurzen Auspuff?
    Wie ist die Sitzbankkontur?
    Bilder wären nicht schlecht... eventuell erkennt sie Jemand :whistling:
    Bei Honda Rückfragen, vielleicht ein Restbestand, der umdeklariert wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Kann doch sein, dass Vorbesitzer auf einem 94er Rahmen den Lacksatz und die Gabelbrücke einer 91er verbaut hat, incl. Stummellenker.

    So wird es vermutlich sein

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Aufschluss gibt auch der kabelbaum. Eine" echte 93er hat die Sicherungrn unter dem Seitendeckel.


    Ich hatte aber auch zwei Enten, die waren EZ 91, den Teilen ach aber eindeutig 88er.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben würde

    Lacksatz wäre ja noch nachvollziehbar wenn die Farbe besser gefällt aber von Rohrlenker auf Stummel ..... nö.


    Vielleicht hat der Vb wirklich mit'nem '93er Rahmen alles neu aufgebaut.


    Was hat denn z.B. der Motor für eine Farbe? Müßte wenn ich mich nicht irre etwas dunkelere leich bläulich angehauchte Farbe sein. (ab '93)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Farbident - Aufkleber unter der Sitzbank muss ja nicht zum Rahmen gehören.

    Was hat denn z.B. der Motor für eine Farbe?
    Müßte wenn ich mich nicht irre etwas dunkelere leich bläulich angehauchte Farbe sein. (ab '93)

    Kann dann trotzdem einer ne Gabelbrücke , Stummel , Felgen, Tank etc
    von einem früheren Baujahr drangeschraubt haben.

    Ich hatte aber auch zwei Enten, die waren EZ 91, den Teilen ach aber eindeutig 88er.

    Das gibt es ja häufiger... da EZ durchaus schon mal (deutlich) später als Bj.



    Mittlerweile ist ja bei den Gebrauchtkäufen alles möglich,
    da ggf schon der ein oder andere dran rumoperiert hat. ;(

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Johannes


    Der Rahmen hätte auch ein etwas dunkleres Grau als die Jahre davor.
    Wo wohnst Du genau. Eher bei Darmstadt, dann wäre Mattes näher oder eher
    in Richtung Heppenheim? Ich könnte ja einmal einen Blick drauf werfen.
    Ansonsten könnten Fotos der Ente im Profil hilfreich sein.


    Sind die alten Lenkerarmaturen verbaut?


    Eventuell wurde die Ente auf einem neueren Rahmen neu aufgebaut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • früheren Baujahr drangeschraubt haben

    jepp, intressiert mich nur

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Der Rahmen hätte auch ein etwas dunkleres Grau als die Jahre davor.

    Rahmen ist ja anhand der Fahrgestellnummer schon identifiziert, Lacksatz (Revere) und Gabelbrücke auch.


    Ich vermute mal Unfall und dann die beschädigten teile einfa so billig wie geht zusammengekauft. :S

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Felgen, Lenker und Revere Aufschrift

    Wenn auf dem Tank nur REVERE steht ist das die erste Modelreie 88-90, Ist da noch eine feine Doppellinie entlang der seitl. Kontur des Tanks ist das 91-92


    silberne Felgen sind 88-90, weisse Felgen 91-92 und bläuliche ab 93


    Cockpit Tacho etwas Grösser als Drehzahmesser 88-92, beides gleich groß ab 93

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Das neue Cockpit paßt nicht auf die alte Gabelbrücke, ohne das man bastelt.
    Der Sicherungskasten ist da ja noch beim Zündschloß.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin zusamnen,
    Ich war heute bei johannes und habe den Basteltank geholt. Die Historie ist klar. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall und hat alle Teile umgebaut. Der Rahmen ist einer ab 93. Das zeigt die Halterung für den Sicherungskasten am Rahmen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: