Meine BMW wurde gestern etwas kaltverformt

  • Nein, so schnell war ich nicht! Da der Lenker allerdings eingeschlagen war, kippt das Motorrad zur Seite und die Hebelwirkung hat mich im hohen Bogen vom Motorrad geworfen.


    Die Tachowelle hat es aus der Halterung gedrückt. Sonst war nichts an Bremssattel oder Halter. Der Händler schaut aber noch einmal nach.


    Viele Grüße!


    Sven

  • Hatt vor 3 Jahren auf Teneriffa so einen bescheuerten Peugeot Partner als Mietkiste.
    Genial viel Platz im Inneren, vorne so ein breiten A- säule links und rechts im Gesichtsfeld. Dahinter sogar noch eine extra Scheibe eingesetzt, wo man auch kaum durch gucken konnte. Als ob man ein Brett links und rechts vom Kopf hatte.
    Man konnte im Gebirge kaum um die Kurve schauen, lebensgefährlich dass man solche bescheuerte Autos überhaupt bauen und kaufen kann!
    Design macht es möglich!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich hatte in den 80er Jahren einen Unfall wegen mit einem Auto, dass hinter der a-säule verschwunden war. Das Problem gibts schon seit es A-Säulen gibt.


    Einfach nur ärgerlich so ein mist. Alles Gute nochmal Andreas. Ich bin jetzt nach 4 monaten wieder fast fit. Ich hoff, bei dir geht es schneller.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Deswegen fährt man zur besseren Übersicht ein Fahrzeug, wo der Kopf oben im Freien ist (wenn auch in sich mitdrehender Verpackung) :D


    Gruselig in der Hinsicht muss ein UBoot sein, da siehst / hörst / fühlst /riechst du rein gar nix von der Umgebung des Fahrzeugs (wenn unter Periskoptiefe) und musst deine Sinne vollständig durch die Sensorik ersetzen.
    Und auch die ist natürlich seit dem 2. WK besser geworden...


    Das passiert doch grade bei Autos, mit A Säulen- und Rückwärtsameras, Totwinkel- und Abstandwarnern, etcetc.
    Das geht schon - ist aber technisch sehr komplex.
    Ob das eine sinnvolle Entwicklung ist und vor alle, ob es sinnvoll ist, dass die von Design und "sicherheitsgefühlsvermittlung" (panzerartige Fahrzeuge mit Sehschlitz) getrieben ist... :|


    Ps: klar hört man von der Umgebung eines Ubootes auch was mit bloßem Ohr... aber die Interpretierbarkeit (Was ist das? Welche Richtung?) ist eher eingeschränkt, wie ich das vrstehe, Bezieht sich aber klar nicht auf eigene Erfahrung sondern Film/Buch/Vorstellung


    Weiteres PS (reineditiert, nachdem Miraculix geliket hat): Wobei ich ja auch auf dem Motorrad meine eigene "A-Säule" in Form meines Nasenfahrrads habe. Habe mich schon manchmal gefragt, was sich so in den blinden Flecken hinter dem Rahmen der Brille verbirgt und finde es extrem krass, dass das Gehirn das ausblendet. Genauso wie meines (glücklicherweise hoffentlich theoretischen) Wissens zufolge regelrecht blinde Flecken auf der Netzhaut,... da wird einfach das Bild interpoliert.
    Frage mich, ob das eigentlich bei der richtigen A-Säule im Auto auch so ist -- weil "wahrnehmen" tue ich die im Auto nicht wirklich, wenn ich nicht bewußt drauf achte.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo Matthias


    Ich danke Dir.


    Die Krankschreibung war nur drei Tage. Jetzt sitze ich wieder im Büro. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • sehen wir es doch Mal aus ganz anderer Sicht:

    • Egal, was für Gründe - ob A-Säule oder andere Gründe - zu diesem Unfall geführt haben, der Hersteller ist nicht Schuld, sondern der Fahrer...
    • nicht umsonst predige ich bei den Sicherheitsschulungen immer wieder:
      - nicht "hat mich gesehen" ist wichtig sondern
      - hat er mich wahrgenommen und
      - hat er das auch akzeptiert und reagiert.

    Das hat mir bisher sehr viele mögliche Unfälle erspart.
    Danke an meinen Vater, der mich dies gelehrt hat.


    Allen eine gute, unfallfreie Fahrt - Lebenslänglich !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Andreas,


    auch von mir etwas verspätet gute Besserungswüsche. Gut, dass Du schon wieder im Büro sitzen kannst. Ich drücke die Daumen, dass alle Beulen bei Mensch und Tier schnell verheilen.


    LG


    Heike

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Hallo Heike


    Danke für die genesungswünsche.
    Das wird schon wieder. Links an der Hüfte zwickt es noch ganz ordentlich. Ansonsten bin ich schön bunt. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt