Namenlos-Ente

  • Keiner kann so richtig sagen WAS an dem Auto anders ist, aber es ist deutlich sympatischer...

    das ist die Rolls Royce Linie :thumbsup: mit dem Unterschied, dass die bei Rolls Royce freihändig lackiert wurde, laut der Aussage eines Bekannten :rolleyes:
    BMW Alpina hatte auch eine Serie, die mit Linienführung wunderschön rauskam :thumbup:

  • Früher hatten die moppeds alle Tierlinien, die mit der Hand gezogen wurden. War eine echte Kunst.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich glaube der Scheinwerfer ist sogar näher an der Gabelbrücke. Deinen Gedanken hatte ich auch zuerst, aber auf dem Foto erkennt man das der Scheinwerfer um ein Loch nach hinten gewandert ist, sofern es sich um die originale Halterung handelt. Ansonsten sieht es so weit entfernt auf weil der Tacho fehlt.

  • ....aber der Halter is irgendwie nach vorn gewandert! ?(8|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ist da jetzt doch das falsche Geweih drin?

    ....jo, er braucht das Originale der Stummellenker-eNTe! ;) ...kann aber auch sein das er es genau so haben will, umgebaut hat...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also ich händige Gabelbrücke einer 92er verbaut damit ich einen Rohrlenker montieren kann. Und ja, der Scheinwerfer ist um ein Loch nach hinten gewandert. Gefällt mir aber nicht so richtig. Da muss ich nochmal bei. Hat jemand ein Bild von den Hawk-Haltern. Vielleicht mach ich mir aber auch neue. Der Tank hat jetzt ein Emblem. Ich mach nachher noch Bilder.

  • Guckst du bei der Speichenente. Da sind Hawk Halter drauf. Bei der Winterente auch.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich hat das gleiche Problem mit Lampe und Tacho.
    Den Tacho hab ich dann höher vor die Riser gesetzt. Fand das dann auch noch zu draufgesetzt. Wirkt immer so als würde das was fehlen.
    Den Scheinwerfer hab ich von LSL, den konnte man dann noch näher ranholen, weil er hinten den Buckel nicht hat. Jedoch wird´s dann zwangsläufig enger in der Lampe.
    ich bin dann zu den Halterungen am Standrohr übergegangen, weil ich da was Höhe und Länge betrifft flexibler bin.
    Wie du auf dem Foto sehe kannst habe ich den Tacho auf ner Aluplatte zusammen mit dem Ausschnit für das Zündschloss platziert.
    Das ging dann optisch schon besser und dann hab ich mit verschiedenen Lampen-/Lenkerverkleidungen noch gespielt, die ich bevorzugt nicht vorn auf die Lampe, sondern eher hinter dem Lampenring platziert haben will. Aber das iss ja bekannterweise alles Geschmacksache und ich tendiere dann auch gerne zu meine eigenen Geschmack und folge ungern der allgemeinen Meinung hierzu :whistling: . Wenn dir das so gefällt, dann muss/lass es so sein ;) !

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Mal ne ganz andere Frage:
    ich bin auch niemand, der sich Namen für seine Fahrzeuge überlegt...
    Aber warum heißt der Thread Namenlos-Ente?
    Weil sie nie einen bekommen wird, oder weil dir noch keiner eingefallen ist?
    Mir kam so spontan Grack´n´Bley in den Kopf...
    Hatte ich nicht grade gesagt, dass ich kein Freund von Fahrzeugnamen bin???
    Manchmal wundert man sich über sich selbst.... <X:whistling:?(
    Hintergrund: aus einem Namen kann man ja auch Prints generieren, die für Auflockerung und Effekt sorgen....
    So Art Brandings.....
    Oder Grey-Duck, Grey-Storm, Grey-Blizzard.... ach Schluss jetzt... :D

  • Bin kein so ein Freund von Namen für Mopeds. Wenn doch dann würde ich eher zu klassischen Frauennamen wie „Gerda, Waltraud“ o.ä. tendieren :D Aber um ehrlich zu sein mir ist bisher noch nichts passendes eingefallen.