Lenkerumbau Ente




  • Hallo Idefix
    hast die Brücke noch ????

  • Leider sind die meisten ET-Verkäufer doof wie ein Strumpf. Nach so vielen Jahren ist es nur ganz wenigen aufgefallen, dass bei allen jap. Mopeds zum Teil erhebliche Mengen an baugleichen Teilen verwendet wurde.
    Beim Händler kannst du erst mal deinen Schein zücken, sonst blickts er j aeh nicht, jede Frage, ob es zu dem gesuchten Teil eine Alternative gibt, wird mit einem ungläubigen Kopfschütteln abgetan. Das kommt einfach daher, dass die wenigsten noch mit Herzblut bei der Sache sind und nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
    In einigen Fällen ist es ganz hilfreich in den Katalogen der 3 üblichen Verdächtigen nachzuschlagen, z.B. bei Lenkkopflagern oder Kupplungen relativ schnell wo es Überschneidungen gibt.
    Eine sinnvolle anregung dürfte sein, hier im Forum einen Bereich anzulegen, der sich mit solchen Dingen befasst.


    Rainer



    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Nun ist es endlich fertig!
    Für Lenkerumbauten bei einer Lenkerbreite von 760mm und 90mm höhe, passen, trotz anderer Biegung der Aufnahme, die Züge der vorletzten Deauville ( RC 47 ). Die sind rund 100mm länger als von der NTV. Bestätigt auch meine Vermutung was den Gebrauchtteilefritzen
    angeht:
    Der hat einfach keinen Bock gehabt zum messen!!!
    Wer eine Lenkerstange von einer Breite ab 800mm ( also jenseits bvon gut und böse ) anbauen will,
    kann sich mit den Zügen der Bol dor bzw. sevenfifty begnügen.
    Die waren bei meiner viel zu lang, verklemmten sich und der Gashahn hakte schliesslich.
    Diese Bol dor Züge kann man getrost bei L...s kaufen,
    da der Hersteller ( TSK ) der gleiche ist, wie beim Honda Originalteil.
    Kosten aber nur ein Drittel ( auch mit Teflon innendrin ).


    Die Gaszüge der Transalp passen NICHT!!! ( Nur ma`so ) ;)


    Freue mich schon auf einen ersten Handling-Test. =)


    Gruß Maik

  • Hallo!


    Mal eine Frage: Ich habe für meine eNTeV heute ein paar Lenker-Versatzstücke bestellt. Die Verlegen den Lenker etwa 20mm höher und 15 mm zum Fahrer, also zu mir ;)
    Wird das mit den ganzen Kabeln und Leitungen passen?


    Danke schon mal für eure Erfahrungswerte/Tipps......

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !



  • Das mit den Abreissschrauben ist in der Tat ein Problem. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das von dir geschilderte Problem mit dem Lenkeinschlag. Ich habe probehalber eine Original-Gabelbrücke der NTV draufgesteckt und konnte den Lenker problemlos einschlagen, Auch die beiden Aufnahmen fürs Schloss passen genau.
    Bin aber bei dem Umbau etwas ins Nachdenken gekommen, da der von mir geplante Lenker (760 B x 110 H) nicht so richtig passen/gefallen will.


    Kannst du deinen Lenker bitte mal ausmessen??


    Was zugegebenermassen allerdings sauknapp ist, sind die Klemmschrauben der Brücke, die gefärhlich nahe am Tank sind.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • schau bitte hier:
    http://img263.imageshack.us/img263/5004/dbanton046001an3.jpg
    http://img469.imageshack.us/img469/5148/dbanton066001pt2.jpg


    ich habe auch ein spiegler superbike-lenker typ 0229 alu schwarz
    siehe papiere:
    http://img92.imageshack.us/img92/1125/dsc00064ln1.jpg
    ich habe den umbau mit noch keinen orginallenker verglichen,aber ich denke mal,es dürfte nicht die welt sein.


    grüß


    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)


  • Moin Maik,


    da ich irgendwann auch einen breiteren Lenker anbauen möchte, habe ich bei MVH gebrauchte Züge von der Deauville ( RC 47 ) gekauft. Unter der Annahme, dass man mir die richtigen Züge verkauft hat, komme ich bei genauerem nachmessen auf geringfügig andere Zusatzlängen.


    Zusatzlänge der beiden Gaszüge ca. +14,5 cm
    Zusatzlänge des Kupplungszugs ca. + 8,5 cm
    Zusatzlänge des Chokezugs ca. +9cm


    Warum die Gaszüge erheblich länger sind als die anderen Züge weiß ich auch nicht so genau. Ich gehe aber davon aus, dass man die Gaszüge in einem etwas größeren Bogen verlegen kann und dann auch problemlos verwenden kann.


    Nun muss ich mich nur noch irgendwann für einen anderen Stahlrohrlenker entscheiden.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co