neuer Lack für die Sonnenbrandente

  • Gestern haben wir die neu lackierten Teile an die NTV meines Sohnes gebaut, damit ist sie bereit für die Saison.
    Insgesamt haben wir nun ein paar Dichtungen, eine neue Kupplung, neuen Kupplungszug und neue Reifen verbaut, dazu noch die Lackierung und das Entchen steht wieder gut da. Der Rahmen wurde noch mit Lackstift ausgebessert.
    Der Auspuff bekommt moch eine Rostkur und die Krümmer werden ordentlich poliert.
    Mein Sohn freut sich wie Bolle.

  • Mein Sohn freut sich wie Bolle.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :thumbup:
    Sieht toll aus und das gemeinsame Schrauben macht richtig Spaß.
    Allzeit gute Fahrt und Freude mit der Nte

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Schick, schick. Die ergrauten Kunststoffteile bekommst du mit einem Tropfen Radglanz auf einem Lappen wieder schön schwarz.
    :thumbup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die ergrauten Kunststoffteile bekommst du mit einem Tropfen Radglanz auf einem Lappen wieder schön schwarz.

    Noch mehr "hardcore" ist etwas MoS²-Fett :)
    Das hält mind. 1-2 Jahre....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das ist mir zu teuer , äh wertvoll.
    Die Büchse Polytrol kostet ungefähr genausoviel und wahrscheinlich können meine Enkel noch aus diesem Vorrat schöpfen. Ausserdem ist das Zeug genau dafür gemacht.


    Wobei wir momentan am hirnen sind, ob wir Kühlerverkleidung und Tachotöpfe ebenfalls rot lackieren. Allerdings müsste dafür dann eine Spraydose herhalten.

  • Sieht lecker aus, das Entchen.


    Aber spart euch den Lackauftrag auf Tacho und Kühler.


    Nicht alles was geht sieht auch gut aus. :rolleyes:


    Chromringe für die Armaturen hingegen sind schick.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio