Rückleuchte

  • Servus, jetzt brauche ich nur noch ein neues Rücklicht. Am besten etwas rundlicher... aber das ist erstmal wurscht. Für die Blinker hab ich mal ein Relay eingebaut, LED.
    Schutzblech soll zT weg, brauche auch eine Inspiration bzgl des Nummernschildes.
    Werde versuchen eine schöne Lösung für das Hinterteil zu basteln.
    Jetzt fehlt halt nur noch dei Rückleuchte.
    Welche "guten" Erfahrungen habt ihr denn mit Rücklicht-Umbauten gemacht?
    Brauche ich zusätzlich einen Reflektor?
    Achja, so viele Fragen :rolleyes:
    Ach stimmt, bzgl der Sitzverriegelung war ja aich noch was, das wurde mir aber irgendwann einmal hier beantwortet, finde ich wieder :thumbsup:
    Also denne, Gute Nacht

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Hi Jeffrey,
    Ich plane für die verkrotzte 88er auch gerade einen Heckumbau. Dazu nehme ich das Rücklicht von einer Ducati Monster.
    Weiteres folgt an passender Stelle...

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Rücklichter gibt es zuhauf. Reflektor und Kennzeichenbeleuchtung musst du ggf. extra anbringen. LED Rücklicht wäre in Verbindung mit LED Blinkern sicher passend.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10035536


    Ich hab die hier gefunden.
    Wie wäre das mit der Verkabelung? Wie gesagt, ein Blinkerrelais hab ich mal erfolgreich installiert.
    Gibt es iwo hier eine Anleitung wie man das mit der Verkabelung ( für meine Variante ) vornehmen sollte?
    Wäre für mich das erste Mal, Blümchensprache bevorzugt


    Nachtrag: Die fände ich fast noch schicker


    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10041042

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Willst du die extra eintragen lassen? Bin gerade nicht 100 pro sicher, ob diese Art Leuchten bei älteren STVZO Bikes zugelassen sind.
    Imho wären die auch nicht mein Geschmack am 80er/90er Jahre Bike.


    Anschluss sollte eher simpel sein. Da ist sicher eine Beschreibung dabei. Eine Leitung Masse, also Rückleitung, dann eine für Licht, eine für Bremse und eine für Blinker. Die musst du halt mit den originalen Leitungen verbinden. Denk dran, du brauchst dann eine separate Kennzeichenbeleuchtung, die wird mit an der Rücklichtleitung angeschlossen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Willst du die extra eintragen lassen? Bin gerade nicht 100 pro sicher, ob diese Art Leuchten bei älteren STVZO Bikes zugelassen sind.

    Hmm, weniger Aufwand wäre mehr.
    Ich finde einfach die Kombination Blinker/Rücklicht/Bremse erstrebenswert, weniger Teile, Heck kann also wunderbar entspeckt werden.... und bei meiner Auswahl stand Google Pate. Bin offen für jeden Vorschlag.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Man sieht das jetzt ja öfter, daß die Rückleuchten in den Blinkern integriert sind, ich finds doof, das sieht irgendwie kaputt aus. Ans Heck gehört ein ordentliches Rücklicht.

  • Ich würde mir erstmal das Heck herrichte unn wenn das fertig iss ne passende Rückleuchte dazu suche :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen