Probleme mit der Winterente

  • Hallo Schwarmwissen,
    Leider hat mein Käufer Probleme mit der Ente.
    Kühlwasser kocht und läuft aus. Was meint Ihr?
    Ich tippe auf den Thermostat oder Kühlerdeckel.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Kommt darauf an, wo es ausläuft.
    Ich tippe auf die beiden O-Ringe im Thermostat.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jepp, zu 99% eins von Beiden. Den Käufer kannst du schon mal beruhigen, daß es NICHT die Kopfdichtung ist, für den Fall daß er deswegen Angst hat.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • hallo,
    @Donnerboxer war so freundlich, einen Hausbesuch in Trier zu machen und konnte die Probleme lösen. Neben ein paar Kinderkrankheiten, sprich nicht richtig angezogenen Schrauben, war nur der Stecker des Temperaturfühlers nicht richtig drauf. Sicherheitshalber hatte ich noch einen Thermostaten hin geschickt, so dass als Hosenträger Lösung noch der Deckel getauscht werden konnte. Jetzt sind alle glücklich.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • OK, jetzt nochmal selbst eine Rückmeldung.


    Nach der Erörterung mit dem netten neuen Eigentümer der Winterente haben wir schnell die Probleme gefunden.
    Der weisse Stecker des Ventilators war wohl nicht ganz drinne in der Verriegelung, sitzt auch an eine blöde Stelle hinterm Kühler versteckt und hat meines Erachtens zu kurze Zulaufkabel.
    Wir haben nochmal einen Kühlflüssigkeitswechsel vorgenommen.


    Auch das Lenkkopflager war nicht fest genug angezogen, oder hat sich nochmal gesetzt.
    Habe es nachjustiert und siehe da, die wahre Qualitäten des wunderbaren Cartridgegabels kam raus!
    Der Zuweg zum Haus des Besitzers ist richtig Hubbelig, jetzt bügelt die Gabel alles flach, als ob man über eine neue Autobahn fährt.
    Auch die Bremsen finde ich erste Sahne! Prima dosierbar und mit zwei Finger kann man das Vorderrad zum quietschen bringen!!
    Ein sehr feines Motorrad!!


    Einzig das NT700 Schutzblech, oder soll ich eher Schutzhaube sagen, ist wirklich grausig an dem Ding, so was von hässlich!
    Den neuen Besitzer, ein klasse Typ, scheint es nicht zu stören, also alles prima!
    Über die Schönheit meines Topcases lässt sich auch streiten ;):D


    Fand dass die alte Winterente von untern herum deutlich besser zieht als meine 94er Wildente, einen besseren Durchzug auf jeden fall.
    Glaube ich muss bei der Wildente nochmal die Bedüsung nachschauen, glaube die ist etwas mager.
    Dafür hat die Wildente mit vollem Gepäck (wirklich pickepacke voll mit alles was es Braucht für einen Seminar) bei Tempo 120 - 150 einen durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: