Photoshooting

  • Heute mal ein kleines Shooting an einer großen Pfütze gemacht, nachdem meine Liebste mal 2 Mopeds geputzt hat.



    IMG20210625230217_copy_1672x1408_copy_1437x1210.jpgIMG20210625230420_copy_1866x1409_copy_1604x1211.jpgIMG20210626001518_copy_1731x1386_copy_1488x1191.jpg



    :thumbup:

  • Sehr schöne Bilder, die Idee finde ich echt cool. Zumal ich Spiegelungen auch total gerne fotografiere. Leider bin ich meist zu faul mich nach Regen auf die Suche nach fotogenen Pfützen zu begeben. 8)


    P. S.: Bitte nicht dieses falsch übernommene "Shooting" sagen. Des heißt "Schießerei" im Sinne von Amoklauf, hier ist der "photo shoot" gemeint. /Klugscheißer off :whistling:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Danke für die Blumen.


    Die Idee hatte ein Kumpel, der gerne auf Autotreffen mit Lichtmalerei arbeitet.


    Die Pfütze ist recht groß - geht also auch 1-2 Tage nach nem ordentlichen Regenereignis.
    (Verstopfter Gullydeckel)


    IMG20210625223202_copy_1512x1134.jpg

    ...hier ist der "photo shoot" gemeint...

    Werde versuchen in Zukunft daran zu denken.
    :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Frank,
    das sind klasse Aufnahmen und eine Anregung vielleicht mal kreativ sein Mopad in Szene zu setzen. Mal sehen ob ich meine eNTe in den Gartenteich bekomme um ein stimmiges Foto zu machen. ;):D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Frau Mirtana
    jetzt muß ich auch mal den Klugscheißermodus anwerfen.
    Ein Photoshooting oder kurz in der Branche shooting genannte Veranstaltung von Fotoaufnahmen, auch Filmaufnahmen, hat nix mit einer Schießerei zu tun und wird allgemein so benutzt und ist so bekannt.
    In meiner rund 10jährigen beruflichen Tätigkeit als Photograph in München und der Welt wurde dieser Ausdruck immer und von allen Beteiligten ohne jeglichen dämlichen Hintergrund benutzt für: s.o.


    KSM aus!


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • In meiner rund 10jährigen beruflichen Tätigkeit als Photograph in München und der Welt wurde dieser Ausdruck immer und von allen Beteiligten ohne jeglichen dämlichen Hintergrund benutzt für: s.o.

    Nur weil das Wort mittlerweile länderübergreifend und nicht mehr nur von Deutschen falsch genutzt wird bleibt es dennoch ein sogenannter Scheinanglizismus, dieses Wort gibt es so in der englischen Sprache nicht und schon mal gar nicht mit der Bedeutung von "Fototermin". Weil sich der Nutzer über die Verwendung des Wortes keine Gedanken macht heißt im Umkehrschluß nicht, daß es sprachlich der korrekte Ausdruck ist. Jeder native speaker, vor allem wenn es sich dabei um einen Amerikaner handelt, der das hört, der hat kein sich sexy vor einer Kameralinse räkelndes Model vor dem inneren Auge, sondern Columbine. Wenn schon Anglizismen, dann bitte wenigstens sprachlich richtig.


    Ich habe keinem unterstellt, daß er das Wort mit Hintergedanken benutzt. Ich habe gesagt, daß es (englisch)sprachlich falsch ist und welche Bedeutung es ursprünglich hat. Mehr stand da nicht.


    Die Pfütze ist recht groß - geht also auch 1-2 Tage nach nem ordentlichen Regenereignis.
    (Verstopfter Gullydeckel)

    Back to topic: ich glaube, das könnte Ärger geben wenn ich anfange, irgendwelche Gullideckel zu verstopfen. Vermutlich weigert sich Deine Liebste auch, mein Moped zu putzen? Auf dem Bild mit den zwei Mopeds, habt Ihr die mit dem Autoscheinwerfer so schön ins Licht getaucht oder ist das geblitzt?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Heute mal ein kleines Shooting an einer großen Pfütze gemacht,

    einfach Genial

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Mit zwei kräftigen Taschenlampen beleuchtet. Wenn uns einer zugesehen hätte, hätten wir jetzt sicher ne Jacke falschrum an, mit Reißverschluss hinten...


    Vermutlich wird die Liebste dein Moped nicht putzen. Das ist ihr aber zu verzeihen, weil sie ansonsten doch ganz umgänglich ist.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Mit zwei kräftigen Taschenlampen beleuchtet. Wenn uns einer zugesehen hätte, hätten wir jetzt sicher ne Jacke falschrum an, mit Reißverschluss hinten...

    Och, das Gefühl kenn ich ... Man kommt gelegentlich schon auf sehr bescheuerte Ideen wenn man eine Kamera vor dem Gesicht hat. Oder liegt/steht/sitzt irgendwo, wo man für gewöhnlich nicht liegt/steht/sitzt (was macht die Frau da im Blumenbeet?), macht komische Verrenkungen, hält Dinge vor die Linse, hantiert gleichzeitig mit Kamera und Seifenblasenkanone, arrangiert die Tischdeko neu, schubst irgendwen um beim Rückwärts gehen oder guckt dauerböse weil immer irgendwer durchs Bild latschen muß :D


    Lichtmalerei mit Moped wäre auch mal eine coole Idee!

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Frau Mirtana
    zur Fortbildung über diesen Begriff "photoshooting" und seine Bedeutung bzw. Verwendug empfehle ich dir, mal ein paar essay´s von Susan Sontag zu lesen.


    Dir ist die Dame sicher bekannt, sie gilt nach wie vor als eine der führenden Philosophinnen und Kritikerinnen speziell über die Photographie in der Kunst als auch im Alltag.
    empfehlenswerter essay, "Die Kamera als Waffe", gibts natürlich auch original in amerikanisch, wenn dir das lieber ist, hab aber grad die Quelle nicht da, also selber gockeln


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Die letzten zwei gefallen mir am Besten in der Serie weil der Hintergrund verschwindet bzw. einfach schwarz ist und somit nichts mehr von den Mopeds und ihrer Spiegelung ablenkt. Gerade auf dem letzten Bild: kaum zu glauben, daß das "nur" eine Pfütze ist! :thumbup:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Die letzten Beiden sind auch die von der Kamera. Teilweise über 2 min. belichtet. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !