Liebe Enten treiber,
ich hab zwischendurch mal etwas Zeit gehabt und konnte die Monströßen Chromblinker an meiner Ente demontieren.
Dafür hab ich die Verkleidungen abgebaut...
Ein führte zum anderen, auf einmal war der Tank runter.
Wenn das Möppi noch nicht voll durchgewärmt ist beim abrupten gas geben das problem das sie sich verschluckt,
und auch mal ein bisschen hustet.
Wenn sie warm wird ist das verhalten besser.
Jetzt hab ich mir mal die Gasfabrik mal etwas genauer angeschaut und sie mal offen laufen lassen.
Hier ist zu sehen das die Schieber etwas hackeln und teilweise einzeln etwas verzögert öffnen,
Oder auch etwas beim schließen etwas hackeln.
Habe das versiffte arme Ding mal äusserlich gereinigt mut Krischöl und BEnzin gereinigt.
Als nächstes habe ich die Membranen und Schieber mir angeschaut.
- Membrane Top
- Verschmutzung im Ringnut (positivseite der Membran) auch noch ok.
- Ein schieber weißt etwas deutlichere Schleifspuren auf.
Ich hatte mir vor einigen Monaten nen "Schrott vergaser" geschossen der Teilzerlegt war.
habe hier einmal die Schieber verglichen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt einer von euch den Grund für die erhöhte Anzahl der Löcher?
Kann man die tauschen oder gab es da mal ein Update das einer von euch kennt?
==>Ich vermute das der Ersatzvergaser aus einer späteren NTV stammt da meine ja von 88'
und somit erste Serie ist.
Links mein original Vergaser, rechts der Ersatzvergaserschieber.
Werde den ganzen Gaser nochmal peniebel reinigen um sicherzustellen das ich keinen Dreck übersehen habe.