Gebrauchtpreise

  • Mal so aus Interesse bei mobile nach Nten geschaut und sehr überrascht über das Preisniveau. Was Vernünftiges nicht unter 1200, teils an die 4000 🥸

    Unsere alten Schätzchen werden nicht mehr verramscht, Teilepreise (außerhalb des Forums) völlig daneben.

    Langsam wird die Nte zum geschätzten Klassiker 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das ist kein NTV-Phänomen.... insgesamt sind die Gebrauchtpreise dieses Jahr lächerlich hoch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Traumtänzer sind genug unterwegs.

    4.000,- € habe ich auch schon gesehen - und gleich drauf aufmerksam gemacht, dass da normalerweise ganz andere Preise gehandelt werden.

    Keine Antwort (auch nicht erwartet)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...andersrum wurde mir in Herford bei den Veteranen erzählt, dass Leute wegsterben und die Angehörigen teils schmucke Schätzchen fast verschenken wollen, weil sie kein Interesse dran haben, und sie einfach nur "weg" sollen.

    Angeblich sind für viele Maschinen die Preise im Keller, während für besondere oder einzelne, rare der Preis steigt.....

  • Ja, das trifft zu.

    Ab in den Container und erledigt ist es...

    Wer will sich noch die Mühe machen und die persönlichen Dinge anschauen - interessiert doch eh keinen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Meine war fair eingepreist und innerhalb einer Woche verkauft.


    Aber ich finde auch, dass sich bei den Enten-Angeboten so langsam eine Kluft ergibt.


    Einerseits die abgerockten 6. Hand- Enten für bis zu 1000 Euro, die mit recht wenigen Kilometern im guten Zustand werden stetig teurer ( wie allerdings alles andere auch).

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin.


    Preise stagnieren erst und dann steigen sie. Das beobachte ich bei vielen Motorrädern. Bei manchen denke ich heute "Hättest du die damals mal ruhig gekauft und eingemottet."

    Meistens Dinger, die die Gebrauchthändler kaum verkaufen konnten.

    Z. B. Voxan oder MZ 1000. Auch eine seltene BROS hatte ich mal angeschaut. Die Preise gehen rauf.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...