Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Die Touristenfahrten wären mir echt zu heiß. Lieber mich etwas mehr Geld ausgegeben und ein Rookie Training bspw bei Hafenegger gebucht.


    Was ich heute mit der NTV gemacht habe? Über die Gabel gewischt und mich über das darauf befindliche Öl geärgert. Und ebenfalls über den ziemlich strengen Tonfall hier geärgert. Denke das war es bald für mich hier. Vorne rum einen auf freundlich machen bis einer kommt, der nicht ganz auf Linie ist...

  • Bitte hier bleiben Legion of the Damned:)

    Was hier im kleinen Abläuft läuft in der Welt im Großen ab.

    Ist doch lehrreich. :)


    Touristenfahrten werden nur heißer geredet als sie sind. Man kann noch so langsam und unerfahren sein... wenn man einfach rechts fährt (natürlich auch in den Kurven) fahren alle schnelleren ganz sicher und mit Abstand dran vorbei.

    Mein Onkel hat mir da auch ganz schnell die Sorge genommen dass ich vielleicht nicht gut oder schnell genug bin.

    Er sagt: "Wenn von hinten ein Knäuel GT3 Porsches und Méganes angeflogen kommt rechts halten und sich über die Show freuen."

    Klappt herrlich. Und der Souuuund... :geil:

    Gab zwar auch "Kleinholz" wie mein Onkel sagt, aber da hat man nichts mit zu tun wenn man einfach gemütlich sein Tempo fährt und immer schön in den Rückspiegel schaut.


    Mir hat mein Onkel schon angedroht dass das alles extrem teuer wird sobald man das Virus eingefangen hat.

    War meine freie Entscheidung.

    Jetzt isses zu spät. ^^


    In sofern sag ich: Schütze dein Portmonaie und buch lieber Hafeneger. :P


    lg

    Jessi


    Zum Thread: Mit der NTV nix gemacht. Muss sparen... ^^

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Jessi K. Ich kann deine Intention verstehen, habe das aber schon häufiger hier erlebt und geht mir immer mehr auf den Sack. Da ärgere ich mich nur über das Verhalten anderer, was mir überhaupt keinen Mehrwert liefert. Eher im Gegenteil.


    Und Touristenfahrten lehne ich wegen mehrerer Dinge ab. Also ganz persönlich für mich, darf jeder natürlich so halten, wie er möchte.

    Mir ist das zu heiß, das sich da so viele "jetzt einmal richtig austoben wollen". Aber dabei wenig, bis keine Rennstrecken Erfahrung mit bringen. Oder mit irgend welchen Karren fahren, die eine Ölspur auf die Strecke rotzen. Das ist mir einfach zu heiß.

    Deswegen lieber ein Rookie-Training, da ist man in einer geschlossenen Gruppe, kennt oder kann alle die auf der Strecke sind kennen lernen. Und zur Not in der Box nochmal was erzählen.

    Und, ganz wichtig, man erhält direkt Tipps und Tricks zum fahren. Leider hat es bei mir zeitlich noch nie gepasst. Dieses Jahr auch nicht. Aber es wird kommen.

  • Moin.


    Tja, schade. Auf https://www.racetracker.de/eve…hleife_18-06-2022?page=20 habe ich auch nicht ein einziges Bild entdeckt, nichtmal im Hintergrund irgendwo. Weder bei Autos noch bei Motorrädern. Hast dich ja gut weggeduckt, dabei haben die jeden verkackten Roller fotografiert.

    Auch nicht bei You Tube. Sämtliche Fahrzeuge habe ich auf beiden Plattformen doppelt oder mehrmals entdeckt. Aber keine NTV.


    Es ist nicht böse gemeint, vielleicht tut es mir sogar leid.

    Ich bin enttäuscht und kann dir leider einfach nicht glauben und blockiere dich leider ab jetzt. Auf Lügen, sonstige Unwahrheiten und vor allem Gedankenlosigkeit habe ich keine Lust. Ich möchte mich lieber auf andere Menschen und Dinge konzentrieren, denen ich vertrauen kann, aber leider nicht mehr auf dich. Es gibt Wichtigeres für mich. Und lasse mich bitte in deinen "Werken" oder "Bekanntmachungen" dieses Forums aus. Das möchte ich nicht genehmigen.


    Strich dunter. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

    ----------------------------------------------------------------------------


    BTT: Die letzte Fahrt war etwas schmuddelig. Gestern wieder meine Enten-Pflegeserie ausgepackt. Schwarzer Lack ist erst richtig poliert, wenn sich die Farben der Umgebung in 4K im Lack spiegeln. Das perlt. :thumbsup:


    Wünscht mir morgen beim SHT in Delmenhorst Glück!!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    An der Kaserne in Adelheide. Ist von der Verkehrswacht aus. Vorgestern war noch ein Platz frei.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Coole Sache!

    Allerdings haben wir heute Abend Sommerfest von der Firma aus. Das erste seit 3 Jahren.

    Ich denke nicht, dass ich morgen schon Fahrzeuge lenken sollte...


    Dir viel Spaß. Wenn du Bock hast, kannst du danach gerne vorbeikommen. Melde dich einfach.

  • Moin.


    Werde ich machen, je nachdem wie ich da "gefordert" werde. Hoffentlich verfahre ich mich nicht am Kasernengelände und lande in einer Übung. :thumbsup: Aber habe ja n Helm auf.


    Ich bring dir auch ein lecker Sülzkotelette mit, kommt gut nach etwas zu viel Prosecco. Vor allem wenn es den ganzen Tag im Tankrucksack verbracht hat.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde

    gestern die Ente nach längerer Standzeit mal wieder aus dem Stall geholt, sprang nach einigem Orgeln (und das mit 6 Jahre alter Batterie und seit Wochen nicht gefahren) auch an, als ich endlich den Benzinhahn geöffnet hab, der Sprit muß komplett verdunstet sein, kein Wunder bei der Hitze.


    Dann hab ich sie einem Freund zum Fahren gegeben, und wir sind gestern und heute schöne 300 km über die Insel gekurvt, muß sie mal wieder selber fahren, nicht immer die Yammi.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    So, zurück vom Sicherheitstraining. Fand ich echt klasse. Das Kasernengelände in Delmenhorst ist relativ groß, so daß für Kurvenfahrübungen ein kleiner Rundkurs abgesteckt wurde. Einer der beiden Instruktoren ist mit seiner BMW GS vorgefahren, wir alle hinterher. Es wurde immer durchgetauscht, daß jeder mal hinter dem instruktor war. Die Truppe war bunt gemischt, alles von der 125er bis zum Supersportler alles dabei. Die Ente war das älteste Fahrzeug und das Einzige ohne irgendwelche Assistenzsysteme. :thumbsup: Die Bremsungen aus 50km/h und 70km/h waren aber nicht wirklich schlechter, als von den Mopeds mit ABS. ( Vorne, vorne/hinten bei trockener und nasser Fahrbahn ).

    Sogar einmal knapp unterboten. Der Instruktor staunte nicht schlecht. nur die Vollbremsung nur mit der Hinterradbremse war im Mittelfeld. Ich hatte dem Instruktor da aber schon gesagt, daß meine Hinterradbremse sehr bissig ist. Die blockierte auch beim üben. Aber alles gut.

    Das Rundkursfahren war echt super. Auch Kreisbahnfahren. Der vorher aufgemalte Kreidestrich auf dem Reifen war hinterher weg. ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Kleiner Nachtrag: Die Langsamfahrübungen waren echt schwer. Es ist echt wahnsinn, wie sehr man einrosten kann. Ich muss sowas dringend mal zwischendurch trainieren.

    Und auch mal das Vertrauen in Kurven etwas innehalten. :saint:


    Zu den Bremsen: Ich habe eine schwimmende Bremsscheibe von EBC und EBC Sinterbeläge vorne / hinten. Dazu Stahlflex. Ich muss sagen, daß ich mit der Kombi echt zufrieden bin. Der Bridgestone T31 hat wahnsinnig Grip bei einer Vollbremsung. Ich brauche echt sehr viel Kraft um den zum wimmern zu bringen. Mit dem BT023er ging das wesentlich schneller. Auch bei Nässe, ich bin immer wieder überrascht, was mit dem geht. Bei Nässe habe ich bisher noch nie eine Vollbremsung damit hingelegt. :pinch:


    Ich überlege mir ob ich vielleicht noch ein Kurventraining in Geesthacht hinterherschiebe. Das kann ich auch nur empfehlen. Ist auch schon eine Weile her bei mir. Ich möchte endlich wieder geschmeidig durch die Kurven ziehen.


    Teilweise ist es echt erschreckend, wie schlecht manche moderne Bremsen oder Reifen sind. Da war eine SWM 125 mit ABS dabei, die flog, obwohl voll im ABS-Regelbereich, dermassen weit an den Markierungen der anderen vorbei, daß es einem echt graut. Unfassbar. Es war noch eine Fantic Caballero 125 ( sehr geile 125er ) dabei, das war kein Vergleich. Selbst mit Stollenreifen war die um Welten besser. Also nicht unbedingt aufs ABS vertrauen und auf moderne Technik. Ruhig auch mal auf den Zahn fühlen, wenn man sowas kaufen möchte. :weizen:

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....ja ja ABS bringt fürs Mopped zwar Vorteile ist aber nicht alles, auch fahrerisches Können ist gefragt,

    war vor ner Zeit auf meiner Hausstrecke unterwegs da fuhren 8 BMW 1200GS vor mir von all den Fahrern war eigentlich kein Einziger fürs Motorrad fit fuhren bei jeder links Kurve über den Mittelstreifen und bei Re hts gebremst fast bist zum Stillstand, da sag ich nur die Technik wirds schon richten und BMW weil man sichs im fortgeschrittenen Alter ja leisten kann <X:/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Kleiner Nachtrag: Die Langsamfahrübungen waren echt schwer. Es ist echt wahnsinn, wie sehr man einrosten kann. Ich muss sowas dringend mal zwischendurch trainieren.

    Was sagt uns das? Öfter fahren, dann rostet man auch nicht so ein. ;)
    Aber nichts desto trotz werde ich mir ein Training auch mal gönnen. 8)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Recycler ich würde ja gerne öfters fahren. Aber was nicht geht, geht nun mal nicht. X/

    Besorg dir n Gutschein über die BG, sparst nochmal Einiges. Aber weisst ja. :thumbsup:


    NT/Hans ja, da hatte auch einer mit ´ner 690er Duke gefragt, wie ich das mit dem Bremsen mache. Ich habe nur geantwortet, wie lange ich die Ente schon fahre und daß man einfach mit der Zeit ein wenig Gefühl dafür bekommt. Was die GS angeht, selbst im fortgeschrittenen Alter und dem nötigen Geld kommt mir keine GS auf den Hof. Gutes Motorrad, stelle ich nicht in Frage. Aber ich stehe halt auf andere Eisen. 8o Dieses Gebirge aus Rohren, wirren Leuchten, Plastik, diese wuchtige Erscheinung mit all der Technik ist mir einfach too much. Von mir aus kann das Ding zum Mond fliegen können, oder auf Touren nebenbei mit eingebauten Thermomix einen leckeren Sauerbraten machen, trotzdem nicht. ;) Eventuell, nur eventuell, wenn das Ding eine eingebaute Brauerei hat.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik

    bei der eingebauten Brauerei könnt man wirklich schwach werden :geil:


    aber sonst bin ich auch bei dir, ein Gebirge von Plastik um einen Motor rum, und das ganze Mäusekino 8o erst, auf unserer Pyrenäentour sind ganze Horden davon an uns vorbeigebrummt, wie die Hummeln 8)


    ...in Frage käme eine alte GS, die 800er, die sieht gut aus und fährt sich auch gut, müßte aber min. 30 Jahre alt sein


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Oh, Brauerei!!! Da werd ich ganz Ohr!


    Das mit dem Bremsen ist ja ne feine Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in einer Gefahrensituation voll reinlange. :whistling:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ....wie Maik, hat deine eNTe keine Brauerei mit drin? 8o

    Schau dir Georgs (Junak) eNTe mal an wie diese leuchtet und funkelt da ist bestimmt auch eine Brauerei mit drin!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Meine Ente hat andere Qualitäten. Nämlich Die der Einfachheit und schlichter Eleganz. 8)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...