Leistungsverlust, kein Leerlauf

  • Hallo an die MItglieder des Forums,


    ich habe etliche Wochen im Forum still mitgelesen um zu erfahren, was für den Kauf einer ntv wichtig ist, was sie für nette Macken hat... Hab mir dann eine ntv650 gekauft, bin zufrieden ca 900km durch den Harz gedüst und habe seit gestern ein Problem.


    Kurz zu mir: Ich fahre seit 39 Jahren zwei Räder mit einem Motor dazwischen. Bis vor einem Jahr ausschließlich Zweitakter der Marke MZ. 2021 hab ich mit meinem Sohn eine Suzuki GN125 gekauft und für und mit ihm als Fahranfänger fertig gemacht.

    Ich lebe im Harz und kann jeden Tag zu meinem Job herrlich kurvenreiche 24km mit einem Motorrad fahren. Das konnte ich nach dem Kauf meiner ntv mit ihr ca. 3 Wochen und ca 900km lang.


    Leider habe ich mit der hiesigen Suchfunktion unter Leistungsverlust/Leistungsabfall keine Lösung gefunden....


    Problem:

    Gestern ist sie während der Fahrt bei Tempo 60 durch eine schöne Kurve plötzlich langsamer geworden. Nimmt seitdem nur noch unwillig Gas an. Läuft max 100km/h im 5. und geht im Leerlauf sofort aus. Anzeige für Kühlwasser ging runter auf knapp über kalt. Zwischen 2000 und 3000U/m schüttelt sie sich doll. Zwei-dreimal nahm sie schlagartig wieder normal "Gas" an und beschleunigte kurz. Mechanisch klingt sie nicht anders als zuvor.


    Zustand der ntv:

    Ca 24000km runter, leichte Rostansätze am Rahmen, ansonsten optisch 2-3

    Reifen 2021 neu

    Motoröl 2021 gewechselt, seitdem ca 1100km gefahren

    Luftfilter von mir gewechselt (Juli 22)

    Bremsflüssigkeit im Juli 22 von mir gewechselt

    Lenker und linker Fußrastenträger gewechselt. War der zierlichen Vorbesitzerin umgefallen.


    Was habe ich bisher unternommen:

    Bin mit dem Leistungsverlust ca 20km bis nach Hause gemächlich gefahren.