Ntv Kauf, Historie fraglich, worauf achten

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin kurz davor mir eine NTV zuzulegen, hab im näheren Umkreis auch schon etwas gefunden.

    Leider hat sich herausgestellt das das die angepriesene Historie an Unterlagen etwa 2010 geendet hat, der aktuelle Besitzer ( seid 2 Jahren) hat nichts an der Ente gemacht, was davor war ist auch fraglich.

    2010 wurden Reifen und Inspektion in einer Fachwerkstatt durchgeführt, die Reifen sind noch bis heute drauf...

    Ich denke mal das in der Zwischenzeit das Öl mal gemacht wurde, kann aber vielleicht auch schon 5 Jahre her sein...


    Was meint Ihr, wenn der Motor keine ungewollten Geräusche macht, kann ich zuschlagen oder lieber etwas vertrauensvolleres nehmen.

    2010 waren 34 tkm drauf, jetzt steht sie bei 43tkm...

  • Moin,

    wenn sie bei der Probefahrt ohne Mucken läuft und dicht ist, kaum Probleme. Selbst wenn sie 143tkm hat, wäre es kein Problem. Reifen müssen natürlich neu, Wechsel der Flüssigkeiten ist auch kein Hexenwerk.

    Welches Bj ist es denn und welcher Betrag wird aufgerufen?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kannst mich mal kontakten, dann kannst du dir meine NTV ansehen (in Hannover). 1400 würde ich nicht ausgeben, du bekommst für weniger Geld bessere Maschinen.

    Gruß, Rolli

  • Moin, denke auch, dass du offenbaren könntest, um welche es geht....

    Da kann man leichter beraten.

    Vielleicht erkennt dann ja sogar jemand die Fuhre wieder....

    Ich hatte meine ja auch alle verkauft....

    Waren fast alle 93er.

    Es gab eine mit sehr wenigen km von mir.

    Nur zu, von uns schnappt sie dir keiner weg 😂

  • Denke auch, der Preis ist zu hoch in dem Pflegezustand.


    Habe meine dieses Jahr mit 34tkm und "völlig übergepflegt" für 1250 Euro in glückliche Hände gegeben.

    Alle Flüssigkeiten, Filter und Kerzen frisch, Reifen 2 Jahre alt mit gutem Restprofil, Topcase- Träger, Topcase, Windschild, polierten Gabelholmen, 1 Jahr Rest-Tüv.


    Für die eher nicht gepflegte würde ich nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben, die aber auch nur, wenn sie optisch in gutem Zustand ist und keine technischen Mängel aufweist ( von den Hartgummi-Reifen mal abgesehen)


    Alleine Reifen sind schon mal 200 Euro, eine Selbermacher- Inspektion ist bei ca. 100 Euro ( von einer Inspektion beim Freundlichen wollen wir mal gar nicht reden).


    Ansonsten:

    Eine Ente meldet sich umgehend zur Arbeit und verliert keine Flüssigkeiten, wenn sie in Ordnung ist

    Der Auspuff sollte nicht scheppern und das Prallblech im Auspuff-Topf sich nicht im Edelstahlmantel abdrücken.

    Ansonsten all das prüfen, was man bei jedem gebrauchten Krad prüfen sollte,


    Oder nen Fori mitnehmen. Schließlich ist hier geballte Kompetenz vorhanden :thumbsup: .


    Gruß

    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Wie geil seid ihr denn...

    Kenne kein Forum wo man so "herzlich, fachlich" aufgenommen und beraten wird...

    1400 bin ich auch nicht bereit auszugeben, der Beschreibungstext hatte mich angesprochen, leider war es nach nem Telefonat und späteren Bildern der Maschine und den Unterlagen nicht mehr so rosig.


    Hier mal das Moped...


    Honda NTV650, kurzer Auspuff und Sonderausstattung
    Angeboten wir eine Honda NTV650 von 1993 mit kurzem Auspuff, der durch Bestandsschutz weiter legal...,Honda NTV650, kurzer Auspuff und Sonderausstattung in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Die Bilder die ich noch bekommen habe sahen soweit ok aus, Gabelbrücke war angepinselt aber nicht groß vergammelt irgendwo...


    Ich hab noch ne 2te anvisiert


    Honda NTV 650
    Biete Honda NTV 650 an Reifen ein Jahr alt und ca. 2000 km gefahren, Batterie neu Inspektion...,Honda NTV 650 in Niedersachsen - Harsum
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Kann morgen mal telefonisch abfragen wie es um die Ente besteht...

  • ...auf'm JT habe ich schlimmere kurze endtopfe gesehen, als den von der zweiten... Rote Revere mit Miniblinkern :/ bin mir nicht sicher anyone?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...sehen beide ganz ordentlich aus :thumbup:

    Ich für meinen Fall würde immer eine Rohrlenker vorziehen, da ist man von der Sitzposition flexibler...

    48 PS ist gut, wenn man die offene Variante noch nicht fahren darf und ein öffnen auf mehr PS durch entfernen der Drosselscheiben im Ansaugtrakt leicht zu bewerkstelligen...

    Wie groß bist du :?:

    Einer der wenigen Nachteile der NTV ist der Kniewinkel.

    Kann man durch tiefere Fußrasten und aufpolstern der Sitzbank ändern...

  • Wie groß bist du :?:

    Einer der wenigen Nachteile der NTV ist der Kniewinkel.

    Kann man durch tiefere Fußrasten und aufpolstern der Sitzbank ändern...

    ...muss man ausprobieren, ich persönlich fahre die ABgepolsterte Sitzbank von der 423erin, weil ich lieber oben rum gut Sitze (Oberkörper/ Lenker), Knie ist mir egal ... Die AUFgepolsterte Sitzbank finde ich persönlich sehr unangenehm...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Bin etwa 1.80, denke das müsste original noch passen.

    Ich schwanke zwischen den beiden weil die 89er den offenen ESD hat, an der 93er aber der Rohrlenker ist.


    Oder ist es der größere Querschnitt unerheblich...?


    Komme von der SV / bzw XT600, jeweils mit recht sattem Sound...

    Würde gerne das legal mögliche bei der NTV ausnutzen.

  • Solange der Auspuff intakt ist, macht es soundmäßig keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Kurzen Pott mit größerem Rohrdurchmesser und Dem mit dem Kleineren.


    Wenn die SV keinen Orginalen hat, wird die immer etwas lauter sein ... ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !