Kühlsystem zeigt Unregelmäßigkeiten

  • Hallo,

    Ich habe meiner Zweit eNTe etwas Auslauf gegönnt, exakt 22 Kilometer.

    Da ist mir aufgefallen, das die Temperaturanzeige nicht funktioniert.

    Am nächsten Tag bin ich wieder 22 Kilometer zu meiner Mutter gefahren und wieder zurück.

    Die Temperaturanzeige machte keinen Mucks, was auf Dauer natürlich nicht geht, also Heute das Moped in die Garage geschoben und dabei fielen mir diese seltsamen Flecken am Motorblock auf.IMG-20221018-WA0010.jpeg

    Oups ...

    OK, Maschine auf den Hauptständer und die Sitzbank und die Seitenverkleidungen links und rechts demontiert.

    Den Benzinschlauch getrennt und den Tank abgebaut.

    Jetzt nur noch die 8 Schrauben vom Deckel des Luftfilters entfernen um nach dem Wasserstand etc. zu schauen.

    Nach dem öffnen des Kühlwasserdeckels habe ich vermutlich den Fehler der nicht funktionierenden Themperaturanzeige und den Flecken am Motorblock entdeckt...

    IMG-20221018-WA0006.jpegIMG-20221018-WA0013.jpegIMG-20221018-WA0015.jpeg

    ... Ersatz bereits bestellt, beim Fachhandel in Vierhausen...

    Danke an den schnell reagierenden Anbieter hochwertiger Ersatzteile für Motorräder und Traktor :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Bei mir wäre das ähnlich ausgegangen, bei meiner Ente war der Plastik-Flansch verzogen. Neuer O-Ring hat nichts mehr gebracht.

    Gebrauchtes Ersatzteil besorgt und alles war wieder gut.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Eijeijei, da pumpst du ja quasi das Kühlwasser direkt ins Freie... gut, dass du das schnell gemerkt hast, auf einer längeren Strecke auf der Autobahn hätt das für den Motor doof werden können.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Geil , hab ik auch noch nicht gesehen ^^^^

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co