Frage an die Elektriker unter uns ... ist dringend

  • Danke für's Angebot Mattes, bin aber in der Schweiz, wenn auch direkt am Rhein.

    Wenn du's mir zu Testzwecken zur Verfügung stellen willst oder gar verkaufen, wäre ich sehr verbunden und würde selbstverständlich die Versandkosten übernehmen.

    Hab ne deutsche Poststelle.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nachdem Mattes doch kein Relais hat, Rolli habe ich zwischenzeitlich gepostet, Frage in die Runde:

    Hat noch jemand Altbestand?

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • hier oder hier findest du ein elektronisches Relais in der bääh.

    Ich habe an alle meine Möpps die originoldinger rausgeschmissen und ersetzt dur Lastenunabhängige Relais. Da kannste dranpacken was du willst - immer schön gleichmässig: klick-klack-klick ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Laut Schaltplan hat die AT ein 2-poliges.

    Lt. Haynes und allen anderen Dokumenten zur Ente , wenn ich's richtig sehe, hat das Relais 3 Kabel.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Den Link zu L o u i s e

    und lesen...

    Ich bekomme den Abschnitt am Handy nicht rein kopiert,

    da haut es immer den ganzen Text mit Bildern rein.

    Das 2polige Relais ist auch für 3polige Anschlüsse steht da und u.A. für RC33 geeignet.

  • Genau das hab ich gezogen und funktioniert. Musste zwar die Stecker anpassen, aber war keine grosse Sache. Dann hab ich mir mal das alte Relais angeschaut ... war definitiv nicht das Originale und vollgestopft mit elektronischen Zeuch, also sicher älter als 10-15 Jahre.

    Egal, tut wieder. Danke für die Tipps.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Was ist den das für'n Eimer, hab ich ja noch nie gesehen :/

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Sind die nicht damals in der alten Enigma, bzw. dem Computer von Herrn Zuse verbaut worden :/


    Wenn jetzt alles funktioniert, ist doch alles prima. Ursache gefunden, Fehler behoben, langes Wochenende kann kommen :thumbsup:

  • So viel Elektronik sehe ich da nicht. Zwei Kondesatoren und eine Spule.

    Das ist bis dahin kein allzu komplexes Relais. Was wäre da sonst noch an Bauteilen geboten?

    Ist vom Design ein wenige Space Age (frühe 70er).

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich entferne mal das Plastik, wobei mir das eh nichts sagen wird. Bin happy, dass das Tante Louise Teil funktioniert.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)