Sturm Kyrill kommt

  • jo ich hab meine ente schon ganz dicht an der hauswand geparkt... hoffe da wird nix passieren :(


    hier in osnabrück scheint es echt heftig zu werden... sogar meine uni fällt wegen sturmwarnung aus!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!


  • Und Hannes ich kann Dir versprechen, das ist erst das Vorgeplenkel.


    Hier Niederrhein/Bergischen Land geht gerade voll die Kacke ab. Eine Rheinbrücke in Düsseldorf wurde schon gesperrt, Bei uns die Innenstadt ist zu. Selbst bei uns hat unser Chef den Leuten freigestellt früher nach Hause zu fahren (nur ich sitze hier an der Inventur :()


    Also sicher schon mal Deine Scheune, damit wir überhaupt noch kommen können.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()


  • mönsch Stefan ..mach daß du nach Hause kommst ;)

  • Zitat

    Original von Linda


    mönsch Stefan ..mach daß du nach Hause kommst ;)


    Also ehrlich gesagt, sitze ich hier am Arbeitsplatz zumindest trocken. Denke mal bis zum Auto bin ich siffenass. Ich bin zwar als Allwetterbiker einiges gewöhnt, das das hier ist zuviel des Guten.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • wo wohnt ihr denn bloss? ?(


    @ Rheinbiker tja wenn man in Japan wohnt ;) da nennt sich das Taifun :D

    an alle draussen Parker viel Glück :rolleyes:


    hier hält sich alles mal wie immer in Grenzen
    ein bischen Wind und ein paar Wassertropfen (naja ein paar zuviel X( )


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Moin,
    also hier an der Küste ist es auch schon recht luftig.
    .......mal sehen was die so Nacht bringt.
    Gruß
    Stephan

  • 19.52Uhr


    Trocken. Der Wind bläst, was das Zeug hält. Hier in Oer-Erkenschwicj kullern die Mülltonnen der Nachbarn übern Weg. Ich hatte meine gesichert. :D


    So, bis denne Micha


    Ach so, am Nachmittag hat es geschüttet wie aus Eimern.

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • also die scheune hat es schon erwischt. grob geschätzt 200 ziegel. aber bis das treffen statt findet sieht man nichts mehr davon. ausser es wird noch schlimmer. kann es aber fast nicht mehr. denn raus gehen um ne türe zu zu machen ist nicht mehr drin.
    sollte schon bei der ffw sein. wurde aber wider gestoppt wegen zu gefährlich.


    hannes

  • Hier bläst es auch ganz gewaltig!
    Haben schon 2 Stromausfälle hinter uns und das eplus Netz ist auch tod, weil der Sendemast ein paar Kilometer weiter umgeknickt ist!


    Da haben meine Kollegen in der Sachabteilung der Versicherung morgen auch wieder Spaß! *schadenfroh grins*


    Naja, wenigstens hat man als VN bei so einem wohl bekannten Sturmtief keine Probleme die Orkanstärke nach zu weisen!


    Was im umgekerten Sinne heißt: Alles was im entferntesten wie ein Sturmschaden aussieht würde ich im Anschluss an den Orkan einfach mal der Versicherung melden! :]


    Nix nix.....dat is keine Anstiftung zum Betrug... :baby:


    Ich wünsche Euch allen, das euere NTVs das Ding gut überstehen und auch sonst alles heil bleibt, was euch lieb und teuer ist!


    LG Eifelflitza

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Also ich seh die Stromausfälle ganz positiv. Das Geschäft mit unseren Notstrommotoren brummt gewaltig seit die Qualität der Stromversorgung abgenommen hat.


    Nach den Stromausfällen im letzten Winter haben scheinbar einige Sachversicherer ihre Kunden ermutigt (oder Gezwungen) für ne ordentliche Notstromversorgung zu sorgen.


    Unser Diesel ist vorsichtshalber gelaufen.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Wegen der NTV mach ich mir dank Garage keine Sorgen. :D


    Aber gerade vorhin ist das Fernsehbild ausgefallen, und gleichzeitig hat draußen irgendwas laut gescheppert. Das war wohl die Sat-Schüssel! ;(


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Mutterns ER-5 hat es niedergestreckt - Spiegel ab. Ist aber auf ne Wiese gefallen. Meine NTV steht zum Glück sicher in der Garage :]


    Eine ruhige Nacht und kein böses Erwachen morgen, flixe

  • The day after...


    Alsonach Hause gekommen bin ich ohne Probleme, habe gerade so eine Sturmpause erwischt und zum Glück war "meine" Rheinbrücke nicht gesperrt. Sah aber schon ziemlich heftig auf den Straßen aus.


    Mit Éntsetzen habe ich heute morgen vernommen, das ein Mototrradfahrer tödlich verunglückt ist, weil Ihn ein umfallender Baum getroffen hat. Das hat m.M nach nichts mehr mit Mut, sondern nur noch was mit verantwortungslosem Leichtsinn zu tun.


    Jetzt soll ja am Wochenende noch ein kleineres Nachgebläse und danach der Winter kommen, habe ich jedenfalls von einem Wetterfrosch im Fernsehen gehört.


    @ Frapet
    Wenn Du mal den Schlüpfer vor Deinen Augen wegnehmen würdest, hättest Du schon lange gemerkt, das nicht ich in Japan wohne, sondern "Stoppelhopser" dies in seinem Kurzprofil mit FRagezeichen schreibt.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas H
    Also ich seh die Stromausfälle ganz positiv. Das Geschäft mit unseren Notstrommotoren brummt gewaltig seit die Qualität der Stromversorgung abgenommen hat.


    apropos Stromversorgung:


    Hallo Thomas,
    was kannst Du denn da für ein Gerät empfehlen
    für den normalen bis besseren Hausverbrauch ?


    Gruss Potti, 6-Stunden-ohne-Strom

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Jungs und Mädels :)


    Hier hat's auch relativ grob gestürmt, ein paar km von mir zuhause hatten sie fast 140 km/h. Aber wenn ich so aus dem Fenster sehe, merk ich eigentlich nichts, keine abgedeckten Dächer, keine umgeknicken Bäume.


    Vorsorglich habe ich aber gestern trotzdem Audi und Ente in die Garage gestellt :D.

  • Hier bei uns hats einiges umgehauen.
    Überall im Stadgebiet umgeknickte Bäume.


    Wir sind schadlos davongekommen. Die eNTe stand recht geschützt in einer Hausecke.


    Noch mal Glück gehabt.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Hallo Potti,
    guck mal da..


    http://www.sdmo.com/sitev3/index.asp?lng=GB&ID=2


    Die Portablen Gensets dürften was für Dich sein.


    Wir machen die Motoren für die Aggregate von 650 bis 3000 kVA.


    Für den Hausgebrauch sind die leider etwas überdimensioniert.



    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)