Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Tacker habe
das kürzeste sind 16 mm...
das Kleberspray benötige ich für den Schaum...
Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Tacker habe
das kürzeste sind 16 mm...
das Kleberspray benötige ich für den Schaum...
Mit Klebespray wäre ich vorsichtig,
Ich möchte noch eine Folie über den Schaum ziehen und da ist ein Klebespray unausweichlich Programm.
(Z.B. von Würth)
Kann mir einer sagen welchen Tacker...
Na einen, für den Du die stabilen (breiten) Klammern in Edelstahl bekommst.
Wieviel Kühlflüssigkeit hat die eNTe?
Hintergrund der Frage ist die Befestigung des Spoilers. Sobald ich die Schraube der Wasserpumpe löse läuft die Flüssigkeit raus.
Die muss ich also vorher auffangen. Je nach Zustand werde ich sie ersetzen.
Mal eine Frage in die Runde: Was würdet ihr an Teilen behalten?
Hab ja die Probe-Ente in der Garage und brauch sie jetzt nicht mehr. Laufen tut sie wie schon geschrieben nahezu auf Knopfdruck, der Vergaser scheint in also bester Gesundheit zu sein. Wäre so eine Idee.
Cockpit habe ich schon beiseite gelegt, da der Drehzahlmesser zumindest bei der in Spanien kaputt war und ich Ersatz kaufen musste.
You never know.
Vielleicht noch die Armaturen, Regel, Zündeinheit, aber eigentlich geht ja nichts kaputt und am Markt gibt es im Fall der Fälle Teile ohne Ende. Des Weiteren steht das Federvieh ja weit ab im Süden.
Wäre so eine Idee.
meine Idee:
Versuche sie doch im Ganzen zu verkaufen, dann hat vielleicht jemand noch etwas davon. Teile für die andere bekommt man zuhauf für kleines Geld, falls du mal was brauchen würdest.
So sah die 1400er in Lichtgrün aus. Ist alles Geschmackssache, aber mir gefiel der Kontrast zum Schwarz mit diesem Grün. Als dann noch die schwarze Eagle montiert war ... Zucker.
Jetzt ist sie allerdings reinweiss. Anstatt ein neues Mopped zu kaufen habe ich halt lackieren lassen.
Moin.
Geiler Bomber. In weiss gefällt sie mir deutlich besser.
Gruß Maik
Nach der finalen Abstimmung auf dem Prüfstand. Man darf diese Werte durchaus mit den Augen streicheln. Nota bene - am Hinterrad.
Rechts drehen, Arme lang, fertig.
Fahrwerk wurde ebenfalls modifiziert und sie verlor ca. 25 Kg. Ist natürlich auch jetzt mit noch 235 kein Leichtgewicht. Zum Reisen zu zweit perfekt.
Sitzbank ist provisorisch bezogen, vorne noch Falten, jetzt wird erst Mal ne kleine Probefahrt gemacht, die 4 mm Klammern sind etwas zu kurz für mein Gefühl, muss ich noch mit 6 mm nachbessern.
1. Sitzprobe...toller Sessel
sieht doch gut aus
Der erste Teil des Easter-eggs-Trips haben wir hinter uns gebracht. 1300 km in 14 Stunden bis Peniscola kurz vor Valencia. Vollkommen entspannt bis Barcelona, dann begann die Oster-Rushhour und wir haben so 1,5 Stunden verloren. Ein Unfall folgte dem nächsten.
Aber was soll’s, wir sind ja nicht auf der Flucht.
Sehr schöne kleine Altstadt, aber bitte nur in der Nebensaison besuchen.
Hatten nicht bedacht, dass es die semana santa ist - sprich wir kamen einfach nicht ins Bett, war viel zu schön mit Musik und 1000 Bars.
Jetzt geht es gleich ins Auto und wir bringen die restlichen 800 Km hinter uns.
PS: Auto ist voll mit Teilen und Werkzeug. Meine Frau macht schon was mit 🙈 🙏🙏🙏
Nochmal PS: Vollmond - da tut der Frischling kaum ein Auge zu. Ist echt mühsam, aber ich kenn‘s ja schon mein ganzes Leben nicht anders.
Vollmond - da tut der Frischling kaum ein Auge zu. Ist echt mühsam
...jau, obwohl sich am Volumen des Mondes nichts ändert in der Phase
Bist du Lichtscheu
Peniscola kurz vor Valencia
Wo ist denn dein Endziel
Bis Denia bin ich schon gewesen...
und berichte noch bitte etwas über die Temperatur dort, vielleicht wird es mir dann wärmer
GSX - Prüfstand.pdf
120NM bei 2300U/ min, das ist beachtlich, vor allem die Drehmomentkurve, falls man noch von einer Kurve, und nicht fast von einer Linie sprechen kann ist sehr beachtlich. Obwohl: verglichen zur NT700: doppelter Hubraum, doppeltes Drehmoment?
Schade, zwei Zylinder und eine Kette zu viel um wirklich interessant zu sein!
Fährt sich bestimmt gut, aber für mich einfach zu flott, da kommt mein Schutzengel nicht mit!
Floris
da sieht man mal wieder, daß der alte Leitsatz: Hubraum ist durch nix zu ersetzen als durch mehr Hubraum immer noch stimmt. (ohne Aufladung)
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Wo ist denn dein Endziel
Bis Denia bin ich schon gewesen...
und berichte noch bitte etwas über die Temperatur dort, vielleicht wird es mir dann wärmer
Sie haben ihr Ziel erreicht: Marbella