Frischlings Umbau

  • Wieviel Kühlflüssigkeit hat die eNTe?

    Hintergrund der Frage ist die Befestigung des Spoilers. Sobald ich die Schraube der Wasserpumpe löse läuft die Flüssigkeit raus.

    Die muss ich also vorher auffangen. Je nach Zustand werde ich sie ersetzen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Mal eine Frage in die Runde: Was würdet ihr an Teilen behalten?


    Hab ja die Probe-Ente in der Garage und brauch sie jetzt nicht mehr. Laufen tut sie wie schon geschrieben nahezu auf Knopfdruck, der Vergaser scheint in also bester Gesundheit zu sein. Wäre so eine Idee.

    Cockpit habe ich schon beiseite gelegt, da der Drehzahlmesser zumindest bei der in Spanien kaputt war und ich Ersatz kaufen musste.

    You never know.


    Vielleicht noch die Armaturen, Regel, Zündeinheit, aber eigentlich geht ja nichts kaputt und am Markt gibt es im Fall der Fälle Teile ohne Ende. Des Weiteren steht das Federvieh ja weit ab im Süden.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Wäre so eine Idee.

    meine Idee:

    Versuche sie doch im Ganzen zu verkaufen, dann hat vielleicht jemand noch etwas davon. Teile für die andere bekommt man zuhauf für kleines Geld, falls du mal was brauchen würdest.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • So sah die 1400er in Lichtgrün aus. Ist alles Geschmackssache, aber mir gefiel der Kontrast zum Schwarz mit diesem Grün. Als dann noch die schwarze Eagle montiert war ... Zucker.

    Jetzt ist sie allerdings reinweiss. Anstatt ein neues Mopped zu kaufen habe ich halt lackieren lassen.



    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nach der finalen Abstimmung auf dem Prüfstand. Man darf diese Werte durchaus mit den Augen streicheln. Nota bene - am Hinterrad.

    Rechts drehen, Arme lang, fertig.

    Fahrwerk wurde ebenfalls modifiziert und sie verlor ca. 25 Kg. Ist natürlich auch jetzt mit noch 235 kein Leichtgewicht. Zum Reisen zu zweit perfekt.


    GSX - Prüfstand.pdf

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Der erste Teil des Easter-eggs-Trips haben wir hinter uns gebracht. 1300 km in 14 Stunden bis Peniscola kurz vor Valencia. Vollkommen entspannt bis Barcelona, dann begann die Oster-Rushhour und wir haben so 1,5 Stunden verloren. Ein Unfall folgte dem nächsten.

    Aber was soll’s, wir sind ja nicht auf der Flucht.

    Sehr schöne kleine Altstadt, aber bitte nur in der Nebensaison besuchen.

    Hatten nicht bedacht, dass es die semana santa ist - sprich wir kamen einfach nicht ins Bett, war viel zu schön mit Musik und 1000 Bars.

    Jetzt geht es gleich ins Auto und wir bringen die restlichen 800 Km hinter uns.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nochmal PS: Vollmond - da tut der Frischling kaum ein Auge zu. Ist echt mühsam, aber ich kenn‘s ja schon mein ganzes Leben nicht anders.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • GSX - Prüfstand.pdf

    120NM bei 2300U/ min, das ist beachtlich, vor allem die Drehmomentkurve, falls man noch von einer Kurve, und nicht fast von einer Linie sprechen kann ist sehr beachtlich. Obwohl: verglichen zur NT700: doppelter Hubraum, doppeltes Drehmoment?

    Schade, zwei Zylinder und eine Kette zu viel um wirklich interessant zu sein! ;)

    Fährt sich bestimmt gut, aber für mich einfach zu flott, da kommt mein Schutzengel nicht mit!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    da sieht man mal wieder, daß der alte Leitsatz: Hubraum ist durch nix zu ersetzen als durch mehr Hubraum immer noch stimmt. (ohne Aufladung)


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wo ist denn dein Endziel:?:

    Bis Denia bin ich schon gewesen...

    und berichte noch bitte etwas über die Temperatur dort, vielleicht wird es mir dann wärmer :/

    Sie haben ihr Ziel erreicht: Marbella

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)