Frischlings Umbau

  • Doch noch nicht ganz fertig. Schon bei der Montage dachte ich „wird auch dicht sein“.

    Hab sie blöderweise nicht laufen lassen. Nach ein paar Metern Fahrt angehalten und schon lief die Suppe auf die Strasse.

    Muss mir was einfallen lassen, weil an die Schraube von der Wasserpumpe sieht/kommt man bei Montage einfach nicht mehr ran.


    Jetzt ist er wieder weg und ich nach ne Runde bei bestem Wetter.


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nach ein paar Metern Fahrt angehalten und schon lief die Suppe auf die Strasse.


    Oh oh oh, gut dass du es rechtzeitig gemerkt hast!

    Schnellverschlüsse für die Wanne anbringen??

    Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Tacker habe :/

    das kürzeste sind 16 mm... 8|

    Rafera, ein guter Metabo hast du schon, nur der falsche ;)^^

    Den hier brauchst du: TaE 1919!


    Ich hatte den Gleichen wie du, ist gut für Innenausbau und so habe ich sie verkauft und den Richtigen fürs gleiche Geld zurück gekauft, nachdem sich mein letzter grüne Bosch- Tacker als Schröckel rausgestellt hat. Bin jetzt voll zufrieden!

    Gibts im Moment zwei bei Ebäh- klein für 80€ Tacker mit allem Zubehör (allerdings ohne fotos vom Inhalt, die würde ich nachfordern) und noch einer für 40€ Tacker 2 allerdings mit wenig Zubehör.

    Versuche dein Glück!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Kleine 3 Stunden-Runde gemacht, alles dicht und nichts ist abgefallen.

    @Berti: wenn du deine Tourenplanung startest, dann melde dich.


    Da wir gestern so richtig übertrieben haben - ja, kommt auch im fortgeschrittenen Alter noch vor - habe ich heute eine neue Lebenserfahrung gemacht. Während der Fahrt, absolut keine Chance zum anhalten, kam viel zu schnell, musste ich mich übergeben … 2 mal 🙈🙊🙉. Dem Herrn sei gedankt fährt er mit Jethelm 😇

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Berti, kennst du Pacharón? Egal, lass die Finger von den Zeuchs. Ist gleich gefährlich wie Pocha auf Madeira. Hinterlistigs süffig.

    Jetzt erst mal den leidenden Körper auskurieren. Die Sonne brennt ihn aus … den Alkohol 💪

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    kenn ich nicht, ich trinke eigentlich keinen Alkohol ausser: Bier, Wein, etwas Gin, Whisky oder Brandy, manchmal einen Cognac, auch mal Cava, und Bitters als Apero, und in Bayern Bärwurz oder Blutwurz, aber nur als Fettlöser.

    erhol dich gut, viel Wasser reinschütten, bis es weiß wieder rauskommt


    sonnige Grüße und fit werden :thumbsup:


    Berti


    ...hoffentlich bist du schnell genug gefahren, daß du dir nicht vors Hinterrad gereihert hast :love:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • das sieht gut aus

  • Am Abend wurde, wenn auch verhalten, sofort mit Cava und Blanco gekontert. Ordentliche Portion Pasta mit gambas y calamares, vom Chef himself zubereitet, verdrückt - alles gut. Heute nur ne kleine Tour zum Zahnarzt. Frischer Wind, war fast schon kalt auf der Ente.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hier noch ein paar finale Bilder.

    - die Lampenmaske ist eher für nen Rechteck- oder Doppelscheinwerfer gedacht und hat nen kleinen Falz vorne.

    - die Sitzbank ist hart, aber nicht dort wo ich‘s brauch. Ich rutsche immer Richtung Tank und dort ist noch altes weiches Material. Würde ich beim nächsten Mal anders machen. Des Weiteren zieht der Belag Falten. Hätte vermutlich noch fester ziehen müssen. Allerdings hab ich die Falten auch auf meiner vom Profi gemachten Sitzbank.

    - den Spoiler hab ich jetzt zwar dran, aber nicht mit den mir gelieferten Schrauben. Die Wasserpumpe war nicht dicht zu bekommen. Ich werde das noch anders lösen.


    Das war‘s soweit, morgen mach ich ein Fährtchen mit meinen Schatz


  • Des Weiteren zieht der Belag Falten.

    Falten in deinem Alter sollte man nicht all zu ernst nehmen, und dein Möpp ist ja auch nicht gerade frisch geschlupft! 8o

    Oft muss man Dinge auch zweimal machen, beim Zweiten Mal gehts meist schneller und wird besser!

    Viel Spass, du wirst ein richtiger Profi!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Meine Frau meint „ist super“. Da waltete halt wieder mal der Gentleman in mir.

    Grüsse aus der Wärme


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Jetzt musst du nur noch sagen, wer wer ist? ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ist doch eindeutig. Dem es während der Fahrt schlecht ging trug den Jethelm.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Chapeau! Schön schlank geworden , dein Heck! Die abgeflachte Sitzbank verbessert die Linie enorm.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Zum Abschluss noch ein letztes Foto. MMn sieht sie doch amtlich aus.

    Fehlen nur noch die weissen Felgen, die hab ich einfach nicht mehr im Auto untergebracht. Die kommen dann im Herbst drauf.


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)