Frischlings Umbau

  • Gestern war der Frischling tüchtig. Früh morgens mit der Wagner-Spritzmaschine die zweite Schicht Farbe ins Sohnemanns Zimmer aufgetragen. Es ist schon ein Segen, wenn man einen von der Muse geküssten daheim hat, der sein Zimmer als grosse Leinwand betrachtet ... und ab und an sich keine Gedanken über die verwendete Farbe macht.

    Dann haben wir ihm einen neuen gebrauchten Schrank abgeholt. Danach die 3. Schicht aufgetragen .... Sch..e, immer noch nicht alle gedeckt.

    Jetzt war Zeit für die Garage und ich konnte endlich das Licht und den Halter montieren. Heute noch ein wenig Feinschliff und dann ist gut.

    Diese grosse Tafel ist echt ein Graus und verschandelt die ganze Optik. Bin noch am überlegen, ob ich das Blech und die Abdeckung der Sitzbank schwarz lackiere. Ich bemühe mich mal mit Gimp.


    Ach ja! Da die Kennzeichen-Halterung schräg sitzt brauchte ich eine Lösung fur's Licht, sonst hätte das den Mond angeschaut. Lange überlegt und dann fiel mit Alfred John mit seinem Kork unter der Sitzbank ein. Hab mir also aus einem Silikon-Korken ein paar Unterlagen gemacht und siehe da .... tiptop steht's Licht gerade.

    Gell Berti, nichts hält besser als ein Provisiorium.


    Und jetzt ab die vierte Schicht sprühen :thumbsup:


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Jetzt verstehe ich nicht so ganz....

    Schon vorher nicht, wenn du immer von Kuchenblech schriebst.

    Ich dachte, die Schweizer Kennzeichen sind doch klein....

    Und nun ein deutsches am Möpp.

    Und noch ein altes.

    Unter welcher Flagge fährst du denn?

    Und wenn es die deutsche sein sollte, warum lässt du nicht ein kleines Kennzeichen anfertigen?

    Meine sind / waren höchstens 18cm breit.

  • Hier sieht man die Unterschiede:


  • Wollte auch kein Backblech an der eNTe haben. Habe auch ein "kleines" Nummernschild bekommen.


    Früher war das mal die Unterscheidung Motorrad mit 80 cmm klein und mit mehr als 80 ccm Backblech.

    Es gibt Dosenfahrer, die meinen das gilt auch heute noch. Muss dann immer grinsen, wenn die überholen wollen nach der 60er Zone, und müssen den Überholvorgang beenden, bevor die rausgezogen haben.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Meine hat deutsche Zulassung, steht halt im Süden. Aber danke für den Hinweis bzgl. kleiner Tafel. Werde ich gleich diese Woche klären.


    PS: die alte Tafel stammt von meiner Bol d'or, welche mir ein Italiener 94 am Gardasee kaputt gemacht hat. Irgendwie häng ich an der. Sie bezeugt ich habe überlebt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Meine hat deutsche Zulassung, steht halt im Süden. Aber danke für den Hinweis bzgl. kleiner Tafel. Werde ich gleich diese Woche klären.


    PS: die alte Tafel stammt von meiner Bol d'or, welche mir ein Italiener 94 am Gardasee kaputt gemacht hat. Irgendwie häng ich an der. Sie bezeugt ich habe überlebt.

    Die kann man einfach so bestellen oder anfertigen lassen.

    Musst nur beim Bürgeramt oder Zulassungsstelle "umetikettieren" lassen.

    Ich hatte immer hier bestellt, so wie einige andere auch.

    Geht schnell, günstig und unkompliziert.


    Kennzeichenprofis – Bei uns ist der Kunde König


    Das Thema wurde in verschiedenen Threads auch ausführlich behandelt.

  • ...wie denn wo denn was denn...

    Wie kommt man als Millionär äh Schweizer zu einer deutschen Zulassung :/

    Wo ein Wille ist .... Ich erklär dir das gerne mal persönlich :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Es ist ja immer alles Geschmackssache und die Kunst liegt ja auch bekanntlich im Auge des Betrachters. Dem gefällt's im Übrigen :saint: .

    Sie sieht m.E. hinten jetzt erheblich filigraner aus.

    Würde er jetzt etwas anders machen? Selbstverständlich.

    Version 2.0 würde am Heck noch etwas anders zugeschnitten. Zuerst würde ich jetzt die Kennzeichenhalterung samt Licht montieren und dann erst die Seitenteile zuschneiden. Aber hinterher ist man bekanntlich immer der Schlauere.

    Die Sitzbank ist stark verbesserungswürdig und ich lass die in Spanien nach ein paar Kilometern nochmal von einem Sattler bearbeiten. Sie hat mich ausser Zeit nur wenig gekostet und ein Laie wie ich kriegt dann seine Grenzen gezeigt oder anders gesagt "er hat ne steile Lernkurve".

    In Spanien wird dann noch das weisse Pissoir unterm Motor montiert und dann ist gut.

    An Ostern gibt es dann ein Gesamtbild.


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Allerdings bei dem Nummernschild gibt es nur das Backblech.


    Das geht nur mit einem Buchstaben und ZWEI Ziffern!. Wollte gerne 666 auf dem Moped haben, ging nicht! Jetzt ist es halt nur 66

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ...mir würde die Nummertafel in einem anderen Winkel vermutlich besser gefallen:/


    Plan doch mal "Stein am Rhein", ist nur 10 km weiter. Vignette nicht nötig und viel schöner.

    Schöner wie Überlingen:?:

    Grübel...fast unmöglich,

    oder meinst du schön teuer :thumbsup:

    10 Kilometer weiter, aber eine ganz andere Strecke...muss ich mir Mal anschauen, ginge dann statt über Sigmaringen über Neuhausen ob Eck...

  • Professorisch hält Ewig

    Gruß Alfred :thumbup:

  • Frage bzgl. Federbein: Meine 92er Schlachtente hat ein rotes, die ältere in Spanien ein schwarzes. Wurde das Fahrwerk verbessert oder ging nur die Farbe aus? Km-mässig schenken sich beide bzgl. Nutzung nichts.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Soweit ich weiss, wurde es beginn der 90er Mode, die Federfarbe nicht mehr schwarz zu machen, sondern rot oder weiss, wie die zubehörlieferanten renomierte Federbeinlieferanten white Power, Wilbers und co.

    war halt schick, uns ich meine die Federverstellung wurd dann auch Hydraulisch, Aber da mag ich mich irren...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: