Passt ein standard 7 " Zoll LED EInsatz in das NTV Scheinwerfergehäuse?

  • Passt ein standard 7 " Zoll LED EInsatz in den NTV Scheinwerfer? Ich habe diesen Umbau bei meiner Suzuki SV 650 gemacht und da war ein anderer "Haltering" nötig, damit das ganze in das originale Scheinwerfergehäuse passt. Es gibt zwar LEd Scheinwerfer mit Gehäuse (z.B. Puig), aber wohin dann mit dem Stecke- Kabelesalat aus dem Lampengehäuse?

    Ich bin für alle Tipps dankbar.


    DlzG Christian

  • ....werde nächste Woche versuchen meinen neu gekauften LED-Scheinwerfereinsatz (Motea) in das NTV- Scheinwerfergehäuse zu bauen, denke aber dieses ist zu kurz für den LED-Einsatz. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Es gibt dabei auch Probleme mit der Größe/Länge des Leuchtmittels. Deshalb auch nicht für alle Fahrzeuge zugelassen.

    Bei Osram benötigt man teilweise auch noch einen CAN-Bus-Adapter.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Ich hab einen Einsatz von Alibaba gehabt ohne E prüfzeichen, den musste ich in einen alten Reflektor einbauen, damit die einstellbarkeit erhalten bleibt. Jetzt hab ich einen von ledperv gekauft mit tagfahrlicht als Standlicht. Durch die Kühlrippen ist der fetter als der originale. Mit den Kabeln geht das wohl eher nicht. Ich hab das Scheinwerfergehäuse von der Hornet, das ist tiefer.

    Resizer_16815791636171.jpg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ein Problem durfte bei den LED-Einsätzen die Kabellage sein. Ich hab noch keinen Einsatz gesehen der was Tiefe und Breite nach hinten betrifft hat. Da hilft es nur die Kabellage zu beschneiden. Hmmm iss immer so ne Sache... das gibt oft neue Fehlerquellen. 8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen