Zeitschrift Motorradfahrer

  • Hallo Gemeinde,
    in obiger Zeitschrift, Feb.07, gibt es einen Secondhand-Katalog der Top 80 Empfehlungen.
    Auch unsere Ente ist dort vertreten.


    Kurz - Check:
    + langlebiger Motor - hakeliges Getriebe
    + lange Wartungsintervalle - Sitzbank zu weich
    + bequeme Sitzposition - starke Kardanreaktion
    + geringer Verbrauch - unterdämpfte Gabel
    + Fahrwerk komfortabel


    Preis: Bj. 97 ca. 1600,--€
    Preis: Bj. 98 ca. 1850,--€



    Das war es.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Das sieht man wieder mal, daß man sich auf die Presse nicht verlassen sollte!




    Kurz - Check:
    + langlebiger Motor stimmt - hakeliges Getriebe stimmt nicht
    + lange Wartungsintervalle stimmt - Sitzbank zu weich stimmt
    + bequeme Sitzposition stimmt nicht - starke Kardanreaktion stimmt nicht
    + geringer Verbrauch stimmt - unterdämpfte Gabel stimmt
    + Fahrwerk komfortabel stimmt


    Ich hab den direkten Vergleich zu einem neuen und anerkannt guten Bike, und da sieht die Ente wirklich nicht schlecht aus. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()


  • STIMMT!


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • hakeliges Getriebes getriebe? Der soll mal Buell fahren!


    Kardanreaktion stimmt aber schon, finde ich, wenn ich zwecks Motorbremse den ersten bei 50 einlege ziehts mich ganz schön zur Seite (ohne dass das Hinterrad blockiert =) ). Ist da was kaputt/verschlissen?

  • bei der probefahrt meiner eNTe fand ich das getriebe auch etwas hakelig. es flutsche nicht so schön wie bei der er5 meiner mutter, aber im vergleich zu der daelim die ich vorher hatte und den beiden bmw's die ich mal gefahren bin läßt es sich gut schalten. nur den leerlauf find ich nicht immer. wobei ich denk daß sich das im laufe der zeit auch wieder legt wenn ich die tricks wieder drin hab. da meine grad in der garage steht und ich sie wg kennzeichen nicht fahren kann.
    Ich glaub mir fällt der trick wieder ein: wenn leerlauf verloren kupplung kurz schleifen lassen und erneut versuchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von joker19583
    wenn ich die tricks wieder drin hab. da meine grad in der garage steht und ich sie wg kennzeichen nicht fahren kann.
    Ich glaub mir fällt der trick wieder ein: wenn leerlauf verloren kupplung kurz schleifen lassen und erneut versuchen


    Nein, der Trick ist ein anderes Kennzeichen. :D:D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von blahwas


    Kardanreaktion stimmt aber schon, finde ich, wenn ich zwecks Motorbremse den ersten bei 50 einlege ziehts mich ganz schön zur Seite (ohne dass das Hinterrad blockiert =) ). Ist da was kaputt/verschlissen?


    Na ja, außer dir wird es hier wohl nicht viele geben, die bei 50 in den ersten Gang zurückschalten, daß ist grobe Entenquälerei! 8o?(


    Kardanreaktionen zeigen sich normalerweise auch nicht darin, daß das Motorrad nach irgenwelcher Seite zieht, sondern vielmehr daß das Hinterrad aus- oder einfedert!


    Wenn du so zurückschaltest, vielleicht auch noch ohne Zwischengas, wundert es mich nicht, daß es dich "ganz schön zur Seite zieht". Selbst wenn das Hinterrad nicht blockiert (was ja auch nicht geht solange der Motor dreht), kann es doch sehr viel Schlupf haben und seitlich wegdriften. 8)


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo,


    + langlebiger Motor : stimmt hoffentlich
    - hakeliges Getriebe : verglichen mit meiner Suzuki eindeutig ja
    + lange Wartungsintervalle : stimmt
    - Sitzbank : bei 65kg eher zu hart
    + bequeme Sitzposition : nein Fußrasten zu hoch, Lenker zu schmal/tief
    - starke Kardanreaktion : nein (96er Modell), fährt sich sehr angenehm
    + geringer Verbrauch : verglichen mit einer ZXR 750, die auf Tour tendenziell eher weniger braucht, nein
    - unterdämpfte Gabel : ist für mich ok
    + Fahrwerk komfortabel : ja


    +++ Sound schön dumpf (mit K&N Filter), wird vor allem nicht durch das Gerassel einer Kette gestört.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)