Sprit tropft aus Vergaser

  • Hallo Freaks!


    Meine Ente hält ihr Futter nicht mehr... am Vergaser (so denke ich doch) auf dem Foto unterhalb der Schraube um den Leerlauf einstellen zu können, tropft der Sprit raus... meinen ersten Nachforschungen nach könnte es sein daß der Schwimmer festhängt und daher die Schwimmerkammer überläuft und der Rest dann rausgedrückt wird... seht ihr das auch so?

    Ich bin hier eher Laie... möchte aber lernen... ist es schwer das selbst zu reparieren? Wenn natürlich ein alter Hase in der Nähe von 88212 Ravensburg - natürlich gegen Bezahlung - das mit mir zusammen machen würde fände ich das geil...


    Ansonsten bin ich natürlich offen für alle Tipps...


    Danke und Gruß


    Artturi

  • Also so nass wie der ganze Ansaugstutzen aussieht, würde ich eher auf eine Undichtichkeit am Benzinschlauch tippen.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Also so nass wie der ganze Ansaugstutzen aussieht, würde ich eher auf eine Undichtichkeit am Benzinschlauch tippen.

    stimmst du deiner these auch dann noch zu wenn ich den Benzinhahn zu mache und den Motor so lange laufen lasse bis daß er aus geht... dann tropft es nicht mehr... Danke für dein Feetback!

  • Wenn der Motor wegen Kraftstoffmangel ausgegangen ist, ist auch kein Benzin mehr im Benzinschlauch :D


    Das Schwimmernadelventil hängt manchmal, du kannst versuchen z.B. mit dem Handgriff eines Schraubenziehers gegen den Vergaser zu klopfen, dann schließt es sich manchmal.

    Wenn es allerdings wirklich der Schwimmer bzw. das Schwimmernadelventil ist, dann müsste der Motor auch hoffnungslos absaufen im Betrieb.

  • Wenn der Motor wegen Kraftstoffmangel ausgegangen ist, ist auch kein Benzin mehr im Benzinschlauch :D


    Das Schwimmernadelventil hängt manchmal, du kannst versuchen z.B. mit dem Handgriff eines Schraubenziehers gegen den Vergaser zu klopfen, dann schließt es sich manchmal.

    Wenn es allerdings wirklich der Schwimmer bzw. das Schwimmernadelventil ist, dann müsste der Motor auch hoffnungslos absaufen im Betrieb.

    das hast du falsch gelesen... laufen tut sie ruhig... im laufen und Benzinhahn auf "ON" tropft es... wenn ich den Bezinhahn auf "OFF" drehe und den Motor so langen laufen lasse bis daß er fast aus geht, dann tropft es nicht mehr

  • Wenn das Schwimmerkammerventil undicht wäre, kannst du unter der Schwimmerkammer am Ablassstutzen einen durchsichtigen Schlauch draufstecken und in einem Bogen nach oben halten. Nach dem Öffnen der Ablassschraube siehst am Benzinstand im Schlauch, wie hoch die Kammer voll ist. Das kannst du an beiden Vergasern machen. Dann siehst du, ob eines der Ventile nicht richtig dicht ist.


    DLzG

    Reinhard

  • Was hast du für ein Baujahr? Schlachte gerade eine Ente von 92 und die läuft auch nach langer Standzeit ratzfatz.

    Komm aus der Nähe von Tiengen und bin nächsten Sonntag in Biberach. Könnte also theoretisch einen Lieferservice bieten.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Was hast du für ein Baujahr? Schlachte gerade eine Ente von 92 und die läuft auch nach langer Standzeit ratzfatz.

    Komm aus der Nähe von Tiengen und bin nächsten Sonntag in Biberach. Könnte also theoretisch einen Lieferservice bieten.

    03/1991.... Wochenende wäre cool... da fahre ich auch durch BC durch

  • Moin.


    Die Schraube auf dem Bild ist die Benzin-Ablassschraube an der Schwimmerkammer. Wenn du die öffnest, läuft Benzin aus dem Nippel, der im 90°-Winkel abgeht. Das macht man sich zunutze, wenn man die Schwimmerklammer leeren möchte.

    Am besten mal den Tank abnehmen und auch den Luftfilterkasten, dann hast du den Vergaser freigelegt und kannst besser schauen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Thema wieder rausgeholt:

    Vor einigen Wochen habe ich Mika’s Grüne mit neuer Batterie ausgestattet und bin eine 50km Runde gefahren. Null Problem.

    Heute nach Feierabend zur DEKRA, HU war im August dran. Auf den ersten 1000m etwas stuckelige Gasannahme, danach alles geschmeidig. Beim Grünkittel fängt sie an Sprit aus dem Vergaser zu pinkeln. Schwerer Mangel, wie weit haben Sie es bis nach Hause? Ok, fahren Sie vorsichtig und kommen Sie wieder, wenn der Vergaser dicht ist. Fand ich mal voll fair!

    Daheim Tank und Lufi runter und nach dem Leck gesucht. Ablass rechter Gaser, es tropft aus der Schraube für den Spritablass 😞

    Mal sehen, wann sich Zeit dafür findet…IMG_5135.jpg


    IMG_5142.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    Unter der Ablassschraube müsste laut Explosionszeichnung ein kleiner O-Ring sein. Das könnte der Kandidat sein. Eventuell aber viel unwahrscheinlicher ein bissel Dreck unter der Schraube. Keine 5-Minuten-Sache.


    https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-ntv650-revere-1988-germany-carburetor-component-parts_bigecs9j41e__1901_930f.gif


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Pisseliger kleiner O-Ring….

    Alles wieder dicht und die fährt echt goil. Schade, dass sie fast nur steht.

    Nächste Woche nochmal einen Versuch HU bei den Grünkitteln, sollte jetzt klappen 😊

    IMG_5159.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Auf der Hp von Conti sind nur die Freigaben zwecks Eintragung für den CRA3 verfügbar, hier im Forum sind nur die Freigaben für Brückensteine hinterlegt.

    Hat zufällig jemand die „alte“ Freigabe für die CRA3 noch als Papier oder pdf? Auf Mikas Grüner stecken die CRA3 seit ?? drauf, schon recht lange…

    Würde die Tage gern was mitnehmen zur HU

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Auf der Hp von Conti sind nur die Freigaben zwecks Eintragung für den CRA3 verfügbar, hier im Forum sind nur die Freigaben für Brückensteine hinterlegt.

    Hat zufällig jemand die „alte“ Freigabe für die CRA3 noch als Papier oder pdf? Auf Mikas Grüner stecken die CRA3 seit ?? drauf, schon recht lange…

    Würde die Tage gern was mitnehmen zur HU

    Erledigt, alles überprüft und abgeleuchtet, aber die Reifen haben nicht interessiert 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut