Sprit tropft aus Vergaser

  • Hallo Freaks!


    Meine Ente hält ihr Futter nicht mehr... am Vergaser (so denke ich doch) auf dem Foto unterhalb der Schraube um den Leerlauf einstellen zu können, tropft der Sprit raus... meinen ersten Nachforschungen nach könnte es sein daß der Schwimmer festhängt und daher die Schwimmerkammer überläuft und der Rest dann rausgedrückt wird... seht ihr das auch so?

    Ich bin hier eher Laie... möchte aber lernen... ist es schwer das selbst zu reparieren? Wenn natürlich ein alter Hase in der Nähe von 88212 Ravensburg - natürlich gegen Bezahlung - das mit mir zusammen machen würde fände ich das geil...


    Ansonsten bin ich natürlich offen für alle Tipps...


    Danke und Gruß


    Artturi

  • Also so nass wie der ganze Ansaugstutzen aussieht, würde ich eher auf eine Undichtichkeit am Benzinschlauch tippen.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Also so nass wie der ganze Ansaugstutzen aussieht, würde ich eher auf eine Undichtichkeit am Benzinschlauch tippen.

    stimmst du deiner these auch dann noch zu wenn ich den Benzinhahn zu mache und den Motor so lange laufen lasse bis daß er aus geht... dann tropft es nicht mehr... Danke für dein Feetback!

  • Wenn der Motor wegen Kraftstoffmangel ausgegangen ist, ist auch kein Benzin mehr im Benzinschlauch :D


    Das Schwimmernadelventil hängt manchmal, du kannst versuchen z.B. mit dem Handgriff eines Schraubenziehers gegen den Vergaser zu klopfen, dann schließt es sich manchmal.