Nord: Anfahrt zum Jahrestreffen 2023

  • Moin.


    Treffen Freitag in Achim LK Verden gegen 8:30 Uhr, allerspätestens 9:00 Uhr Abfahrt. Ausschliesslich Landstraße bei normalen Tempo. Ich bin Nichtraucher und habe kein Gefühl für Pausen. Ebenso bin ich kein Heizer und Ich bin kein Spitzentourguide, der sämtliche Sehenswürdigkeiten und abgelegene Cafés kennt. ^^ Also nix mit Kasperkram. Ich tippe stumpf das Zwischenziel ins Navi und den Zielpunkt.


    Ich und Scheffi fahren aber eh nach StvO ( meistens jedenfalls ). Es soll also über Land- und Bundesstraßen gehen. Das heisst etwa 6 - 7 Stunden im Sattel und etwa 390km. Ich hasse Autobahnen. Tank- und Mittagspause nach etwa 4,5 Stunden Fahrt am Edersee im "Zündstoff" - Ein Harley-lastiges Biker-Café. Den Laden kenne ich wenigstens und man kann dort ohne Tetanus-Impfung, flotten Otto oder Bandwurminfektion was essen. Steak, Burger, Fritten und so´n Zeug. Eventuell, wenn der Ar*ch es hergibt und Bock hat, noch eine Runde um den See. Dort sind schöne Kurven allerdings Tempo 50! Dort wird fleissig kontrolliert. Danach gehts weiter Richtung Ziel.


    Wenn sich jemand aus meiner Ecke am Freitag anschliessen möchte, möge sich melden... per PN gibts die Adresse wo mein Haus wohnt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich fahre schon am Donnerstag los und treffe mich unterwegs mit dem Druiden.

    Gemeinsam mit Miraculix geht es dann weiter Richtung Ziel.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Ich schließe mich evtl. an. Wann werdet ihr voraussichtlich auf Höhe Hannover sein?


    Muss auf jeden Fall vorher noch mein Kühlsystem überprüfen. Irgendwie wird keine Temperatur angezeigt und der Lüfter springt auch nicht an. Hab eigenlich alles geprüft, aber nach den Masseanschlüssen werde ich noch mal sehen.


    Rolli

  • Ich schließe mich evtl. an. Wann werdet ihr voraussichtlich auf Höhe Hannover sein?


    Rolli

    Treffen wird nicht in Hannover sein.

    Bitte kontaktiere fototourer wie er mit dem Mitglied bzgl. Treffen die Vereinbarung getroffen hat, und ob dort Treffen zu dritt möglich ist.

    Will hier nicht vorgreifen oder mich einmischen, das hat Norbert ( fototourer ) organisiert.

    Weiß auch nicht, ob du den evtl. Umweg mitfahren willst..... ?

  • Moin.


    Ihr fahrt aber schon Donnerstags. Wir fahren Freitags. Nur ein Hinweis, nicht daß jemand das hier missversteht. :)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nein, nein, ich meinte schon die Freitagstour mit fototourer & co. Dass die Strecke nicht direkt über H geht ist auch klar. Würde mich dann irgendwo anschließen 🥳

    Vielleicht Lemgo oder Horn Bad Meinberg?

  • ... die Freitagstour mit fototourer & co. ...

    Rolli das hast du falsch verstanden. Schon am Donnertag bin ich unterwegs.

    Die Freitagstour machen * entevauler* und scheffi

    Wenn die Tour z.B. über Minden oder Porta geht, könntet ihr euch evtl. dort irgendwo treffen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Lass mal die Bewertungen beiseite. Zündstoff muss man gewesen sein und gesehen haben.

    Wenn ich dort in der Nähe bin, fahre ich da immer wieder vorbei. Und sei es nur um da einen Kaffee zu trinken.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin.


    Rolli ich kenne sonst keinen anderen Laden in der Ecke. Ich war da vor etlichen Jahren. Kann schon sein, daß der nachgelassen hat. Was das Essen angeht, bin ich flexibel, wenn es nicht grad eine Dönerbude ist. Du würdest also gerne mitfahren? Sonst müssen wir schauen, ob du irgendwo dazustossen kannst.

    Vielleicht ist das besser?? https://pfannkuchenhaus-netze.eatbu.com/?lang=de


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Grad mal bei kürzlich erschienenen Gästen nachgefragt, also das Essen soll im Zündi gut sein.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Fresspause ist für mich kein Problem, ich esse eh erst abends was warmes. Im Moment überlege ich noch ob ich ein paar Tage eher starte und das JT dann auf der Rückfahrt mitnehme. Wetter sieht ja bombig aus. Falls ich mich mit euch auf der Anfahrt treffe (vermutlich Lemgo) melde ich mich rechtzeitig.


    Gruß, Heiko

  • War gestern im Zündstoff und habe den Hausburger gegessen, war sehr lecker. Bedienung war flott und die Tische wurden auch recht flott abgeräumt. Könnt also beruhigt dort Pause machen. Übrigens die Strecke ist schön zu fahren. Hatte zwar die Gegenrichtung aber schön. Habe von Dillenburg knappe 1,5 Stunden gebraucht. Rückweg war dann über Marburg.


    Gute anreise Euch allen, nicht nur denen aus dem Norden.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.