Membram tauschen - Welche? Bitte um Einkaufsliste

  • Mooin liebe Gemeinde,

    ich müßte an meiner Ente die Membram tauschen. (Bauj Mai '97)

    ---> bis ca 100 kein Problem, danach ungleichmäßige Leistungsentfaltung, max 120 möglich, Motor ruckelt. Stand etwa 1 Jahr mit trockenem Vergaser

    Das nur zur Fehlerdiagnose <----


    In der Bucht finde ich leider nur https://www.ebay.de/itm/275784…c05a018fff8618b%7Ciid%3A1

    2x Vergaser Reparatursatz für Honda NTV650 Revere RC33 1988-1990 NEU


    oder

    https://www.ebay.de/itm/374394703717?hash=item572ba9cf65:g:c4UAAOSw2XFUdZIX&amdata=enc%3AAQAIAAAA4LgvXMgTy3XKPd%2FC%2F4MG8z2%2FhohFYevC%2BkjhVtzEdDXGfmyOPPDlPmEokoXmsKrEIg4VQjKYd6DyoSuSEWaPB7FGyywdxYu9w6H141oNCJj9JeqL63K4BW7ZVbOKRU%2F9rOjgaeMcnO6j4TMM6ehspQwPS3zlGj1xUlf2rs%2Fh3oivVswt5GKo7tytqKg5OOcdiMycsJTru8FYn9eOR%2Fs9312qojqc41%2FcshKAup2nCN8r%2FOYF47OfS4FhvTQlmaA5f994rxg4PIkVhUl3Hor5Wwv1vN9JcLs7WQScVOQ4SMX6%7Ctkp%3ABk9SR8Sfw5GOYg

    NTV650 Revere RC33

    Jahre:

    Original-Ref: 16112-MN8-004


    Ist es egal welche membram ich kaufe oder gibt es unterschiedliche Ausführungen?


    Vielleicht kann man mir einen Link reinstellen?

    Dankeschön

  • Hi NtWerner,

    dass die Schwimmerkammern leer waren, sollte eigentlich gut sein. Dann dürfte da kein oder kaum Granz drin gewesen sein.

    Bist du nur ein kurzes Stück gefahren?

    Dann kann es auch sein, dass ein paar Gummiteile (z.B. die Dichtungen der Schwimmerkammern) erst wieder quellen müssen (trat irgendwo Benzin aus?).

    Bevor du jetzt gleich anfängst alles auseinander zu pulen, fahre erst noch ein Stück. Davor oder danach würde ich die Schwimmerkammern abnehmen und nach Dreck gucken. Dann weiter eingrenzen.

    Wie oben erwähnt, liegt es ebenso nahe, dass zu wenig Sprit ankommt. Pumpe und Schläuche begutachten.

    Die Membranen würde ich erst nach dem ganzen Kram in Augenschein nehmen.

    Erst mal viel Erfolg!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Mal eine ganz allgemeine Frage dazu.

    Kann man den Kolben von der Membran trennen um nur die Membran zu tauschen?

    Dann könnte man Variante 2 in Angriff nehmen und hätte nagelneue Membrane.

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • MooinMooin,

    danke für Eure Antworten.

    Leider hat sich nach ca 280km keine Besserung eingestellt.

    Pumpe, Leitungen sind letztes Jahr von ner Fachwerkstatt getauscht worden. (Neu)

    Danach lief sie einwandfrei.


    Ich vermute ne defekte Membram aufgrund des trockenen Vergasers - somit ist die Membram wahrscheinlich auch irgendwie ausgetrocknet. Immerhin sind die schon 26 Jahre drin.

    Sprit läuft nicht raus, alles dicht. Springt ohne Mucken sofort an.... also alles tutti, bis auf das Ruckeln. Wenn man bei 120kmH am Gashahn dreht, merkt man, da ist noch Dampf drin, aber irgendwie entfaltet sich das nicht - und sie "bockt"/ruckelt. Konnte ich das so einigermaßen rüber bringen? ;)


    Nochmal die Frage bitte: Gibt es unterschiedliche Membrame die im Laufe der NTV Entwicklung / Modellvarianten verbaut wurden?

    Und Danke im Vorab zu einem Link oder ner Bezugsquelle.

    Dankeschön,

    Mit bestem Gruß, Werner

  • ....hast du die Membranen genau begutachtet ob rissig oder löchrig oder ob richtig eingebaut (nicht aus der Nut gerutscht) wenn die Vergaser längere Zeit trocken gestanden kann auch ein Schieber schwergängig sein oder eine der Schock-Tonnen hängen, neue Membranen einkleben da kann ich dir nicht helfen (keine Ahnung)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ausbauen, schauen ob die heile sind. Wenn ja, dann leg die mal einen Tag in Benzin. Beim Ausbau: Schau dir die Unterdruckschläuche unter dem Luftfilterkasten an, kann sein, daß die durch luschigen Einbau geknickt sind. Guck dir ebenso die Chokezüge an, ob die ausgehängt sind ( Plastikteil Rahmendreieck vorne links ). Muss nicht stimmen(!!!), aber wäre nicht der erste Fall, daß sich in einer Werkstatt ein Lehrling oder Pfuscher dran austoben durfte, weil es ja eh nur ein altes Motorrad ist.


    Wenn das nichts bringt, stimmt etwas mit dem Gaser nicht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...