Der Frischling, der gar nicht mehr frisch ist, hat Geburtstag

  • und ich dachte wirklich daheim beim Wegfahren „Vorsicht, wärst nicht der Erste, welcher am Geburtstag den Löffel abgibt“.

    Deshalb immer auch auf‘s Unterbewusstsein hören. Hilft manchmal

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Da ist was dran.

    Das bisher einzige Mal, bei dem ich das Möpp zusammen mit Sozia auf die Seite gelegt habe, war 1 Tag nachdem meine Mutter verstorben ist.

    Ich denke noch so: solltest du heute fahren, ist das eine wirklich gute Idee?

    Na ja, ebensogut hätte ich zu Hause von der Treppe stürzen können, wenn wir nicht gefahren wären.....

    Man weiß es zum Glück nicht.

    Und das ist ja auch gut so.

    Es lässt sich hinterher sowieso nicht ändern 🤷‍♂️

  • 1Uwe

    dazu nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag am Geburtstag, wir werden das gebührend feiern müssen!


    hasta la proxima, amigo, y bon suerte siempre


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Frage ist nur: wo kriegst du für ein 35 jähriges Mopped, von welchem 1500 Stück gebaut wurden, die Bremsscheibenabdeckung her?


    Bin gespannt …

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • lomoto


    Bei uns in der Nähe.

    Kenne Volker durch Ersatzteilkäufe und er hatte mir die Reparaturen an der Domi gemacht, die ich nicht selbst machen wollte (Kolbenkipper, Nockenwelle)

    Er hat seine Preise, ist aber erstaunlich breit sortiert....

    Tip: nicht nur auf seiner Seite suchen, einfach anrufen. Meist kann er auch Dinge besorgen, die nicht gelistet sind.

    Bin mal fast 2h mit ihm durch seine Container gekrochen, wo die nicht sortierten Teile lagen.

    Und wir wurden fündig.

    Seitenständerschalter für die Domi nach meinem Sturz 👍


    Anfang :: www.lo-moto.de - Lieferant für Honda Motorrad-Ersatzteile (neu und gebraucht)

  • Hi Leute

    Auch internationale XRV 650 RD03 Gemeinde funktioniert prächtig. Habe eine Abdeckung für die Bremsscheibe bekommen.

    Freu mich mega.

    Auch der Preis war anständig. Mein Unfall-Gegenüber ist auch happy, dass alles so problemlos über die Bühne ging.

    Was will man mehr.

    Den Sturzbügel werde ich morgen aufbereiten und lackieren und dann ist es quasi wie vorher, nur alle sind um ne Erfahrung reicher.

    Schönes WE

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Aus dem 3D Drucker?

    Servus,
    mit dem stetigen Fortschreiten dieser Technologie ist das sicher denkbar. Bei der Rallye Dakar hatte das KTM-Werksteam vor einigen Jahren schon 3D-Drucker dabei. Bei Bedarf haben sie dann Ersatzteile einfach drucken lassen. Das spart einen Haufen Platz an Ersatzteilen in den Servicetrucks und Updates können sofort in die Einzelfertigung einfließen. Jetzt braucht man nur so eine Laser-Vermessungsapparatur, die das kaputte Teil abscannt und ein fertiges Druckfile erzeugen kann. ;) Mal schau'n, wann das zu bezahlbaren Preisen soweit sein wird.


    DLzG

    Reinhard

  • Servus,
    mit dem stetigen Fortschreiten dieser Technologie ist das sicher denkbar. Bei der Rallye Dakar hatte das KTM-Werksteam vor einigen Jahren schon 3D-Drucker dabei. Bei Bedarf haben sie dann Ersatzteile einfach drucken lassen. Das spart einen Haufen Platz an Ersatzteilen in den Servicetrucks und Updates können sofort in die Einzelfertigung einfließen. Jetzt braucht man nur so eine Laser-Vermessungsapparatur, die das kaputte Teil abscannt und ein fertiges Druckfile erzeugen kann. ;) Mal schau'n, wann das zu bezahlbaren Preisen soweit sein wird.


    DLzG

    Reinhard

    Bei KTM ist halt auch viel zu tun. Gehste halt beim Hondateam vorbei, die schieben eh Langeweile :evil:

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))