Honda NTV - Benzinpumpe defekt

  • ...in der Schrauberecke bist du da auch schon ganz gut aufgehoben...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...in der Schrauberecke bist du da auch schon ganz gut aufgehoben...

    Und da gibt es dieses Checkliste

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Nur so als Denkanstoß ... wenn du dir bei der Besichtigung nicht sicher bist ... nicht auf Biegen und Brechen die Erstbeste kaufen. Es gibt mehr als eine und manchmal sind echte Schmankerl zu vernünftigen Preisen dabei.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Nur so als Denkanstoß ... wenn du dir bei der Besichtigung nicht sicher bist ... nicht auf Biegen und Brechen die Erstbeste kaufen. Es gibt mehr als eine und manchmal sind echte Schmankerl zu vernünftigen Preisen dabei.

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die erste, die ich gesehen habe Mal so ein richtiges Schnäppchen gewesen wäre, Pech gehabt...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Nur so als Denkanstoß ... wenn du dir bei der Besichtigung nicht sicher bist ... nicht auf Biegen und Brechen die Erstbeste kaufen. Es gibt mehr als eine und manchmal sind echte Schmankerl zu vernünftigen Preisen dabei.

    Das ist ein guter Hinweis! Wie gesagt ich werde sie mir anschauen, auch wenn ich sie aus offensichtlichen Gründen nicht Probe fahren kann…

    Der Preis ist halt interessant, die Maschine steht nicht zu weit weg, einzig die Farbe… irgendwie hat es mir das, wie ich hier im Forum lernen durfte „Katzenklogrünblau“ (danke Red Baron :thumbsup: ) etwas angetan. ^^ ^^

    Ich trauere tatsächlich der ersten Maschine nach, die ich Probe gefahren bin, weil sich nach dem die Maschine verkauft war herausgestellt hat, dass ich die Tochter des Verkäufers kannte und mir daher sicher war, dass die Maschine wirklich sehr gepflegt und geliebt wurde!

  • Katzenklos gibt es auch hier im Basar grad 2. Allerdings beides keine langjährigen Members.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Das bekannte Benzinpumpenproblem bei Africa Twin, Trans Alp und NTV wird jetzt endlich in einem Video von Martin Claas (ZamS Channel) anschaulich erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ...und ich dachte auch, dass die ständig zappeln muss, um richtig zu funktionieren.

    Das macht meine zwar, fördert dabei aber nix.

    Daher hatte ich dann die im Video zuerst gezeigte Unterdruckpumpe eingebaut...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Zumal die Unterduckpumpe schon da lag und auf ihren Einbau gewartet hat. Der Martin ist aber Elektrologe und sehr penibel und ehrgeizig. Wenn man sich die Videos von ihm ansieht wird das mehr als deutlich. Wer sonst baut Stecker aus, pint diese aus, reinigt jedes einzelne Teil bis zum Neuzustand und baut es anschließend wieder zusammen?

    Wie auch immer, ich schaue seine Videos unheimlich gerne und lehrreich sind sie auch.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Der Martin ist aber Elektrologe und sehr penibel und ehrgeizig. Wenn man sich die Videos von ihm ansieht wird das mehr als deutlich. Wer sonst baut Stecker aus, pint diese aus, reinigt jedes einzelne Teil bis zum Neuzustand und baut es anschließend wieder zusammen?

    Öhm..... mit diesem Video hat er aber keine Glanzleistung abgeliefert.

    Wenn die Kontakte nach 30.000km derart verbrannt sind, hat das ne Ursache, nämlich ne defekte innere Freilaufdiode. Wenn er nun keine andere Diode drüber lötet, werden die Kontakte in Rekordzeit erneut verbrennen.

    Vom rumwürgen im eingebauten Zustand und dem fehlenden Probelauf (bei dem ihm hoffentlich die Funkenbildung aufgefallen wäre) noch gar nicht gesprochen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 423er Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Zumal die Unterduckpumpe schon da lag und auf ihren Einbau gewartet hat. Der Martin ist aber Elektrologe und sehr penibel und ehrgeizig. Wenn man sich die Videos von ihm ansieht wird das mehr als deutlich. Wer sonst baut Stecker aus, pint diese aus, reinigt jedes einzelne Teil bis zum Neuzustand und baut es anschließend wieder zusammen?

    Wie auch immer, ich schaue seine Videos unheimlich gerne und lehrreich sind sie auch.

    Das ist unbestritten, ich vermute auch dass in irgendeinem Lexikon hinter penibel einfach nur ein Bild von ihm ist.

    aber meine tats halt nicht mehr - trotz neuer kontakte und Diode.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))