Es gab mal so ne Kühlerverkleidung....

  • ...aus Metall, gebürstet wenn ich mich recht entsinne, mit Tigerente und NTV650 Schriftzug.

    In einem ewig alten Fred hier wird sie erwähnt, aber der Link zum Bild funktioniert nicht mehr.

    Weiß wer, wo die her war oder hat zufällig jemand eine rumliegen und will sie loswerden?


    Grüße

    Frank 8)

  • Die hatte jemand aus dem Forum in sehr geringer Stückzahl (ich meine 5-6 Stück) damals angefertigt. Wir hatten auch mal eine an der schwarzen, wurde leider gestohlen.

    Nachproduktionen waren nicht mehr möglich.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Als ich vor knapp 3 Jahren nach einer Ente gesucht habe, hab ich mir eine in der Gegend von Heinsberg angeschaut. KKG, die hatte so eine dran. Allerdings hatte die einen undichten Motor, was mir suspekt vorkam. Na egal, falls mal eine auftaucht gerne anbieten....

  • Ich habe gestern gerade mit dem Ersteller gesprochen... Treffen sei Dank. Da wir nichts mehr kommen 😔. Bild lässt sich bestimmt auftreiben hier im Forum. Datei glaube ich eher nicht...

    Mal abwarten ob unsere Fotoexperten hier was bereitstellen können.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Ich habe gestern gerade mit dem Ersteller gesprochen... Treffen sei Dank. Da wir nichts mehr kommen 😔. Bild lässt sich bestimmt auftreiben hier im Forum. Datei glaube ich eher nicht...

    Mal abwarten ob unsere Fotoexperten hier was bereitstellen können.

    ...und wenn der * entevauler* was Neues zeichnet und das dann...

    *Duckunwech

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    Könnte man, aber ich habe wenig Begeisterung alles auszumessen und hinterher passt es nicht, weil ich nicht genau gemessen habe oder den Stauchungsgrad beim umkanten nicht mitberechnet habe. Ist mir einfach zu viel Risiko bei einer höheren Auflage. Und sowas bauen zu lassen, geht halt nur mit einem gewissen Fertigungsvolumen.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich habe mal spaßeshalber die Chat GPT bemüht und zwar wie folgt:


    Ich: "Kannst du mir bitte eine Kühlerverkleidung, möglichst verchromt,für ein Motorrad, die Honda NTV Revere empfehlen?"


    Chat GPT:"Natürlich! Leider kann ich als textbasiertes KI-Modell keine Bilder anzeigen, aber ich kann dir einige allgemeine Empfehlungen für eine Kühlerverkleidung für die Honda NTV Revere geben.

    1. "Chrome Radiator Grille" von MotorcycleStorehouse - Diese Kühlerverkleidung besteht aus verchromtem Metall und ist speziell für die Honda NTV Revere entwickelt worden. Du solltest sie bei verschiedenen Motorradzubehörhändlern oder Online-Shops finden können.
    2. "Chrome Radiator Cover" von Bike-Parts - Dies ist eine weitere Option für eine verchromte Kühlerverkleidung für deine Honda NTV Revere. Bike-Parts ist ein bekannter Anbieter von Motorradteilen und Zubehör.
    3. "Custom Chrome Radiator Guard" - Wenn du eine individuellere Option suchst, könntest du auch nach einem maßgeschneiderten Kühlergrill suchen. Es gibt verschiedene Unternehmen, die maßgefertigte Kühlerverkleidungen anbieten. Du könntest zum Beispiel nach "Custom Chrome Radiator Guard for Honda NTV Revere" suchen, um spezifischere Ergebnisse zu erhalten.

    Es ist wichtig, die Kompatibilität der Kühlerverkleidung mit deinem Motorradmodell zu überprüfen, bevor du einen Kauf tätigst. Stelle sicher, dass die Verkleidung für die Honda NTV Revere geeignet ist und ordnungsgemäß installiert werden kann."

    Free Research Preview. ChatGPT may produce inaccurate



    Ich weiß noch gar nicht,was ich davon halten soll, aber wenn sich die Hinweise eins, zwei und drei sich verifizieren sollten,

    wäre das doch eine Option, nicht mehr produzierte Ersatzteile für die Nte weltweit suchen zu lassen, ggf. eine Alternative zu Google..🤔


    Grüße aus dem heißen Norden,


    Wolfgang O.

  • ...das ist schon krass...

    * entevauler* ich dachte auch eher nur an eine Zeichnung von dir und ein paar aus dem Schwarm hier kümmern sich um weitere vorarbeiten... so als Forumsprojekt (vllt. bis JT24?)


    wolfgang O. Chat get kann einem schon ein bisschen Angst machen....



    Allgemein: muss das was halten oder könnte das auch aus dem Drucker kommen?

    Also zumindest der Prototyp wahrscheinlich?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ... Rein prinzipiell sollte das 3D Druckbar sein, aber die Kühlerabdeckung ist gar nicht mal ganz klein, insofern wirds da jemanden mit einem eher großen Drucker brauchen.

    Müsste natürlich auch ein Kunststoff sein, der ein wenig was an Temperatur abkann.


    Ich hatte mal eine Zeit ein schwarz lackiertes Lochblech dran, ich meine, RV 5-8. Sah gut aus. Das sieht ganz schön luftig aus, aber hat den Luftstromndurch den Kühler so stark behindert, dass der Ventilator kaum noch aus dem Laufen rausgekommen ist.


    Man kann sich in Einzelstücken ein Alublech lasern lassen, viel Umkanten muss man da eigentlich nicht, das kann man mit dem Hammer auf der Tischkante machen...


    Aber so oder so, wie gesagt, ich würde nicht an Ausschnitten sparen!

    Und wie gut das dann noch die Kühlerlamellen schützt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Laut Ersatzteilkatalog ist ja sogar eine Kühlerverkleidung dran ab Werk


    19032-MS9-000


    Bei mir war die nicht dran, als ich die NTV gebraucht gekauft habe, hatte mich schon über die beiden Kappen am Kühler gewundert, was das soll.

  • 2 eNTen

    2 Gitter

    Die Lamellen sind so angeordnet, dass de Dreck/Steine von schräg unten abgehalten werden, die Luft aber rein kann....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er so isses...deswegen ist die originale Verkleidung halt luftig, bietet aber einen gewissen Schutz.

    Was ich überlegt hatte und was sicher fein aussähe, wäre schwarzes hex-Gitterblech...

    Screenshot_2023-06-14-19-13-44-658_org.mozilla.firefox-edit.jpg


    Sowas hier... ideal in Schwarz :)....

    Ich warte die ganze Zeit dass wir an der Arbeit mal ein 19" rack verschrotten, Rittal hat da teils echt hübsches verbaut.

    Wenn du das kaufen willst ist es schweinteuer...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Winterpause.....Zeit für spinnerte Ideen.

    Also hole ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung.

    Hat jemand ein Bild der Verkleidung?

    Viola und ich versuchen uns grade an einer einfachen Alternative, aber ein Bild würde es uns erleichtern.

    Grüße

    Frank 8)

  • Diese wurde nur wie das Original an den Seitenteilen/Abdeckungen des Kühler befestigt.

    Sprich eigentlich nur dazwischen eingeklemmt.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält