Brennholz

  • Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

    Ich bräuchte 2-4 Baumscheiben, ca. 20-25cm Duchmesser und etwa gleich hoch. Die sind als Deko unter Blumentöpfen gedacht, sollten also einigermaßen parallel geschnitten und bissle "ansehlich" sein. Birke oder so wäre schön..... ist aber kein muss. Ich kann so kurze Stücke leider nicht selber sägen, mit der Kettensäge ist mir das zu heikel und außerdem krieg ichs nicht gerade genug hin...... Vielleicht hat ja jemand von euch ne Band- oder ausreichend große Krreissäge und kann mir aushelfen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hi Michael,

    Habe gerade Eiche oder Kirsche im Angebot. :weizen: . Da könnte ich dir Scheiben mit der Bandsäge schneiden. Frage ist dann, wie das zu dir kommt. DHL?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Bei nem Bekannten melden sich immer wieder Leut und hätten gerne kleine Baumscheiben als Deko für Hochzeiten und Co.


    Kollege meint, das sieht zwar kurzfristig echt toll aus, aber wenn die Scheibe dann trocken ist, reißt/bricht die Ruckzuck auf ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ...also, damals (>30 Jahre) hatten die Bäume dann wohl noch bessere Qualität. 8o

    Mein Vater hat Baumscheiben als Bierdeckel geschnitten für den Partyraum die sind heute noch tippi toppi :/

    Ich nehme an, das liegt dann an der Holzart?


    Wenn die wirklich reißen kann man sie ja in Harz gießen, dann sind sie wieder dicht...scheint eh gerade modern zu sein, alles mögliche mit Harz zu kombinieren...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Frage ist dann, wie das zu dir kommt. DHL?

    Jo... Paket halt, Porto geht natürlich auf mich... bzw. ich schick den Adressaufkleber per mail. .... also so dacht ich mir das.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)