Notfall vs. Feiern

  • Eigentlich wollten wir gestern im kleinen Kreis unsere bestandene Prüfung zum Industriemeister feiern - bis das Telefon klingelte. Mein Kumpel (Landwirt) rief in höchster Not an, er muss unbedingt das Stroh trocken in die Scheune kriegen bevor es heute den ganzen Tag lang regnen soll.

    Kurze Absprache mit den anderen frisch gebackenen Meistern „wir helfen natürlich auch“.

    Gute halbe Stunde später waren wir auf dem Hof angekommen, kurzes Briefing und los ging die wilde Fahrt. Es wurde alles auf‘s Feld geschickt was irgendwie Strohballen transportieren kann - PickUp 🛻, Oldtimer Schlepper🚜, Hoflader einfach alles. Was soll ich sagen? 2,5 Stunden später waren alle Strohballen trocken verstaut und wir konnten unsere Feierlichkeit in der Dorfschänke fortsetzen.

    Jetzt hab ich eine neues Hobby für mich entdeckt - Radlader fahren. Die Knicklenkung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn man den Dreh einmal raus hat, ist das eine Mordsgaudi 🤗😁😎

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • . . . genau so müssen Meister agieren... Prioritäten setzen und nach kurzer Team-Absprache (Aufgabenverteilung) handeln...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :weizen:

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und erfolgreiches Praktizieren :thumbup: :weizen:

  • Bin gestern mit Mika zurückgekommen von 4 Tagen im Harz. Unglaublich, wie viele Trecker und andere Landmaschinen auf Feldern und Straßen waren 😩👍

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • . . . genau so müssen Meister agieren... Prioritäten setzen und nach kurzer Team-Absprache (Aufgabenverteilung) handeln...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :weizen:

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und erfolgreiches Praktizieren :thumbup: :weizen:

    Danke! Die Rollenverteilung hat Lukas (Landwirt) übernommen. „Danke das ihr so schnell gekommen seit. Aufsitzen, rechts ist Gas - mir folgen!“

    Mitarbeiter motivieren und Wertschätzung zum Ausdruck bringen, kurze, klare Anweisung die jeder versteht und die keine Frage offen lässt 🤣👍

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung !


    So funktioniert Freundschaft.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Servus Ingo,
    alles Gute zur bestandenen Meisterprüfung sowie viel Spaß und Erfolg in deinem Beruf/Job. :thumbsup:

    Schön, dass es solche spontanen Hilfen und Freundschaften in der heutigen Zeit noch gibt! Manche Freundschaften halten echt ein Leben lang.


    DLzG

    Reinhard

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung! Tolle Aktion!!!

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung !


    So funktioniert Freundschaft.

    Das mit unserer Freundschaft hat schon im Kindergarten angefangen. Ich habe mehr als die Hälfte meiner Kindheit auf dem Hof seiner Eltern verbracht. Vor 17 Jahren hat er den Hof übernommen und meine Schwester gleich mit 🤣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Ihr habt alles richtig gemacht. Die Hilfe war zwingend notwendig

    und feiern kann man auch noch drei Stunden später. Dann auch

    noch mit einem guten Gefühl und keinem schlechten Gewissen.


    Das waren ein paar Pluspunkte für das Karmakonto.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt