Wiederbelebung der 91er eNTe

  • Die Membran auf dem Bild links liegt nicht richtig in ihrer Stellung.

    Wenn alles i.O ist, regelt die Benzinpumpe das schon mit der Befüllung.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Da hat er recht. Die Öse am Membranrand gehört um die kleine Düse. Die muss absolut sauber drin liegen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Deinen Adleraugen entgeht wohl gar nichts 🦅 👁️

    Manchmal. Wie war das noch mit dem blinden Huhn? :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ich muss noch mal dran ;) soviel ist klar


    Ich hoffe ich finde bald Gelegenheit dazu.

    Leider habe ich keine überdachte Werkstatt in direkter Reichweite X/


    Danke an alle :thumbsup:

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Hallo zurück nach längerer Kunstpause...


    ...Ich bin - wenig überraschend - mit dem Wiederaufbau der eNTe nicht weitergekommen. X/

    Mir fehlt es an so vielem:

    - Zeit

    - spezielles Werkzeug

    - Kenntnis

    - vernünftige Werkstatt


    :?: Daher meine Frage: Wo kann ich meine eNTe hinbringen, damit diese wieder flott gemacht wird (gewerblich/privat)? :?:


    Ich habe mittlerweile einiges an Ersatzteilen angehäuft, aber ich schaffe es nicht ohne fremde Hilfe.


    Das kostet dann zwar etwas, aber das ist dann eben so und die eNTe einfach verschrotten möchte ich auch nicht.


    Alternativ stoße ich das Mopped wieder ab und sehe mich nach etwas anderem um.

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Jo, ich melde mich mal wieder zurück und muss mir eingestehen, dass ich mit all meinen Projekten im Hintertreffen liege.


    Ich stehe kurz davor, das Projekt NTV zu beerdigen und auf einen anderen Hobel umzusteigen.

    Wäre nur schade um die NTe und die ganzen Ersatzteile, die ich mittlerweile angehäuft habe..


    Wenn ich jetzt nicht doch noch eine Werkstatt oder jemanden finde, der mir bei der Instandsetzung zur Hand geht, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Ich horche mich mal um, wo im Bereich von Delbrück (OWL, Kreis Paderborn) Hilfe zu bekommen ist.


    Euch allen wünsche ich derweil eine schönen Start in den Motorrad-Frühling :D


    Grüsse, Stefan

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Moin.


    Wenn du jetzt schon so viel Teile investiert hast, ist das wirtschaftlich nicht rettbar. Das heisst, du verkaufst dann weit unter deinen Investitionen.

    Eine nichtlaufende Ente schreckt viele ab, es seih denn der Preis stimmt.


    Nochmal von vorn:

    Batteriespannung bricht beim starten nicht zusammen? ( min. 12V, ab 11,6V kommt kein Funke mehr )

    Funke kommt?

    Benzin läuft?

    Gaser sauber und richtig zusammengesetzt/montiert?

    Grundeinstellung auf 2,25 U?

    Choke funzt?

    Standgas ist raufgedreht?

    Klappen sind synchron?

    Benzin ist frisch?

    Ventile sind ( zumindest einigermassen ) eingestellt?

    Sie bekommt Luft?

    Der Motor ist mechanisch in Ordnung?


    Dann muss sie kommen!!! Wenn da einige Faktoren nicht stimmen, summiert sich das insgesamt zur kompletten Arbeitsverweigerung.


    Delbrück ist mir zu weit, und dir Achim bei Bremen sicher auch, zumal ich gerade einen anderen Pflegefall habe.

    Da warte ich jetzt noch auf den Vergaser von Ric, dann baue ich den ein und versuche mein Bestes, das Ding ans vernünftige Laufen zu bekommen. Das ist für mich ebenfalls Premiere.

    Und danach wird eventuell jemand aus einem Nachbarort vorbeikommen, der ebenfalls etwas Hilfe braucht. Ich hoffe, seine Ente ist in einem besseren Zstand, als Die die ich grad zu Hause habe. Und an der Simson muss das auch noch weitergehen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...