Hallo in die NTV-Gemeinde
Auf Anregung mache ich jetzt einen eigenen Thread zu dem Thema auf. Ich habe etwas gebraucht, um mich im Forum zurechtzufinden. Das kann bei einem alten ITler schon mal dauern
Erst mal danke für die vielen tollen Tipps, wie ich die eNTe wieder flott bekommen kann. Meine Hoffnung, ich könnte mich einfach raufsetzen und losbügeln hat sich ja nun leider nicht ganz so einfach gestaltet wie erhofft.
Nun denn, es ist also noch das ein oder andere zu tun, bis die alte Dame wieder schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe jetzt auch mal ein paar Bilder der eNTe gemacht und der Teilespenderin, die ich noch habe und an der ich üben kann, wie ich Teile ausbaue und dann wenigstens beim 2. Versuch dabei nicht zerstöre
Was ich bis jetzt alles schon unternommen habe:
- Scheinwerfer getauscht
- Tacho getauscht
- Kraftstofffilter getauscht (aber wohl der falsche, neuer ist bestellt)
- Thermoschalter am Kühler geprüft: OK
- Lüfter geprüft: OK
Probleme die ich jetzt noch akut habe:
- die eNTe kommt bis an 80-90 km/h und will dann nicht mehr beschleunigen. Ohne Last dreht der Motor schön hoch.
Tipps die ich bekommen habe:
- Kraftstofffilter wechseln: kommt nächste Woche
- Vergaser reinigen: ich habe den von der Teilespenderin zur Übung mal ausgebaut und mir angeschaut. Hübsch - aber so richtig Lust habe ich darauf eigentlich nicht
. Ich gebe das vielleicht doch in professionelle Hände, denn Zeit habe ich leider wenig.
- Benzinhahn auf Verschmutzung kontrollieren: mache ich, wenn ich einen zusätzlichen Kanister beschafft habe zum Ablassen.
- Benzinpumpe prüfen: s. o.
- usw
Dabei wollte ich eigentlich nur fahren, ohne wieder zu Schrauben
Ein paar Fotos von der etwas geschundenen eNTe.
Ceweh Da ist auch ein Foto dabei, wo man die Benzinpumpe einfach weggelassen hat. Die Maschine war allerdings auch gedrosselt am Vergaser.
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Grüße, Stefan