Umbau zum Cafe Racer

  • Wenn ein Provisorium genügt.

    Habe den Abschluss überm Licht rausgeflext, die Seitenteile entsprechend gekürzt und angepassr und dann das abgeschnittene Heckteil a) mit Klett an der Sitzbank festgemacht und links und rechts mit 2 kleinen Kabelbindern mit den Seitenteilen verbunden. Hält super, fällt kaum auf und was der Tüv dazu sagen würde … keine Ahnung.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Wenn ein Provisorium genügt.

    Habe den Abschluss überm Licht rausgeflext, die Seitenteile entsprechend gekürzt und angepassr und dann das abgeschnittene Heckteil a) mit Klett an der Sitzbank festgemacht und links und rechts mit 2 kleinen Kabelbindern mit den Seitenteilen verbunden. Hält super, fällt kaum auf und was der Tüv dazu sagen würde … keine Ahnung.

  • Ich habe mein Heck komplett geändert und es auch über den TÜV bekommen.

    Wie schon gesagt, ich habe noch eine 93er Rohrlenkergabelbrücke.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin ihr Lieben ,

    Muss euch was erzählen….. habe die Ente ja laufen lassen und fand den motorlauf nach der langen Standzeit auch nicht wirklich schlecht …! NUR Leistung fehlte irgendwie… was mir heute aufgefallen ist ….. unvorstellbar. Die Ente läuft nur auf einem Pott 😉✅

  • Moin,

    habe angefangen das Entlein zu stutzen und einen breiten Lenker anzupassen.



    Hatte noch einen LSL Lenker und Voigt Lenkererhöhung mit Versatz . Leider kann ich die Riser nicht 180° verdrehen weil sie dann zu knapp bzw. nicht am Tank vorbei passen.


    Lenkeradapter mit Versatz auf Fat-Bar von 22,2mm Ø auf 28,6mm Ø Lenke, 119,95 €
    Hochwertige Lenkeradapter mit Versatz auf Fat-Bar Universal CNC gefräst &#9989 engineered in Germany &#10144 schneller Versand &#9989 geprüfte Qualität mit
    voigt-mt.de


    Umbau auf Fat Bar geht damit einher .Falls jemand weiter nach vorne Lenkertechnisch möchte wäre das eine Option. Ich brauche eher zu mir in (also nur höher) Adaption.


    LG

  • Gude Isel13,

    das iss so ne Sache mit den Risern zu dir hin , da stört dann immer der Tank.

    Die Idee mit der Fatbar lässt sich da schwer, eher garnidd löse.

    Ich denk mit dem LSL Risern 25mm und dem breite Fatbar könnt das basse.

    Alternativ gibts noch 35mm von LSL.

    Ich habb da nen schälere LSL A01 druff und der iss nidd so stark gekröpft unn iss nur 760mm breit.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Moin,


    so ist meine Vorstellung des Heckteils mit dem Versteifungsrohr unterhalb. Die länge ergibt sich wenn ich den Höcker habe und anpassen kann. Denke das ich das mit dem TÜV abklären werde

    ob darauf genickt wird. Würde ja gerne den Ausgleichsbehälter opfern bzw. ändern damit Platz entsteht. Hat das jemand von euch gemacht ?


    LG


  • Naja, ich bin gespannt, wie du die Linie zum Tank löst. Mindestens müssen die Ohren ab vom Tank.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....finde so ein Höcker passt gar nicht zur eNTe (zu pummelig und falscher Jahrgang),

    wenn dann eher sowas!


    Ducati 748,916,996,998 - Höcker racing Moosgummi AMA SBK - 2 Luftöcher | Motoforza
    Höcker (hinterer Teil) Racing geschlossen für Moosgummi, 1-sitz. Meistens für Ducati 996 (* aber überprüfen Sie Ihre hinteren Rahmen und Auspuff Abmessunefen…
    www.motoforza.de

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Ente ist halt keine Design-Ikone und das Zusammenmischen von der Moderne und dem Mauerblümchen ist höflich geschrieben „herausfordernd“.

    Auch der Ducati-Höcker passt nicht so recht ins Bild. Ist ja alles Geschmacksache, persönlich würde ich eine ganz schlichte, dünne und einfache Bank bevorzugen.

    Vielleicht muss man einfach mal den Kopf komplett schiefhalten und dann kommt die Ente in so einem - nennen wir‘s mal - Gozilla-Look total cool rüber.

    Bin gespannt wie es weiter geht :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Die Ente ist halt keine Design-Ikone und das Zusammenmischen von der Moderne und dem Mauerblümchen ist höflich geschrieben „herausfordernd“.

    Auch der Ducati-Höcker passt nicht so recht ins Bild. Ist ja alles Geschmacksache, persönlich würde ich eine ganz schlichte, dünne und einfache Bank bevorzugen.

    Vielleicht muss man einfach mal den Kopf komplett schiefhalten und dann kommt die Ente in so einem - nennen wir‘s mal - Gozilla-Look total cool rüber.

    Bin gespannt wie es weiter geht :thumbup:



    Ehrlich gesagt ist das Ding absolut hässlich.... Aber ich hatte die Idee alles in den Entenpopo zu stopfen ..... Klar die Ohren kommen natürlich weg!

    Der Höcker ist in Natur eingendlich eine angenehme Breite und mit ein bisschen bieger rei der Rohre vieleicht gar nicht ganz verkehrt,.! Muss ich mal auf mich wirken lassen!


    Design war damals sicher auch anders definiert. Komisch das so ein Flügeltürbenz in jede Zeit paast und immer cool aussieht.

    LG

  • ah jetzt ja.

    Hab grad das Bild mal grösser gemacht. Hm, die Form vom Höcker gleicht ja fast dem Tank, ist also gar nicht so schlecht. Der Design-Grundriss wird so nicht komplett zerrissen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Gemacht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man anstelle des Behälters einen transparenten Schlauch installiert, den man sonstwohin führen könnte. Viel Volumen brauchts ja nicht. Das Ganze darf nur nicht ganz dicht sein, damit die Bremse Flüssigkeit nachziehen kann. In dem Behälter erledigt das die Gummimembrane.


    Hier ist noch eine Antwort zu dem Bremsbehälter Thema. Gerade gesehen, dass das nicht raus gegangen ist.


    Ich finde den Höcker offen geagt nicht schön, weil er optisch das Gewicht nach hinten schiebt und irgendwie im Leeren hängt. Da räumst du alles aus um dann so einen Knubbel hin zu basteln. Überzeugt micht nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: