Hallo in die Runde,
es gibt doch immer mal wieder Nachfragen und da es recht mühsam ist, lange Threads nach bestimmten Inhalten zu durchforsten, kam die Idee auf, den Umbau der Speichenente noch mal zusammenzufassen und die wesentlichen Schritte ohne die ganzen Zwischendiskussionen und mehr oder weniger qualifizierten Kommentare konzentriert zu beschreiben. Ich hoffe, das ganze langweilt nicht und gibt dem ein oder anderen noch ein wenig Inspiration.
Vorab gleich nochmal ein Dank an das ganze Forum. Erst die ganzen Debatten um einzelne Problemstellungen hier haben am Ende zu den Lösungen geführt, die ich dann umgesetzt habe.
Ich fange an mit der AusgangsbasiS und zeige dann nochmal die einzelnen Elemente. Gleich hier vorweg, den ganzen Motortuningpart lasse ich hier weg, weil ich den Motor nicht mehr fahre. Der getunte Auspuff hat zwar einiges zur Leistungs- insbesonders Drehmomentverbesserung beigetragen, war aber sehr laut und das halte ich nicht mehr für hinnehmbar bei all den Lärmdebatten. Die Ausführungen zu dem Thema Tuning gibts in den ursprünglichen Themen noch zum Nachlesen. Alle Umbaulinks folgen gleich.
Ich bringe jetzt in den nächsten Beiträgen alle Einzelthemen. Wenn ihr euch zurückhaltet mit Zwischenbeiträgen, dann gibts einen kompakten Umbaufred. Das wäre mal was.
Also folgende Themen kommen:
1. Ausgangsbasis und Gesamtergebnis
2. Gabel/Speichenräder
3. Heckumbau
4. Sitzbank
5. Tank
6. Seitendeckel
7. Rasten
weitere Links:
nachdem ichmit meinem ersten LED-Scheinwerfer mangels E-Prüfzeichen beimTÜV gescheitert bin, habe ich mir jetzt einen neuen LED-PERF aus Frankreich kommen lassen.
Er hat auch ein Tagfahrlicht, was als Standlicht fungiert.
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/35067/
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/35068/
Tagfahrlicht
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/35069/
Ablendlicht (nicht sehr aussagekräftig)
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/35070/
Leider…
ich möchte hier gerne über meine letzten Maßnahmen berichten, die ich nach meinem Speichentenumbau gemacht habe. Da der Umbau thread schon so lang ist und ich die anderen Tuningthreads ncht weiter mit Nebenschauplätzen belasten will, erstelle ich hier einen neuen Fredd.
Floris strebt neue Leistungsgrenzen an mit seinem Nt 700 motor. Frandi hat die Wisecokolben eingebaut und ich habe mir einen Motor von Roland Donner zusammenbauen lassen. Hier nochmal die einzelmaßnahmen im…
ich habe schon an anderer Stelle angefangen das Thema zu diskutieren, jetzt möchte ich es gerne breiter platzieren. Über das Thema Doppelscheibenbremse gibt es auch schon einige Statements. Ich möchte, glaube ich, lieber die reduzierte Optik beibehalten und habe daher den Tipp von Uwe weiterverfolgt und einen Dreikolbenzylinder von der CBFntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/21717/erstanden. Soweit...
Mein Plan ist, wie schon berichtet, meine Ente auf Speichenräder…
nachdem wir letztens so schön die Endurente vorgestellt bekommen haben, habe ich jetzt auch angefangen mit den NT650V Rasten zu experimentieren und sie heute mal montiert, um auszuprobieren, wie es passt.
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/29645/ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/29646/
Leider passt das Ganze nocht so plug and Play, wie ich das erwartet hatte.
Die rechte Platte sitzt einen guten cm weiter außen. Und das fette Bremspedal sieht echt schei... aus.…
Wie an anderer Stelle hier und da schon mal erwähnt, habe ich von Floris für 200 Mäuse eine 91er ENTe mit 71.000 km erstanden. Er hat sie mir sogar gebracht. Ziel ist, ein Winterfahrzeug für den Alltag zu bauen. Das ist das gute Stück:
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/28492/ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/28493/
Erstanalyse:
Sie läuft, Floris @Donnerboxer hat den Vergaser US-gereinigt, schon mal Topp! Danke Floris! Öldruckkontrollleuchte geht nicht. Wir…