Welche Überwachungskamera?

  • Moin,

    ich würde gerne meine Garage mit einer Cam überwachen. Diese müsste autark sein, sprich Akkus und Solarpanel zum Laden, wenn ich sie aussen anbringen würde (bevorzugte Wahl). In der Garage hätte ich einen Stromanschluss, aber dort leider keinen WLan Empfang.


    Die Cam soll nicht nur abschrecken, sondern im Einsatz auch wirklich was brauchbares aufzeichnen.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße!

  • Vor drei Jahren in der e Bucht, um die 60 Doppelmark.

    Akku hält ca. 4 Monate, dann hole ich sie rein und per USB nachladen.

    Speicherkarte drin, Video, Foto Fernüberwachung geht. Sprechverbindung geht und eine Sirene lässt sich auch von Norwegen aus auslösen 😊

    ppsl614ff83dafcf40b7-20231109105215306.jpg

    Von der Arbeit aus 70 km weiter vor die heimische Garage blicken. Gibt auch Alarm auf dem Handy, wenn sich was bewegt.

    Für das Geld bin ich damit zufrieden

    Gerätetyp weiß ich gerade nicht auswendig 😌

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Cam soll nicht nur abschrecken, sondern im Einsatz auch wirklich was brauchbares aufzeichnen.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße!

    Ja ich.

    Im benachbarten Segelverein wurde eine Überwachungsanlage für 12K€ installiert. Ist super, jetzt können alle live im Stream mit anschauen, wie ihre Boote geplündert werden.

    Die Polizei kommt nicht 1 Sekunde früher (wenn überhaupt ist ja "nur" ein Eigentumsdelikt), die Plünderer schreckt so eine Kamera nicht ab.

    Daraufhin wurde eine schnelle Eingreiftruppe gebildet und fast sofort wieder aufgelöst, denn man muss bereit sein die Übeltäter für immer verschwinden zu lassen, alles andere kostet Dich Zeit und Geld. (Haftstrafe und Geldstrafe)

    Die in hoher Qualität angefertigten Täterfotos/Videos kannst Du nicht gebrauchen, interessiert auch keinen bei der Executive. Veröffentlichen darfst Du die auch nicht...

    Also spar Dir das Geld oder kauf ne gute Wildcamera, da hast Du wenigstens noch Unterhaltung.

  • Erstmal vielen Dank.
    Meine Befürchtung ist auch, wenn man die Cam zur Abschreckung so platziert das man die sieht,

    mögliche Täter erst recht angelockt werden, nach dem Motto "oh schau, da gibt's was zu holen".

    Mhhhh, ich werde nochmal drüber nachdenken.


    Viele Grüße! :)

  • Hier in Italien auf dem Land lässt man den Hausschlüssel und auch den Zündschlüssel stecken. Überwachungskamera haben wir aber auch. Wir können beim Einkaufen sehen, wie es unserem Hündchen geht. Meist schläft Desy.