Hallo Freunde,
ich habe vor, den ganzen Januar auf den Kanaren zu verbringen.
Allerdings habe ich mir mal durchgerechnet was alleine die An- und Abreise kostet.
Mit meinem VW- Bus von Solingen nach Huelva, Spanien udn zurück bin ich alleine an Spritgeld und Maut runde 1000€ los
Dann war es, bis Freitagabend, bei Fred Olson, mit dem Bulli hin und zurück nach Teneriffa oder granCanaria in etwa 650€ für die Fähre, bezahlbar!
Gesternabend dann nochmal geguckt, upppps, plötzlich 1400€.
Ein gerade zu unverständlicher und unverschämter Preissteigerung. Das würde die gesamtkosten puschen auf 2400€ NUR an und abfahrt.
Das ist mir eindeutig zu teuer!
Fliegen und Motorrad mieten ist auch nicht richtig eine Option, erstens haben die kaum kleine Enduros im Angebot, die grossen sind dann gleich zwischen 80 und 100€/ Tag.
Und Dose Fahren möchte ich da auch nicht!
Kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative, ein Freund der mir günstiger ein Motorrad verleiht für ein Monat?
Ich bin natürlich sehr vorsichtig damit!
Oder jemand mit dem ich mitfahren kann, Ende Dezember fährt und meine 250er NX mitnehmen kann. LKW Führerschein habe ich!
Oder jemand der auch ein Monat mit hin- und zurückfahren kan?
Odr hat jemand Freunde auf den Kanaren (Gran canaria oder Teneriffa) den ich gegen Gebühr etwas in mein Bus mitnehmen kann?
Oder hat jemand eine andere Idee?