Frage: Günstig nach Huelva/ Spanien/ Kanaren kommen in Januar??

  • Hallo Freunde,

    ich habe vor, den ganzen Januar auf den Kanaren zu verbringen.

    Allerdings habe ich mir mal durchgerechnet was alleine die An- und Abreise kostet.

    Mit meinem VW- Bus von Solingen nach Huelva, Spanien udn zurück bin ich alleine an Spritgeld und Maut runde 1000€ los

    Dann war es, bis Freitagabend, bei Fred Olson, mit dem Bulli hin und zurück nach Teneriffa oder granCanaria in etwa 650€ für die Fähre, bezahlbar!

    Gesternabend dann nochmal geguckt, upppps, plötzlich 1400€. <X || ||

    Ein gerade zu unverständlicher und unverschämter Preissteigerung. Das würde die gesamtkosten puschen auf 2400€ NUR an und abfahrt.

    Das ist mir eindeutig zu teuer!


    Fliegen und Motorrad mieten ist auch nicht richtig eine Option, erstens haben die kaum kleine Enduros im Angebot, die grossen sind dann gleich zwischen 80 und 100€/ Tag.

    Und Dose Fahren möchte ich da auch nicht!


    Kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative, ein Freund der mir günstiger ein Motorrad verleiht für ein Monat?

    Ich bin natürlich sehr vorsichtig damit!


    Oder jemand mit dem ich mitfahren kann, Ende Dezember fährt und meine 250er NX mitnehmen kann. LKW Führerschein habe ich!

    Oder jemand der auch ein Monat mit hin- und zurückfahren kan?

    Odr hat jemand Freunde auf den Kanaren (Gran canaria oder Teneriffa) den ich gegen Gebühr etwas in mein Bus mitnehmen kann?

    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    ärgerlich, wenn Pläne nicht funktionieren. Flieg doch einfach günstig nach GC oder TF und kauf dir für ca. nen Tausender ein gebrauchtes Moped, gibt es einiges auf milanuncios.es, oder mach mit dem Verkäufer eine 4wöchige Probefahrt gegen entsprechende Gebühr aus, dann haste keine Bürokratie mit Ummeldung etc......wünsch dir viel Glück, den Plan umzusetzen ohne zu heftig dabei zu bluten (finanziel)


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wenn du long term mietest, dann purzelt der Preis. Mit Flug wäre das sicher die billigere Variante.

    Das Kleinste was ich bisher gemietet hatte war ne 350er Suzuki. Allerdings lag ich bei meinen 5 Tagen immer im von dir genannten Range.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Fällt mir noch was ein.

    Mautgebühren gibt es in Spanien nur noch auf wenigen Autobahnen. Zahlen tut man in Frankreich und uns kostet das von Genf bis Marbella hin- und zurück irgendwas um die 100€.

    Um 900 Euro an Sprit zu verblasen muss dein rechter Fuss schon schwer sein.

    Des Weiteren hab ich grad mal gegockelt.



    Ferryhopper: Dein Begleiter für Fährreisen | Buche Fährtickets
    Buche günstige Fährtickets zu mehr als 500 Zielen weltweit! Vergleiche Fährgesellschaften, finde Angebote und buche Fähren – bequem, schnell und zuverlässig.
    www.ferryhopper.com


    IMG_5764.jpg

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Nixe und Zelt in den Autozug. Fähre wird dann bestimmt auch günstiger ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Sodele, heute gehts mir schon erheblich besser, nach einem netten Telefonat mit einer Fred-Olson-Dame in Spananien, die natürlich kein Englisch konnte, dafür con muy despacio gesprochen hat, bin ich dahinter gekommen dass die Länge nicht mehr als 5Meter sein darf. Da ich 5M20 bis zum Lenker hinten habe, hatte ich das auch eingegeben. Die 20 cm kosten 750€ extra!! Muss man wissen!

    Jetzt habe ich zwei Tickets von Huelva nach Teneriffa und von Gran Canaria wieder zurück für 700€. Inklusive 2x3 Mahlzeiten an Bord pro Fahrt.

    Jetzt ist mein Bus wieder 5 Meter und hoffe dass sie nicht genauestens nachmessen. Sonst muss ich schnell das Mopped im Inneren Schmuggeln, Lenker abbauen oder was auch machbar ist.

    Gleich die Tickets gebucht! 29. Dez. hin, 1. Februar zurück, 1 Monat Sonne dazwischen.


    Dann werde ich noch 2 nette mitfahrer mitnehmen um die Fahrtkosten ein bisschen ein zu schränken.

    Möchte noch jemand mit? :P


    Um 900 Euro an Sprit zu verblasen muss dein rechter Fuss schon schwer sein.

    Mein T3-TDI-Bus verbraucht um 10 Liter Diesel bei Tempo 120, 2400 km sind es, macht 240 x 1,70/ L. = 408€ pro Weg. Maut sind etwa 100€ ein Weg,

    Sprich 1000€ hin und zurück. Kosten hin und zurück also 1700€ und 4 Tage Fahrt. Schlafen kann ich dann im Bus. Ebenso auf Teneriffa und auf Gran Canaria.

    Von Teneriffa will ich dann nach El Hierro, La Palma und Gomera, dann gehts mit Bus rüber nach Gran Canaria, von da aus eine Tour mit der Kleene nach Fuerteventura und Lanzarote, und am Ende noch eine Schöne Woche mit meiner Liebste auf Gran Canaria.

    Da freue ich mich jetzt echt drauf!

    Auf Teneriffa und Gran Canaria muss ich mir dann jeweils ein sicheren Standort für den Bus suchen bei Jemandem auf dem Grundstück wenn ich mit dem Mopped meine Runden drehe. Habe gehört dass schnell in Fahrzeuge eingebrochen wird.


    Wie ich das verstanden habe, braucht man die Tickets zwischen den Inseln nicht weit voraus zu buchen.


    Nixe und Zelt in den Autozug. Fähre wird dann bestimmt auch günstiger ...

    Nee, mein Lieber, das gibt es schon lange nicht mehr. Und selbst wenn, in Dezember/ Januar zähneklappernd über die Pirenäen nach Südspanien zu fahren hätte ich auch keine Lust drauf. Und Zelt im Winter geht schon mal gar nicht! Bin da ganz Warmduscher ;) Schön im Bus mit der neuen Standheizung muckelig warm schlafen!

    Jetzt muss ich nur den Bus noch zum laufen bringen, tüv machen, und die Nixe noch ein bisschen umbauen. 8)

    Das muss schnell gehen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    bin mir sicher, du erfindest schnell noch den Klapplenker, ihr Hölländer seid schon eine spezielle Marke...hau rein und genieß die Reise


    sonnige Grüße und erfinderisch bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, hmmm, Klapplenker, aber dann nur auf einer Seite, deine Ideen braucht der Menschheit! 8o

    Diesem Frühjahr keine Ozeanüberquerung angesagt?? Dann könnten wir uns noch kurz sehen in Las Palmas ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    Danke, ich verdau gerade noch meine letzte 80%- Atlantiküberquerung vom letzten Jahr, aber wahrscheinlich pack ich es nächstes Jahr nochmal, muß doch auch wieder 100%ig sein, oder?


    Genieß die Kanaren, mein Lieblingsort war u.a. auf G.C. das Städtchen Arguineguin, und auf Tenerife gibt es in Icod de los Vinos einen genial-fruchtigen Weißwein, der auf den Lavafeldern geerntet wird, du denkst du trinkst Fruchtsaft und bist plötzlich herrlich leicht, hab dort ein paar Monate gewohnt, aber nicht nur wegen des Weins :saint:


    sonnige Grüße und gutes Gelingen deiner Reise :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Floris

    fällt mir grad wieder ein, in Arguineguin gibt es direkt unten am Fischerhafen eine Bar/Restaurant, die heißt Apollo 11, war schon lang nicht mehr da, aber die war gut, empfehlenswert, lass hören, falls du hinkommst


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, vielen Dank für deine Tipps, ich werde den Wein kosten und Apollo 11 besuchen! ich berichte Dir!

    Für weitere Tipps aus dem Forum bin ich dankbar! ;) :thumbup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • GC ist schön, Teneriffa hat mir trotzdem besser gefallen, vor allem der Knochen vom Kotlett im Nordosten.

    Wir haben immer im Nullsterne-Hotel Fonda Central in Adeje Pueblo übernachtet. Sehr freundlich, günstig und heimelig.

    Ob‘s heute noch so ist?


    Die Strassen stehen keinem Alpenpass was nach … m.M.n

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Sorry, hatte vergessen, dass die alten T3 keine Kostverächter waren. Die T5 waren da schon genügsamer.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ja, ich hoffe sehr viele kleine Strässkens zu befahren!!


    Danke!


    Davon gibt es jede Menge auf der Insel.

    Ja....Bettina hatte immer Bedenken, ob man denn dort wohl auch fahren dürfte....

    Ich habe mich deshalb etwas zusammengerissen 😄 aber wenn ich alleine gefahren wäre, und mehr als 10 Tage geblieben wäre, dann hätte ich die Insel durchkämmt ✌️

    Auf Ibiza hatte ich es mal etwas zu sehr ausgereizt auf Schotter und mit zu vielen ausgewaschenen Teilstücken, da musste ich leider Besserung geloben..... 😇😇😇 🙉🙊🙈